Erste Ohrlöcher Perlen mit Silber oder gold?

2 Antworten

Also... es gibt manche Leute, die stechen mit Hohlnadel und geben die Möglichkeit Erstohrringe mitzunehmen. Vielleicht findest Du jemanden, der das so macht.

In der Heilungsphase ist besonders gutes Material wichtig. Piercer nehmen Titan. Ansonsten drohen Allergien.

Normalerweise trägt man außerdem am Anfang Stecker, weil die sich am wenigsten bewegen und dann der Stichkanal gerade verheilt. Normalerweise soll man erst gekrümmte Stäbe in die Ohren tun, wenn das Ohrloch 6 Monate alt ist.

Es gibt aber auch Erstohrstecker mit Perlen und Ehrstohrstecker mit Gold. Vielleicht ist das ein guter Kompromiss?

shazamguffipuff
Fragesteller

Ja, ich habe Ohrstecker mit eine perle dran und silber „stab“. Ich werde bald Konfirmiert und da ich wahrscheinlich eine Perlenkette anziehe wären Perlenohrringe Vorteilhaft. Danke für die Antwort!

W00dp3ckr  02.05.2023, 13:18
@shazamguffipuff

Du solltest nicht Silber als Ersteinsatz haben. Das ist ein Rezept für Ärger. Der Ohrstecker liegt ja direkt in der Wunde. Und die Wunde möchte gerne verheilen und möchte, dass das Silber da weggeht. Was da passiert, ist ziemlich agressiv. Wenn Du da ein Material hast, das nicht als Ersteinsatz gedacht ist, dann kommt Dein Körper wahrscheinlich in Kontakt mit Allergenen und entwickelt eine Kontaktallergie.

Geh lieber irgendwo hin, wo die als Ersteinsatz Ohrringe (geeignet für den Ersteinsatz) mit kleinen Perlen benutzen. Deine Silber-Ohrstecker mit Perlen behalte für später.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hey shazamguffipuff, 👋

kann man als erstohrringe hängende Perlen Ohrringe mit Silber/gold verschluss anziehen

Echtsilber: nein

Echtgold: ja (585er oder 750er)

oder muss man extra medizinische kaufen?

Nein, muss man nicht.

Habe ich jedenfalls auch nie gemacht

(Ohrlöcher und Nase/Nostril)

und hat sich nie entzündet.

Das A und O ist die richtige Pflege

und regelmäßige Desinfektion.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin