Ohrringe "cm" Einritzung, Bedeutung?

1 Antwort

Hallo HilfeBitte1111, 👋

Ohrringe "cm" Einritzung,

das ist keine Einritzung,

sondern eine Punze (Stempel).

Bedeutung?
… nur leider weiß ich nicht was diese Buchstaben bedeuten …

"CM“ ist die Herstellerpunze.

Könnte von Caren Meiners sein:

http://www.cm-schmuck.de/index.php/impressum/

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
HilfeBitte1111
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Allerdings finde ich die Ohrringe auf der Webseite nicht.

HilfeBitte1111
Fragesteller
@PachamamaSquaw

Auf einem Flohmarkt. Ich wurde tatsächlich übers Ohr gehauen, denn mir wurde gesagt die Ohrringe seien echtes Silber. Nur leider habe ich vergessen auf den Stempel zu achten. Nun würde ich gerne wissen, wofür cm steht.

PachamamaSquaw  17.09.2023, 12:31
@HilfeBitte1111

Achso, es ist garkeine Silberpunze (meistens 925 ) vorhanden?
CM ist jedenfalls die Herstellerpunze.