Was bedeutet es wenn…?
Meine Freundin w20 mich gestern verlassen hat nach 7 Monaten, und ich nichts empfinde, weder Wut noch Trauer.
Ich dachte spätestens wenn ich traurige Musik höre empfinde ich etwas, aber ich fühle nichts.
Es fühlt sich an wie als ob man 5x eine 1€ Münze hat, und davon eine verliert. Man kann darüber traurig sein, aber man hat ja noch 4. Damit meine ich nicht das ich noch andere Mädchen oder so kenne oder habe, mir gefiel das Beispiel nur von den Gefühlen die man dann empfinden würde.
10 Antworten
Zwei Möglichkeiten. Die eine: In Eurer Beziehung gab es bereits Leerlauf und Krisen, und die Gefühle des Scheiterns und der möglichen Trennung hast Du schon vorher weitgehend verarbeitet. Die andere: Du stehst unter einer Art Schock, hast tief im Inneren noch nicht richtig begriffen, was passiert ist. Meine Empfehlung: Gönn Dir Ruhe und viel Zeit alleine (mit Büchern, Kino, Musik, Sport), um die neue Situation stärker an Dich heran zu lassen und um Dich emotional zu sortieren. (Scherzhafter Zusatz: Triff Dich erst einmal mit keiner der vier anderen Frauen.)
Das bedeutet evt, dass du überzeugt davon bist, dass du dir schnell nachschub beschaffen kannst - mindestens 4.
Selbstverständlich kann es aber auch ganz anderes bedeuten.
Das bedeutet, dass du sie entweder nie geliebt hast, oder es noch nicht realisiert hast
Dann lässt du es vielleicht noch nicht richtig an dich ran und blockst die Gefühle erst Mal unbewusst aus Selbstschutz vielleicht ab. Oder aber du warst schon emotional auf die Trennung vorbereitet, wolltest vielleicht selbst Schluss machen und hast innerlich damit schon etwas abgeschlossen. Oder aber die Beziehung tat dir nicht gut, hat dich vielleicht eingeengt oderso. Oder du hast sie nicht (mehr) geliebt.
Womöglich lief eure Beziehung dann schon länger nicht so, das die Liebe nicht so stark bei dir war. Dann ist es nicht schlimm das du nichts fühlst.🤷🏻♀️