Wen liebe ich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort ist simple niemanden.

So kitschig es klingen mag du würdest es merken wenn du jemanden von denen wirklich lieben würdest. Vor allem kommt Liebe durch gemeinsame Zeit etc. das hört sich hier aber nicht so an.

Vielleicht hast du an mehreren Interesse aber mehr ist da nicht

tippsforqueers  24.04.2025, 16:51

Gut gesagt. Ich finde es auch seltsam, wie Leute bei crushes oder Verliebtheit sofort von Liebe sprechen. Dabei ist Liebe ja ein sehr starkes, tiefes Gefühl, was man zu Familie, engen Freunden und irgendwann auch seinem Partner empfindet, wenn man einander eben gut kennt und eine enge Bindung aufgebaut hat. Aber nicht, wenn man jemanden einfach toll findet.

Meolettalove2  24.04.2025, 19:33
@tippsforqueers

Jup glaub mir ich weiß inzwischen was es heißt zu lieben (und ich sag auch das es nicht unbedingt auf die Zeit kommt sondern was man erlebt). Lieben heißt zu bleiben obwohl es die schwere Entscheidung ist. Die Person hier würde bei niemanden bleiben wenn das die schwere Entscheidung ist das ist der unterschied

Woher sollen wir dir das sagen können, wenn du uns absolut nichts über die einzelnen Mädchen oder deine konkreten Gefühle für sie erzählst?

Allerdings würde ich sagen, dass die Gefühle vermutlich ja nicht sooo stark sind, wenn es mehrere gleichzeitig gibt und du dir so unsicher bist. Und von Liebe würde ich da auch nicht direkt sprechen, es ist erstmal Verliebtheit und Interesse. Im Endeffekt musst du eben herausfinden, welche du am liebsten magst, mit welcher es am besten passt und mit welcher du dir auch wirklich eine Beziehung usw vorstellen könntest. Aber das können wir dir nicht sagen, weil wir weder dich noch die Mädchen kennen.

fragenstelle468 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 17:00

Ja gibt's nicht etwas woran ich das erkennen könnte fragen die ich mir stellen könnte oder so irgendwas damit ich es herausfinden kann

tippsforqueers  24.04.2025, 18:26
@fragenstelle468

Das habe ich dir bereits genannt:

Im Endeffekt musst du eben herausfinden, welche du am liebsten magst, mit welcher es am besten passt und mit welcher du dir auch wirklich eine Beziehung usw vorstellen könntest.

Du fühlst für niemanden von denen etwas abgesehen von Geilheit