Ist es schlimm wenn man Gefühle für ein Mädchen hat?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist komplett ok dass du so fühlst, und du musst dich auch nicht für deine gefühle schämen oder so...du wirst auch später sehen, dass die meisten menschen nicht so denken wie deine familie, und es wirklich nichts schlimmes ist, nicht hetero zu sein. Von dem was du schreibst klingt es so als wärst du bisexuell..

Und nein, du kannst dich nicht zwingen Jungs zu lieben. Genausowenig kannst du dich zwingen, Mädchen nicht zu lieben. Wenn dein Gehirn das so sieht, dann sieht es das so. Es ist auch mega ungesund, und zerstört deine Psyche wenn du versuchst dich zu was anderem zu zwingen. Das ist so eine ganz spezielle form des selbsthasses, und das schneidet wirklich tief, also versuch so weit wie möglich weg davon zu kommen/bleiben

Inkognito-Nutzer   07.03.2025, 21:08

Was kann das mit der Psyche anstellen? Ich kann das einfach nicht bei mir akzeptieren im Hintergedanken hätte ich das meine Eltern enttäuscht von mir wären 😬

Koall  08.03.2025, 00:05
@Inkognito-Beitragsersteller

naja du hasst dich dann selber für etwas was einfach teil von dir ist, und zwar ein großer und auch irgendwie intimer teil. und dein hass ändert nichts daran dass du so fühlst wie du fühlst. das ist einfach nicht gut...

ich verstehe dass du angst hast wegen deiner familie und so, aber im moment ist es ja nur ein crush, also schau einfach mal wie es sich entwickelt. manchmal bleibt es auch dabei, dass man sich nur in der pubertät mal in jemandem vom gleichen geschlecht verguckt, und das einfach wieder weggeht...wenn nicht solltest du aber auch ehrlich zu dir selbst sein, und dir am besten professionelle hilfe suchen, wenn du so gar nicht damit klarkommst

Warum sollte das falsch sein? Es ist ganz normal und natürlich, Gefühle für einen Menschen zu entwickeln, den man mag, sympathisch findet und auch liebt. Es gibt also überhaupt keinen Grund, zu denken, dass das das auch nur ansatzweise falsch sein könnte. Im Gegenteil - höre in Dich hinein, geh Deinen Gedanken und Gefühlen nach, lasse sie zu, dann wirst Du mit der Zeit schon herausfinden, zu wem Du Dich (mehr) hingezogen fühlst. Vielleicht entwickelst Du aber auch für beide Geschlechter Gefühle.

Egal, was sich entwickelt, eines ist sicher - Du bist so, wie Du bist, und das ist auch gut so! 👍👍👍😊😊😊

Du solltest dir deiner Gefühle bewusst werden und zum glück ist es ja nicht so, dass du sofort heiraten musst, lade sie auf ein Date ein und lerne sie erstmal besser kennen, wenn es sich dann immer noch falsch für dich anfühlt, dann ist es das wahrscheinlich auch, wenn nicht könnt ihr ja schauen wie es sich entwickelt.

So oder so viel Erfolg bei der Liebe! 😇

Es ist gar nichts schlimm daran.

Dir Gefühle aufzuzwingen, die nicht echt sind tut dir auch nicht gut.

Ich kann aber verstehen, wieso es sich für dich falsch anfühlen kann.

Freunde dich doch am besten mit dem Mädchen an, falls ihr es noch nicht seid und dann wird es dir selber klarer.

Inkognito-Nutzer   08.03.2025, 11:51

Wir sind in der selben Freundesgruppe und sind demnach auch befreundet. Ich weiß nicht was schlimmer Wäre, mit ihr befreundet zu sein oder nicht. In letzter Zeit kommen die Gefühle wieder hoch und ich kann ihr nichtmal in die Augen schauen was ganz schlimm ist 😶

Sie denkt ich mag sie nicht und gehe auf Distanz aber das mach ich nur für mich damit keine stärken Gefühle aufkommen :/

Ich war mit 15 voll in meine Klassenkameradin verliebt niemand kann etwas gegen Gefühle,hab aber dann immer Männer gedatet

Inkognito-Nutzer   07.03.2025, 21:04

Sie sieht mich wahrscheinlich nur als Schulfreundin aber ich hab auch Tage durchgeheult wegen ihr, weil wir mal nicht so viel gesprochen haben. Das hat mich sehr verletzt und ich habe dann den Fehler gemacht das ich angefangen habe von Liebe auf Hass umzusteigen, und eine gewisse Distanz zu ihr zu halten….