Was bedeutet diese Nachricht der DHL?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eingeliefert bedeutet dass der Absender die Sendung in der Postfiliale abgegeben hat

Eingeliefert bedeutet nicht, dass sie zugestellt ist.

Wenn Du sie im Ausland bestellt hast, heißt es lediglich, dass die Kette an das Unternehmen, welches sie ausliefern soll, übergeben hat.

VerschleppterVi
Fragesteller

Ich habe im Inland bestellt und das vor 2 Wochen. Das letzte mal als mir das passiert ist, habe ich 4 Monate auf ein Videospiel von mir gewartet

Die Kette wurde eingeliefert und seitdem nirgendwo mehr erfasst - klar, die kann zugestellt sein, noch irgendwo liegen oder schon lange verloren sein.

VerschleppterVi
Fragesteller

Leider steht da kein verdammter Standort..

SchmittimitD  15.10.2022, 09:43
@VerschleppterVi

Rufe bei der DHL an, mit Wartezeit ist zu rechnen. Je nachdem wie man die Weiterleitung der Hotline drückt gelangt man zum Kundendienst. Diese können genau angeben ob das Packet zurück zum Lieferant ging, es Zoll Probleme gegeben hat oder das Produkt in einer Filiale liegt.

VerschleppterVi
Fragesteller
@SchmittimitD

Soeben getan, Brief braucht noch 6 Tage bis er bei mir ist…

Das beste ist, dass ich eine Bewertung zum Produkt abgeben sollte. Wie denn? Ich habe das Produkt doch gar nicht bekommen.

Eingeliefert heisst, das wurde bei der Post abgegeben.Gestern, an 14.10.

Da steht absolut nichts von zugestellt.

Wie auch, wenn es erst gestern zur Post gebracht wurde.

Das heißt, die Post hat Deine Sendung vom Absender bekommen und schickt ihn jetzt zu Dir.