Was bedeutet das (Zimmer)?

3 Antworten

Das ist ganz einfach, es ist ein MyTime Smile, Thermo/Hygrometer. Wenn das Raumklima zu Feucht (ab ca. 61%) oder zu Trocken (ca. 19%) ist, ist der Smiley unglücklich.🙁 Mit einem glücklichen Smiley 🙂ist alles in bester Ordnung. Du siehst also ob das Raumklima bei dir gut oder schlecht ist. Außerdem kannst du sehen wie es mit der Temperatur bestellt ist.

Lüften solltest du dein Zimmer sowieso, Morgens und auch Abends für 5-10 Min. Dabei kannst du auch sehen wie sich die Anzeigen ändern.

hmm, viel mehr scheint das Gerät nicht zu 'können'. Temperarur, Feuchtigkeit, Bewertung (durch den Smiley).

Ob Dir kalt ist, musst Du entscheiden. 20 °C ist aber OK. Zum Schlafen vllt. etwas hoch!

Mit der Luftfeuchtigkeit hab ich wenig Erfahrung. Zu trocken ist unangenehm (HeizungsLuft im Winter), zu feucht befördert Schimmel (Küchen? Bäder?). Er sollte halt im 'mittleren' Bereich sein. Ist er zu hoch: Lüften/Heizen!

Naja da der Smiley wo lächelt würde ich sagen dass es gut ist. Wäre es schlecht würde er ja nicht lächeln oder?