Was bedeutet das Kompliment süß von einem Mädel an einen Jungen?

9 Antworten

Das bedeutet, dass sie dich putzig findet und dir in die Wange kneifen möchte.

Und wer sagt, dass sie sich zwanzig Minuten lang damit beschäftigt hat?

Vielleicht hatte sie 19 Minuten der Zeit etwas Wichtigeres zu tun, und dann ist ihr plötzlich wieder eingefallen dass sie dir ja noch antworten muss...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache
Semmelmaus
Fragesteller

Sie hatte mir ja schon geantwortet. Deswegen wundere ich mich ja dass zwanzig Minuten später dieser Zusatz kam.

ScharldeGohl  21.09.2017, 08:16
@Semmelmaus

Dann hat sie eben was anderes gemacht, und nach ein paar Minuten ist ihr dann das eingefallen.

Ist aber immer noch kein Beweis dafür, dass sie da zwanzig Minuten saß und sich nen Kopp gemacht hat, auch wenn du das vielleicht gerne hättest.

trendwolf  21.09.2017, 09:39

Das bedeutet, dass sie dich putzig findet und dir in die Wange kneifen möchte.

Haaaaaa, ich hau mich weg. Treffender hätte man es nicht schreiben können.

Bei einem Mädchen ist süß = ich finde dich toll.

floorian1312  21.09.2017, 08:10

Eben das ist falsch?! was soll das überhaupt? Sie hätte genauso: das ist cool schreiben können. Man kann die deutsche Sprache nicht gendern und süß können genau so auch Jungs in der Sprache benützen. Mädchen reden auch Deutsch und nicht GIRLinisch. Kein Platz für Vorurteile. Heutzutage versucht man aus Allem Schlüssel und Vorurteile zu ziehen.

smocan77  21.09.2017, 08:13
@floorian1312

Süß ist eine ganz normale Beschreibung und ja, wir leben zum Glück in einem gleichberechtigten Land, aber Frauen reden noch immer ganz anders als Männer, das hat nichts mit Vorurteilen zu tun. Es ist auch kein Vorurteil, das Frauen Busen haben und wir Männer nicht, das bleibt auch so.

Jogi57L  21.09.2017, 09:43
@floorian1312

" cool " hätte mir besser gefallen, als " süß "

Lieber n cooler Typ, als n süßer Typ

Allein die Tatsache, dass du derart hartnäckig
darauf rumreitest, zeigt, dass sie damit recht hat,
dich in der Friendzone zu entsorgen.

Das wird wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein, was mit süß gemeint ist.

In welchen Zusammenhängen benutzt sie denn sonst ' süß ' ?

Ansonsten lässt es viel Interpretationsspielraum zu.

Dass sie nach 20 Minuten noch was ergänzt hat, kann auch viele Gründe haben.

Evtl war sie unter der Dusche, hatte tel. , oder war halt iwi beschäftigt.. und hat dann erst bemerkt, dass sie die Nachricht zwar schon vor 20 Minuten geschrieben.... aber nicht abgeschickt hatte...

Dann-bitteschön-frag doch einfach.Was solltest denn du oder Sie falsch machen?Entweder es gibt ein gegenseitiges Interesse-oder halt nicht.Ein paar Worte in persönlicher Athmosphäre haben noch nie jemanden weh getan.Enttäuschngen sind natürlich nicht ausgeschlossen.