Er macht sehr versteckte Komplimente, die man nicht bemerkt. Was soll man davon halten?
Hi, ein netter Typ und ich (beide 25) schreiben uns seit 5 Wochen jeden Abend viele Nachrichten (Whatsapp), er schreibt ausnahmslos mich als Erstes an und das täglich. Viel viel Smalltalk über Gott und die Welt, am Samstag das erste Date. Er gefällt mir sehr, sehr gut, allerdings bin ich unsicher, ob er mich auch so sehr mag. Nun macht er kaum Komplimente, allerdings habe ich heute mein Profilbild geändert und er schrieb aus heiterem Himmel am Abend: Süß! Ich: Hmm? Er: Das Bild da, das ist herzig. Ich schrieb dann nur einen Smiley :) (Was soll man als Frau auch sagen). Dann sagte er: Aber ich habs mit komplimenten eh nicht so ich verpack sie immer tausendfach damit die Message gar nicht erst ankommt :))"
Das ist mir schon öfter aufgefallen. Ich weiß allerdings nicht, wie ich diesen Kommentar werten soll... ist das als gut oder schlecht einzustufen? Warum machen Männer nur verstecke Komplimente und keine offenen?
7 Antworten
Denk nicht über so einen Quatsch nach. Werte es nicht, stufe es nicht ein. Das würdest du umgekehrt ja auch nicht mögen. Bleib einfach offen und triff ihn ohne zu wissen wohin es führt.
Und, ist was aus euch geworden ?
Dann würde ich doch mal direkt nachfragen, für was er sich die Mühe macht, ein sowieso sparsames Komplimente machen noch so zu "verpacken", dass es eh nicht ankommt.
Männer glauben vielleicht, wenn sie Komplimente machen, dass es als kitschig empfunden wird oder dass sie schlicht und ergreifend wirklich überflüssig sind.
Da wird halt zum Beispiel gesagt, "Du weißt doch selbst, dass du gut aussiehst, muss ich dir dann doch nicht extra sagen."
Sowas kuriert man mit demselben Verhalten. Ich hab nämlich noch keinen Mann kennengelernt, der nicht mal gelobt werden will ;-)
Kommt von Frau nichts und er beschwert sich mal darüber, dann sollte die spontane Antwort heißen "Und DU???"
Auf keine Diskussion einlassen, wenn Ausflüchte kommen. Was ER will, was seinem Ego gut tut, sollte er auch mal über die Lippen bringen, ohne sich selbige abzukauen.
Süss sagt doch mehr als ein ganzer Roman, lg
Hallo,
Das alles hört sich in meinen Ohren ziemlich verzwickt an. Aber wenn du gerne meine Meinung dazu hören möchtest, denke ich mal, dass ereinfach kein Typ für direkte Komplimente ist. Außerdem hat er dir ja schon Komplimente gemacht, direkt zwar nur das eine, aber indirekt denke ich mal waren es mehr. Wenn so eine Eigenheit an den Tag tritt, liegt es meist daran, dass dein Gegenüber unsicher ist, oder aber auch einfach, dass ihm das Direkte nicht liegt.
Zusammenfassend möchte ich dir nur sagen, dass ich mir an deiner Stelle den Kerl schnappen würde, ehe er weg ist. Er hat dir nicht nur indirekt, sondern auch direkt Komplimente gemacht. Zudem hat er seine Eigenheit diesbezüglich offen gelegt und dir erklärt, was für mich nur den Schluss zulässt, dass er will, dass du ihn verstehst und womöglich dich nicht enttäuscht will, falls in nächster Zeit keine eindeutigen Komplimente mehr auftauchen.
Hoffe, ich konnte dir mit meinem Geschreibsel ein bisschen unter die Arme greifen und mach dir bitte keinen zu großen Kopf. Was sich finden soll, dass findet sich auch.
lg
bisou135
Dann zögere nicht und mach den ersten Schritt. Denn so wie ich die Sache sehe, wird er es nicht so schnell hin kriegen..
Schreib ihm doch einfach, dass du ihn gerne wiedersehen möchtest. - nur so als Tipp..
los Süße, schnapp ihn dir ;)
Würdest du das jetzt als Interesse werten oder nicht?! Bin mir ja selbst unsicher was er will.