Warum werde ich nach dem ersten Date ignoriert?

5 Antworten

Das Date war gestern, vielleicht hat er heute keine Zeit sich zu melden oder er tut es noch (der Tag ist noch lang...).

Meldest du dich denn?

SweetCherry9
Fragesteller

Ja :) ich melde mich und dann bekomm ich eh keine Antwort haha

Vermutlich weil du dich nicht an den Kosten des Dates beteiligst und die Männer sich ihren Teil darüber denken und dich abhaken.

konstanze85  29.01.2018, 12:52

Ich vermute mal sachte, Du bist kein Glücksgriff.

binkeintroll  29.01.2018, 13:22
@konstanze85

Naja, mal ernsthaft. Ich habe in meinem Freundeskreis genau eine Dame, die erwartet, dass der Mann sie einlädt. Und sie wundert sich seit Jahren, wieso sie immer noch single ist während alle anderen in einer Beziehung sind. Die meisten Männer erwarten heutzutage, dass sich die Dame an den Kosten beteiligt und sortieren diejenigen aus, die das nicht tun. Da sie scheinbar sonst alles richtig macht, blieb dies noch als Möglichkeit zu erwähnen.

Ich versuche tatsächlich der Posterin zu helfen, trotz deines kindischen Versuchs mich hier zu trollen. ;)

konstanze85  29.01.2018, 13:27
@binkeintroll

Schade, der text war lesbar, bis, ja bis zum letzten satz. Wer austeilt, sollte auch in der lage sein einzustecken, auch das kann sehr männlich sein, aber gut, das bringt nix. Schönes leben noch.

binkeintroll  29.01.2018, 13:29
@konstanze85

Du bist sehr kindisch. Ich habe zurecht deine starren Rollenmuster kritisiert, von wegen Dame darf sich nach dem 1. Date nicht als Erste melden. Wenn du austeilen willst, dann finde zumindest was konstruktives, was du kritisieren kannst.

P.S: Wir sollten Nicks tauschen. :D

konstanze85  29.01.2018, 13:39
@binkeintroll

Und wieder nur anflüge von beleidigungen. Da von konstruktiver kritik zu sprechen, wenn man selbst nix zu antworten hatte als das wort "schwachsinn" ist schon richtig lustig. Na dann... Tob dich aus, ich bin weg:)

binkeintroll  29.01.2018, 13:47
@konstanze85

Ich hatte schon mehr geschrieben als nur das Wort "Schwachsinn", sondern auch tatsächlich erläutert, wieso das Schwachsinn ist. Das weißt du auch selbst. ;)

Außerdem hast du mir schon beim letzten Kommentar ein schönes Leben gewünscht, trotzdem kommst du immer wieder zurückgekrochen. :)

Naja, zum aktuellen Date sei zu sagen, dass man nicht von Ignorieren sprechen kann, wenn sich der Mann nicht mal 24 Stunden nach dem Date noch nicht gemeldet hat.

Oder hast Du ihm geschrieben und er antwortet nicht?

Zu den anderen Dates: Es kann vorkommen, dass man beim Date merkt, dass der Funke nicht übergesprungen ist und dann verliert man nun mal das Interesse an der Person und meldet sich nicht mehr.

Da Dir das jedes Mal passiert, wie Du sagst, könnte es sein, dass Du in irgendeiner Form abschreckend wirkst, vielleicht bist Du zu einnehmend oder fordernd oder erzählst etwas Abschreckendes. Letztendlich kannst nur Du das wissen.

Wie lernst Du die eigentlich kennen? Datest Du Fremde aus dem Internet?

SweetCherry9
Fragesteller

Die Frage ist nur was für Männer abschreckend ist ? Und ja ich hab ihm heute schon geschrieben und er ignoriert mich :) also ja haha
Und ja, das sind halt Leute von einer Dating App

konstanze85  28.01.2018, 15:34
@SweetCherry9

Das ist z.B. schon mal abturnend. Mag old school klingen, aber eine Frau sollte sich nach dem ersten Date nicht als Erste melden. Da verlieren viele Männer schon das Interesse. Hat irgendwie etwas Verzweifeltes. Und wenn dann noch erzählt wird, wie toll man den Abend fand oder vielleicht sogar schon einräumt, dass man das gern wiederholen möchte, ist das zuviel.

Ja, die Frage ist, was ist für Männer abschreckend. Wenn sie z.B. an einer Frau merken, dass sie verzweifelt ist, also verzweifelt auf der Suche nach einem Partner, Erzählungen von miesen Erfahrungen mit den bösen Männern, oder wenn sie merken, dass sie die Frau eh schon quasi sicher haben.

Was gibt es noch für Beispiele? Wenn sie viel von sich redet, aber wenig Interesse an ihm zeigt, wenn sie gar nicht redet usw. usf.

Das bezieht sich natürlich nur auf das Verhalten. Es kann auch sein, dass Du bei einigen einfach nicht deren Typ warst.

binkeintroll  29.01.2018, 12:34
@konstanze85

Was für ein Schwachsinn! Wenn sich die Dame nicht auch gerne als Erste melden würde, hätte sie es bei mir verzockt! Sorry, not sorry. :)

konstanze85  29.01.2018, 12:51
@binkeintroll

Deine Meinung darfst Du gern in einer eigenen Antwort posten, dafür ist die Funktion da. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es geht nicht darum, ob man sich MAL auch beim Mann meldet, es geht um Penetranz und Verzweiflung.

binkeintroll  29.01.2018, 13:02
@konstanze85

Du schriebst: "Mag old school klingen, aber eine Frau sollte sich nach dem ersten Date nicht als Erste melden."

Darauf schrieb ich: "Was für ein Schwachsinn! Wenn sich die Dame nicht auch gerne als Erste melden würde, hätte sie es bei mir verzockt! Sorry, not sorry. :)"

Ich schreibe nichts von "MAL melden" sondern als Erste. Der Spruch mit dem lesen können und Vorteilen stimmt total und ich hoffe dir ist die Ironie nicht entgangen. Im Übrigen ist die Kommentarfunktion genau dafür da, um auf Antworten einzugehen, was ich getan habe. Wenn's dich stört, frag bei GuteFrage.net nach ob sie die Kommentarfunktion extra für dich sperren.

Viel Spaß ;)

konstanze85  29.01.2018, 13:05
@binkeintroll

Man sollte in der Lage sein, einen kompletten Text zu lesen und die Zusammenhänge erfassen können:) Versuch es einfach nochmal, vielleicht klappt es beim 2. Versuch:)

SweetCherry9
Fragesteller

Und wie soll ich mich beim ersten Date verhalten? Was soll ich machen und was nicht ?

konstanze85  28.01.2018, 16:03
@SweetCherry9

Na machst Du denn solche Dinge, die ich als Beispiele genannt habe? Du solltest schon natürlich bleiben, aber man kann beim Daten eben auch grob patzen.

Ich denke mir Du sendest nicht die Signale aus die ein Mann gern spürt , fühlt sieht , hört. Denkst wobei Ich mir kein Urteil über Dich erlauben möchte, . Kann doch sein dass Du die Überlegene spielst oder bist. Alles besser weisst. Oder in den Hobbis z.B. Jogging , Schwimmen etc. Ihm sagst wieviel 1000 te Meter Du schon ranntest, schwammst. Wo Du schon überall in Urlaub warst.. .

Du sprach begabt bist , und er das kleine Würstchen. Solltest einmal mit Fragetechniken auseinandersetzen wo er auch etwas dazu sagen kann. Frage Ihn nach seiner Meinung, Hobbis... D.H. Mit diesen berühmten "W" beginnen, darauf muss man immer antworten. Z.B. Wer, Was, Wie, Warum, Weshalb, Wen. Nicht dass Du ihm etwas vor der Füße wirfst und er nicht darauf antworten kann. Viel Erfolg.

Und alles geht mit einem lächeln und Humor viel viel leichter

SweetCherry9
Fragesteller

Also eines kann ich versichern, so bin ich nicht :) ich würde nie irgendwie mit etwas prahlen. Gestern hatten wir das Thema Urlaub und er hat mir erzählt wo er schon überall war und ich habe ihm gesagt, dass ich das beeindruckend und toll finde wenn jemand so gern reist und ich leider noch nicht an vielen Orten auf dieser Welt war :)

Vielleicht verhältst du dich unbewusst abweisend, und die Herren denken sich dass das eh nichts wird?

SweetCherry9
Fragesteller

Nein daran liegt es bestimmt nicht