Warum zieht eine blumige Sprache so wahnsinnig stark bei Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Das stimmt wirklich 50%
Das ist nicht ganz korrekt 50%
Ich hab keine Erfahrung 0%

8 Antworten

Weil Romantik und Gefühle für Frauen häufig interessanter ist als Geld.

Der Königsweg ist üblicherweise ne gesunde Mischung. Ein Teil Emotionen, ein Teil Realismus. Blöderweise sind die meisten Männer so romantisch wie ein Butterbrot, das steigert die Chancen der Männer, die das nicht sind, überproportional. Und er hat halt die Marktlücke "Frauen mit extrem viel Bedarf an Gefühl" für sich entdeckt.

Das ist nicht ganz korrekt

Es ist zwar wahr, dass er bestimmt viele Betthäschen hat. Jede Frau träumt ganz tief im Inneren darauf, dass irgendwann ein Traumprinz kommt und sie verführt. Aber dein Kumpel kann nicht mehr als eben das: Verführen. Der wird sich nichts langfristiges mit einer interessanten Frau aufbauen können, weil er selber weder die Mittel noch die Eigenschaften eines erfolgreichen und authentischen Mannes besitzt.

karlegal 
Fragesteller
 26.05.2020, 02:17

Richtig die Rennen sofort weg zu den erfolgreichen Mercedes Fahrern wenn die merken was das für ne Wurst ist 😂

1
amonz  26.05.2020, 02:18
@karlegal

Eben, weil dieser Mann anscheinend erfolgreicher ist. (was nur bedingt was mit seinem Auto zutun hat)

0
Das ist nicht ganz korrekt

Das zieht nicht bei allen Frauen.

Eigene Erfahrung: Im Normalfall stehe ich auf direkte Sprache. Ich mag weder Geschwurbel noch dieses "hinten herum durch die Blume angedeutet".

Nur in einer früheren Phase in der ich etwas durch den Wind war konnte mich ein Typ dadurch um den Finger wickeln. Nun ja, zumindest fiel mir erst nach 2 Monaten auf wie blöd ich dieses Geschwurbel doch fand. Es wurde immer nerviger für mich. Und das war dann auch letztlich einer der (vielen) Gründe weshalb ich die Beziehung dann (nach viel zu langer Zeit) beendete.

Das ist nicht ganz korrekt

Hallo karlegal,