Warum zieht eine blumige Sprache so wahnsinnig stark bei Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Das stimmt wirklich 50%
Das ist nicht ganz korrekt 50%
Ich hab keine Erfahrung 0%

8 Antworten

Weil Romantik und Gefühle für Frauen häufig interessanter ist als Geld.

Der Königsweg ist üblicherweise ne gesunde Mischung. Ein Teil Emotionen, ein Teil Realismus. Blöderweise sind die meisten Männer so romantisch wie ein Butterbrot, das steigert die Chancen der Männer, die das nicht sind, überproportional. Und er hat halt die Marktlücke "Frauen mit extrem viel Bedarf an Gefühl" für sich entdeckt.

Das ist nicht ganz korrekt

Es ist zwar wahr, dass er bestimmt viele Betthäschen hat. Jede Frau träumt ganz tief im Inneren darauf, dass irgendwann ein Traumprinz kommt und sie verführt. Aber dein Kumpel kann nicht mehr als eben das: Verführen. Der wird sich nichts langfristiges mit einer interessanten Frau aufbauen können, weil er selber weder die Mittel noch die Eigenschaften eines erfolgreichen und authentischen Mannes besitzt.

karlegal
Fragesteller

Richtig die Rennen sofort weg zu den erfolgreichen Mercedes Fahrern wenn die merken was das für ne Wurst ist 😂

amonz  26.05.2020, 02:18
@karlegal

Eben, weil dieser Mann anscheinend erfolgreicher ist. (was nur bedingt was mit seinem Auto zutun hat)

Das ist nicht ganz korrekt

Das zieht nicht bei allen Frauen.

Eigene Erfahrung: Im Normalfall stehe ich auf direkte Sprache. Ich mag weder Geschwurbel noch dieses "hinten herum durch die Blume angedeutet".

Nur in einer früheren Phase in der ich etwas durch den Wind war konnte mich ein Typ dadurch um den Finger wickeln. Nun ja, zumindest fiel mir erst nach 2 Monaten auf wie blöd ich dieses Geschwurbel doch fand. Es wurde immer nerviger für mich. Und das war dann auch letztlich einer der (vielen) Gründe weshalb ich die Beziehung dann (nach viel zu langer Zeit) beendete.

Das ist nicht ganz korrekt

Hallo karlegal,

Du schreibst von Frauen, die dieser Mann "hatte". Gemeint ist also im Bett, aber nicht als Partnerin.

Eine "normale" Frau wird auf diese "blumige Sprache"- wie Du sie nennst- nicht hereinfallen. Das sind doch meist eher Mädels oder Frauen mit wenig Selbstbewusstsein, wenig denkende Frauen-die alles glauben. Frauen, die den Märchenprinzen vor sich sehen- der sich verwandelt, wenn sie ihn küssen.......

Du schreibst ja weiter unten immer wieder von Deinem Mercedes, der die Frauen dann-danach- zu Dir "lockt".

Damit stellst Du Dich aber- sorry - auf eine Stufe mit dem "Sülzer", da Du ja meinst mit "Luxus" eine Frau anzuziehen. Dies funktioniert aber auch nur mit einer sehr oberflächlichen Frau, die dann nicht wirklich an Dir interessiert ist.

Der von Dir Beschriebene macht es auf die "poetische" Tour und Du auf die "materielle". Ihm glauben sie alles-sind verzaubert und bei Dir macht es Dein Auto. Keine dieser Frauen sind etwas Besonderes.

Noch nebenbei: Ich weiß ja nicht, was Du für einen Mercedes fährst, aber mit einem 190-er wirst Du keine Frau vom Hocker hauen-da dies ja scheinbar Dein Ziel ist.

Obwohl , stimmt nicht ganz. Diese Frauen sehen ja nur das Auto, wissen aber ja gar nicht, was das "190" bedeutet. Könnte also doch funktionieren.:)

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!
Das ist nicht ganz korrekt

Dein Freund ist ein Schauspieler. Und das merkt irgendwann jede Frau. Deshalb ist ja auch keine mehr da, oder?

Allgemein ist es doch so, dass jeder gerne an gesagte oder geschriebene Worte glauben möchte. Jeder möchte darauf vertrauen können, dass es ernst gemeint ist. Aber in unserer Gesellschaft ist auf ein Wort schon lange kein wirklicher Verlass mehr. Und da rede ich nicht von blumiger Sprache, sondern generell.

Unsere Atmosphäre ist angefüllt von hohlen Sprechblasen. Von ganz oben angefangen bis ganz unten. Und könnte man in all diese Blasen hineinstechen, würde es lauter knallen als zu Silvester.

Wer verliebt ist, steht aber auch immer etwas neben ich. Die roten Herzchen in den Augen verhindern halt den klaren Blick. Dann rutscht man eben auch mal auf schleimigen Worten etwas durch due Gegend. Ich denke, das passiert sehr vielen Männern und Frauen. Aber wie gesagt, irgendwann gleicht dann doch jeder mal Worte mit Taten ab. Und bleibt dann von Worten nicht viel übrig, dann hat sich das Schmierentheater dann auch schnell erledigt.

Dein Freund sollte sich mal selbst und nur für sich fragen, worin er einen Sinn sieht, sowas abzuziehen und ob er meint, dass er damit langfristig etwas erreicht. Auch er wird nicht jünger. Und ein Image haftet einem an. Langfristig schießt er sich selbst ins Knie.