Sprache lernen, wegen Beziehung?

2 Antworten

Eine Art Liebesbeweis ist es auf jeden Fall. Mit stellt sich aber an dieser Stelle die Frage, worauf die Liebe basiert, wenn doch bisher scheinbar keine Kommunikation möglich war?

AbbyAaliyah  01.11.2023, 14:37

Möglicherweise findet die Kommunikation über eine dritte Sprache statt, die beide beherrschen. Zum Beispiel ist ein Partner Deutscher, der andere Italiener, beide beherrschen aber die englische Sprache. 🤷‍♀️

Zumindest ist es eine nette Geste, wenn man wenigstens die Grundbegriffe der Muttersprache des Partners kennt.