Kann man mit 14 noch Sprache vollständig lernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das! :)

Bis du es flüssig sprechen kannst, kann es schonmal dauern, und bis du wie eine Muttersprachlerin sprichst noch länger, aber es ist aufjedenfall möglich. Sogar viele Erwachsene lernen eine neue Sprache.

Lernen kannst du sie jederzeit, aber akzentfrei zu sprechen ist schwer, wenn man mit einer anderen Sprache aufgewachsen ist, würde mich aber nicht davon abhalten. Besser schlecht als gar nicht

Schinkentoas926
Fragesteller

Ok und denn Akzent irgendwie trainierten das man Akzentfrei spricht?

SirSulas74  26.01.2024, 13:22
@Schinkentoas926

Naja, kann man versuchen, wird eine Sache der Übung sein. Ich finde Arnold Schwarzenegger (Österreicher) spricht sogar Deutsch mit amerikanischem Akzent, aber das gelingt sicher nicht jedem.

Kakalsi0  13.02.2024, 02:05
@Schinkentoas926

So ein Schwachsinn, das sind doch keine Sprachwissenschaftler, natürlich geht es Alzentfrei heeee!!! Kenne Leutr die mit 30 noch akzentfrei Sprachen voll gelernt haben!

Ja klar geht das!

Vollständig lernen geht schon, akzentfrei wird schon schwieriger.

Schinkentoas926
Fragesteller

Man wieso

Kakalsi0  13.02.2024, 02:04
@Schinkentoas926

So ein Schwachsinn, das sind doch keine Sprachwissenschaftler, natürlich geht es Alzentfrei heeee!!! Kenne Leutr die mit 30 noch akzentfrei Sprachen voll gelernt haben!

Hängt davon ab, wie begabt du bist, aber man kann jederzeit Sprachen fließend lernen. Auch auf Muttersprachlerniveau.