An die Frauen : würdet ihr einen bisexuellen Mann daten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Wär mir egal 36%
Mir würde es nicht so gefallen, weil... 36%
Ich weiss nicht 28%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich weiss nicht

Ich würde nicht sagen, dass es mir egal ist. Ich finde das ist gut zu wissen, aber ich würde ihn trotzdem daten.

Das Problem wäre eher, dass ich Exklusivität innerhalb der Partnerschaft voraussetze. Wie gut das geht bei Bisexualität kann ich nicht beantworten.

Thevibesthevibe
Fragesteller

die meistem bisexuellen haben kein interesse an polyamourösen partnerschaften, das ist nur ein vorurteil das viele gegen über bisexuellen hegen.

verreisterNutzer  23.07.2020, 23:12
@Thevibesthevibe

Was heisst das den konkret? Die Person fühlt sich ja zu beiden Geschlechtern hingezogen. Fehlt ihr dann nicht der Sex mit dem anderen Geschlecht? Selbst wenn in der Partnerschaft selbst alles monogam zu und her geht, könnte das ja ein Grund für eine Trennung sein, was für mich bereits im Vornherein die Sache unnötig kompliziert gestaltet...

emilia05uwu  27.07.2020, 03:38
@verreisterNutzer

Naja, heterosexuelle Männer stehen ja von Natur aus auch auf Frauen allgemein. Nicht nur auf ihre Partner. In einer monogamen Beziehung ist aber doch genau das, der Liebesbeweis auch wenn es viele andere potenzielle Partner mit anderen Charakterzügen, Vorlieben etc. gibt seinem treu zu bleiben.

verreisterNutzer  29.07.2020, 19:28
@emilia05uwu

Ich kann aber als Mann die sexuellen Bedürfnisse einer hetero Frau stillen (und umgekehrt). Was ich nicht kann, ist die homosexuellen Bedürfnisse einer Bi-Partnerin stillen. Das ist eher das was ich meinte. Mir ist schon klar, dass man sich bewusst für eine monogame Beziehung entscheiden kann. Ich hätte dann aber ein schlechtes gewissen, da ich ja meiner Partnerin einen essentiellen Teil ihrer sexuellen Bedürfnisse nicht erfüllen könnte, ich aber nicht bereit bin auf Exklusivität zu verzichten. Was meinst du dazu?

emilia05uwu  30.07.2020, 00:19
@verreisterNutzer

Also ich persönlich hatte jetzt nie das Bedürfnis Sex mit einer Person zu haben die nicht das gleiche Geschlecht hat wie mein Partner. Natürlich ist der Sex bei jedem Partner etwas unterschiedlich, aber da ich bei beiden Geschlechtern eher auf femininere Typen stehen, würde ich einfach mal behaupten dass ich allein aufgrund des Geschlechts nie einen großen Unterschied gemerkt hätte. Hängt wahrscheinlich aber auch von Person, Alter, Aufteilung (also ob 50/50,70/30), kann da unmöglich für alle sprechen.

Jessica01954  22.07.2020, 22:13

Kann ich aich gut nachvollziehen

Käme drauf an, wie er sonst ist.

Ich bestehe auf gegenseitiger Monogamie. Soll heissen, wenn er mit mir zusammen ist, dann nur mit mir. Keine sexuellen Abenteuer mit anderen Männern während er mit mir zusammen ist.

Thevibesthevibe
Fragesteller

ich weiss nicht wieso so viele leute denken, dass bisexuelle sobald sie mit einem der beiden geschlechter zusammen sind, sofort das andere vermissen oder wollen. Das ist nur ein vorurteil, die meisten bisexuellen wollen auch eine monogame Beziehung. Aber sowie bei heteros und sonstigen sexualitäten , gibt es eben auch ein paar leute die doch gern polygam leben.

verreisterNutzer  22.07.2020, 22:19
@Thevibesthevibe

Nein, ich denke das nicht.

Ich wollte nur betont haben, dass das meine Spielregeln sind (auch mit einem Partner, der wie ich hetero ist).

Ich weiss nicht

Schwierig...Ich hätte prinzipiell kein Problem damit, aber egal wär es mir jetzt nicht...

Thevibesthevibe
Fragesteller

Inwiefern wäre es dir nicht egal