Was denkt eigenen sich Röcke eher für die Männer? , die Frauen?, beide gleich gut?, oder Keine Ahnung weiß ich nicht genau?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich denke Röcke eignen sich für sowohl (🚻=Frauen und Männer). 56%
Ich denke Röcke eigenen sich eher für (🚺=die Frauen). 36%
Ich denke Röcke eigenen sich eher für (🚹=die Männer). 4%
Keine Ahnung weiß ich nicht genau. 4%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich denke Röcke eignen sich für sowohl (🚻=Frauen und Männer).

Also ich denke den Rock an sich können Männer und Frauen gleichermaßen tragen. Es ist wie mit allen Kleidungsstücken, es muss passen, sollte halbwegs aussehen und Mann sollte sich drin wohlfühlen. Da ich fast genauso wenig Männer wie Frauen im Rock sehe sage ich; ausprobieren und dann eine Meinung bilden....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  05.10.2021, 19:38

" Ja und gerade als (🚹= Mann) sollte man es auf alle (🖒🖒🖒🖒🖒🖒= Fälle) mal ausprobieren und einen Rock zum eignen Arbeitsplatz anziehen."

verreisterNutzer  06.10.2021, 19:30
@Matze196400

" Und wo befindet sich dein Arbeitsplatz im allgemeinen so bei dem du selber Röcke tagtäglich anziehen tust beziehungsweise was bist du vom: Beruf her so???"

Matze196400  06.10.2021, 19:44
@verreisterNutzer

Erst einmal danke für Dein Kompliment. Bin selbstständiger Ergotherapeut und somit mein eigener Chef. Röcke trage ich als Mann eigentlich anfangs weil "Männer keine Röcke tragen " oder Zitat eines Herrn Kr.ss: " der deutsche Mann trägt keinen Rock " Zitat Ende. Es macht Spaß, es ist bequem und es ist besonders. Darum trage ich auch Röcke

verreisterNutzer  06.10.2021, 19:51
@Matze196400

" Achso Ergotherapeut, dass ist ja fast dasselbe wie die Therapeuten von den zahlreichen Autismus Therapie Zentren im allgemeinen...."

Ich denke Röcke eignen sich für sowohl (🚻=Frauen und Männer).

Röcke eignen sich auch für Männer. Genau wie Hosen für Frauen. Männermode sollte endlich mal den Rock entdecken, das würde die langweilige Auswahl für Männer erheblich bereichern.

Bild zum Beitrag

Auch oder gerade für den Mann ist ein Rock als Alternative zur Hose ein äußerst angenehm zu tragendes Kleidungsstück. Hervorragender Temperaturausgleich bei sommerlichen Temperaturen, bessere Bewegungsfreiheit, coolere Optik, wie sie keine Hose bieten kann.

Bild zum Beitrag

Eine unüberschaubare Vielfalt an Formen, Schnitten und Materialien bieten für jeden Geschmack eine Auswahl.

Bild zum Beitrag

Viele Röcke eignen sich zwar eher nur für Frauen, aber ebenso viele lassen sich auch in maskulinem Kontext einsetzen, und können damit, wie es bei Hosen auch ist, sowohl männlich, als auch weiblich wirken, je nachdem, in welchem Kontext sie eingesetzt werden.

Bild zum Beitrag

Das Geschlecht bestimmt nicht das Kleidungsstück, sondern der Träger/in.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Frauen, Männer, Umfrage)  - (Frauen, Männer, Umfrage)  - (Frauen, Männer, Umfrage)  - (Frauen, Männer, Umfrage)  - (Frauen, Männer, Umfrage)
Ich denke Röcke eignen sich für sowohl (🚻=Frauen und Männer).

Warum nicht? Hauptsache die Kleidung passt und gefällt der Person die sie anzieht, alle anderen geht das eh nichts an (die anderen fragen mich auch nicht, und mir gefällt bei weitem nicht alles was ich an anderen sehe). Idealerweise ist die Kleidung noch dem Einsatzzweck angepasst, auf dem Motorrad gebe ich jederzeit der Lederhose mit Protektoren den Vorzug.