warum wurde der walmart abgeschafft?
das geschäft war doch geil
5 Antworten
In Deutschland war Walmart ab 1997 präsent, konnte sich aber nicht durchsetzen. Die 85 Filialen wurden im Juli 2006 an die Metro AG verkauft und anschließend auf die Marke Real umgeflaggt.
Weil’s ein Drecksladen war. Schlecht geführt, die Mitarbeiter nicht geschult und mies bezahlt und vor allem ein wirres Produktsortiment, das sich eher an US-Bedürfnissen orientiert hat, denn am deutschen Markt. Da haben die Kunden entschieden, dass sie lieber anderswo einkaufen.
Die konnten sich gegen Aldi, Lidl und Kaufland nicht durchsetzen. Aldi und Co. haben Walmart fertig gemacht. Die Umsätze waren unterirdisch und so haben die sich wieder aus Deutschland verabschiedet. Aber Aldi hat die Kampfansage angenommen und ist in die USA gegangen. Jetzt gräbt Aldi in den USA Walmart langsam aber stetig das Wasser ab.
Walmart war in Deutschland leider nicht profitabel. Das lag wohl daran, dass es viel Konkurrenz gibt (Aldi und Lidl sorgen für niedrige Preise) und dass die Walmart Läden bei vielen deutschen Kunden nicht so gut ankamen, weil sie sich von den typisch deutschen Supermärkten unterschieden.
In den USA gibt es aber noch Walmart. 🇺🇸🗽🦅
Walmart hat in Deutschland nicht funktioniert.
https://www.youtube.com/watch?v=1XFNlU-kZGo
Ich bin nicht der im Video :)