Warum wurde das Verfahren gegen Lindemann eingestellt, wenn doch die YouTuberin Kayla Shyx eindringlich die Situation auf den Aftershows schilderte?

9 Antworten

Weil Taten konkret nachgewiesen werden müssen. Nicht ohne Grund benutzt man seit Ewigkeiten im Internet die Formulierung, dass einem der Freund eines Freundes etwas gesagt habe. Das ist dann eben nur sehr schwer nachprüfbar, auch in einem Strafverfahren. Schau Dir mal an was Solmecke und co dazu sagen. Zudem betrafen ja viele Vorwürfe im strafrechtlichen Sinn noch nicht einmal Lindemann selbst, sondern eine System Rammstein und somit diverse andere Personen. Und das war eben auch nicht konkretisierbar.

Mangels Beweisen und Indizien.

Keine der Frauen, die sich vertrauensvoll an die Presse gewendet haben, haben sich veranlasst gefühlt vor Gericht auszusagen.

Und somit hat sowohl die Staatsanwaltschaft in Litauen, als auch die in Berlin die Ermittlungen eingestellt.

Warum das Verfahren eingestellt wurde, weiß ich nicht.

Die Aussage einer YouTuberin ist jedoch nicht mehr als eine Aussage.

Die Kayla Shyx hat nur Vermutungen geschildert, keine Tatsachen. Sie hat die AftershowParty ja verlassen. Sie konnte gar nicht wissen was passieren oder nicht passieren würde. 🥴

Das Verfahren wurde eingestellt, weil kein angebliches „Opfer“ eine Anzeige gegen Till Lindemann machen wollte. Und es konnte ja auch nichts bewiesen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

Ich glaube du solltest dir noch mal genau anschauen, was der Unterschied zwischen einem Gerichtssaal ist und einem Youtubekanal. Besonders was die Funktion der beiden betrifft. Diese Bildungslücke zu schließen kann denke ich nie schaden.