Bin ich deswegen empathielos?

Okay scheinbar stimmen die Vorwürfe nicht, dennoch würde mich interessieren ob ich wenn es wahr wäre empathielos wäre.

3 Antworten

Das Problem an deinem Gedankengang ist: Wenn man es möchte, ist es keine Vergewaltigung (mehr).

Hier eine Definition:

Vergewaltigung ist das nicht einverständliche, sexuell bestimmte vaginale, anale oder orale Eindringen in den Körper einer anderen Person.

Demzufolge ist deine Vorstellung von einer Vergewaltigung pubertär, moralisch verwerflich würde ich das nicht nennen.

Also erstmal möchte ich klar stellen, dass Till Lindemann keinen Sex mit dieser Frau hatte und sie nicht vergewaltigt hat, laut ihrer eigenen Aussage

Ansonsten sind solche Sexfantasien gar nicht so selten. Da geht es um ausgeliefert sein und um das Spiel mit der Macht. Das heißt aber nicht, dass man das auch in der Realität ausleben, bzw. erleben möchte. Fantasie und Realität sind immer noch zwei Paar Schuhe. Wenn sowas bei dir diese Fantasie triggert, dann kannst du das sicherlich für dich objektiv einordnen. Ist ja jetzt sicherlich nicht so, dass du Vergewaltigungsopfer beneidest. Dann würde ich mir Sorgen machen.

verreisterNutzer  30.05.2023, 20:55

Nein, beneiden tue ich die Opfer nicht, im Gegenteil sie tun mir leid.

Du hast diesen Kink und beobachtest deine Reaktionen. Hier geht es ganz alleine um deine Fantasien und nicht um Abwertung der mutmaßlichen Vergewaltigungsopfer. Daher würde ich nicht sagen, dass du empathielos bist.

Typisch empathielos sind hier die Vertreter der rapeculture, die Lindemann das Recht zugestehen.