Hat Till Lindemann von Rammstein recht gehabt?

9 Antworten

Von Experte Biker0713 bestätigt

Gegenfrage, ist jemand automatisch ein Täter weil irgendjemand dies behauptet und eine Zeitung das dann berichtet?

Soll dies wirklich ausreichen um jemnden zu verurteilen, auch wenn sich die angeblichen Zeugen und Geschädigte eindeutig nicht an die Justiz wenden? Schuldig bei verdacht, oder wie hier jemand schreib, wo Rauch ist da ist auch Feuer?

Meiner Meinung nach nein. Wenn ich mir die letzten Jahre anschaue wo im Zuge von Weinstein zurecht mehr und mehr sensibilisiert wurde und vieles zum Glück ans Tageslicht kam war doch eines immer zu beobachten. Opfer die sich auch nach Jahren endlich trauten sich zu melden machten dies dann komplett, sprich sie arbeiteten auch mit der Justiz zusammen.

Das sich in diesem Fall genau niemand fand die bereit war eine Aussage bei der Staatsanwaltschaft zu machen beweißt für mich die Unschuld und den versuchten Rufmord.

Zu sagen er hat nichts getan, wäre vielleicht auch falsch, wenn sich unabhängige Quellen gemeldet haben, das es so war.

Es ist allerdings richtig, das er nicht verurteilt wurde. Wenn es keine Beweise gibt, dann wird von der Unschuld ausgegangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre sehr viel Musik und spiele selber ein Instrument :)
kalixtus2015  31.08.2023, 09:13

"wenn sich unabhängige Quellen gemeldet haben, das es so war." was war wie und wer sind die unabhängigen Quellen ?

Die Ermittlungen wurden mangels Beweisen eingestellt. Das heißt einfach das es keinen Sinn mehr macht, weiter zu ermitteln. Es gab keine einzige Anzeige gegen ihn die von einem „Opfer“ kam. Die haben nur in den Medien viel rumerzählt. Was für mich ein deutliches Zeichen für Till’s Unschuld und unnötigen Rufmord ist. Nur weil die Medien so eine Hetze betreiben, bedeutet es ja nicht das er auch schuldig ist.
Die ganze Hetze war einfach unglaubwürdig.
Ich fand die Entscheidung vom Gericht gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

Die ganze Angelegenheit st zutiefst beschämend für die Deutsche Presse, die es offebar für weniger angebracht hält ,eine sachliche Berichterstattung zu betreiben ,statt dessen bevorzugte sie auch in diesem Fall wie in anderen auch eine tendenziöse Hetze gegen jemanden

Wir werden nicht so schnell erfahren wer wirklich "recht" hat. Vielleicht werden wir das nie.

Dass es solche Backstage Partys gegeben hat ist halt ein Fakt. Dass dort Dinge passiert sind die moralisch verwerflich sind und die man kritisieren sollte, klingt für mich inzwischen auch sehr wahrscheinlich.

Das ist allerdings nicht illegal. Und dass es moralisch verwerflich wird kann man sich auch denken wenn man als Frau auf die VIP Party eines Rockstars eingeladen wird, in der offenbar nur Frauen rein dürfen.

Menschen in eine gefährliche Umgebung zu locken in der sie schutzlos sind und schlecht entkommen können halte ich für furchtbar. Dort seine Machtposition auszuspielen ebenfalls.

Menschen mit Substanzen zu betäuben und gefügig zu machen ist illegal und gehört bestraft.

Das konnte aber nicht bewiesen werden. Wie denn auch?

Und was hat es eigentlich mit den "Vergewaltigungsvorwürfen" auf sich von denen viele User sprechen? Was hat man ihm da konkret vorgeworfen? Welche Frau hat er sich mit Gewalt gegriffen und geschändet? Wer wirft ihm das vor?

Schlussendlich muss man gegen solche Verbrechen so schnell wie möglich vorgehen und zwar indem man zur Polizei geht. Nicht indem man viel später irgendwann Videokampagnen startet und die Medien anheizt.

Ich persönlich denke dass auf den Lindemann Partys schlechtes Zeug abgegangen sein wird. Was genau, das werden wir wohl nie wissen. Das was durch die Medien ging wird jedenfalls keine rechtlichen Konsequenzen haben, denn dafür müssen Beweise her.

https://youtu.be/G2ks3JmHPCQ?feature=shared