Warum wollen viele Deutsche lieber Mieter als Eigentümer sein?
Ist schlimm anzusehen, wie viele Deutsche in Wohnungen nur leben und nicht einmal ein eigenes Haus wollen, ich meine ja diese Politik will ständig alles verändern und wegen Klima das abschaffen, aber es ist einfach schlimm und finde es traurig, weil eine deutsche Familie sollte nicht so eingeengt leben und es ist besser mit Haus. Ich lebe in einem Dorf von daher ist es kein Problem für mich, aber ich sehe in Städten wird es nur noch schlimmer. Die Leute besitzen gar keine Grundfläche mehr und sind doch eingeengt in diesen Städten, wo soll das noch hinführen.
16 Antworten
diese Politik will ständig alles verändern
Sie muss es, wie andere es auch tun müssten, denn es ändern sich bedeutende Dinge in unsere Umwelt und unserer Lebensgrundlage.
und wegen Klima das abschaffen
Was genau will "die Politik". Wenn wir unbeirrt so weitermachen, dann schafft uns das Klima ab.
Das vorab.
weil eine deutsche Familie sollte nicht so eingeengt leben und es ist besser mit Haus
Das sollte auch für alle andern gelten. Wie auch immer, nicht jeder möchte sich binden oder kann es aus beruflichen Gründen nicht.
"Eigentum verpflichtet!" und ist darüberhinaus auch eine nicht zu unterschätzende finanzielle Belastung und birgt auch das eine oder andere Risiko für den Immobilienbesitzer.
Ich habe einen super Vermieter, neues Dach mit PV Hohlraumdämmung, Heizung ist neu, neue Fenster neue Türen.
Bewohne 160m² habe 4000m² Grundstück und zahle nur 1200€ warm.
Im Gegenzug kümmer ich mich um die Pflege von Haus und Hof, kann machen was ich will.
Im Grunde win win
Ich sag mal so: Wenn ich z.B. nen Wasserschaden habe, Rohrbruch, muss ich nur beim Vermieter anrufen, um alles andere muss der sich kümmern und ich hab meine Ruhe.
Die Wahl der Wohnungsart ist häufig eine Frage des Geldes und meistens auch mentalitätsbedingt.
Eine eigene (selbstgenutzte) Immobilie hat sich für die meisten immer noch gut gerechnet.