Warum wollen so viele auwandern aus DE?

9 Antworten

Ich werde wahrscheinlich auswandern weil man hier Silvester nicht mehr feiern darf und für mich ist das das Tradition und gefühlt auch mein Hobby ich finde es auch kake das die nichts dagegen tun wenn jemand mit Feuerwerk scheiße baut das die hohe strafen oder so bekommen anstatt das Feuerwerk ganz zu verbieten und anderen den spaß nehmen und Firmen werden davon pleite

LoccoZ  13.07.2023, 00:42

Seit wann ist Feuerwerk an Sylvester in Deutschland verboten ? Bitte mit Quellenangabe.

Christos03  13.07.2023, 00:44
@LoccoZ

Sie werden es höchst wahrscheinlich verbieten was 22/23 an Silvester passiert ist wird schon ein Grund sein

Zirkusliebe  13.07.2023, 01:33

Ich bin auch kein Freund vom Feuerwerk und Silvester. Ich mag nur Feuerwerk zur besonderen Ereignissen wie Olympia und WM. Z.b Und Silvester mag ich eh nicht weil es großteils ein Fest des Alkoholkonsums ist. Polizisten und Sanitäter haben es schwer genug am Diesem Tag.

Ave,

einfach zusammengefasst:

1. Regierung. Tatsächlich zweifeln mehr als 43% an der Demokratie Deutschlands. Das ist einfach nur noch beschämend in diesem Land.

2. Die Kultur ist einfach wertlos geworden.

3. Liebe zum Vaterland (was man an DE auch immer lieben kann) wird oft mit Nationalsozialismus verwechselt.

4. Ich als Schauspieler würde auch sehr gerne nach Amerika (USA) auswandern, aber ist halt immer schwierig.

5. Zukunft wird immer düsterer. Rente ist bald nur noch ein schlechter Witz.

6. Zu guter letzt: Viele bekommen nicht den Respekt, den sie verdienen. Siehe Verkäufer im Einzelhandel. Dieser Job ist derartig unmenschlich und hart, und trotzdem werden die Verkäufer wie Dreck behandelt. Leute die Verkäufer im Aldi, Lidl usw nicht wertschätzen, sollten mal einen Tag selbst dort arbeiten. Oftmals die pure Hölle für einen mickrigen Lohn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Glück kann man die Menschen einfach fragen:

Auf Platz 1 steht das Geld: bessere Verdienstmöglichkeiten bzw. weniger Steuern und wohl bessere Aufstiegsmöglichkeiten. In vielen Auswandererländern sind auch die Lebenshaltungskosten günstiger.
Für bestimmte Menschen wären solche "Auswanderer" also Wirtschaftsflüchtlinge.

Dann spielen Abenteuerlust, besseres Klima und Interesse an fremden Kulturen eine große Rolle. Und dann ist da noch die Liebe, weswegen Menschen ihrem Partner in ihr/sein Heimatland folgen.

Rund 70 % kommen in den ersten fünf Jahren wieder zurück. Meist sind sie desillusioniert, weil es im Ausland vielleicht doch nicht so anders ist als bei uns, weil es mit der Fremdsprache nicht klappt, weil man deswegen keinen Job findet, weil man es sich anders vorgestellt hat...

Wegen der Regierung wahrscheinlich … oder auch wegen der deutschen Gesellschaft und Kultur. Meine Freundin und ich wandern nächstes Jahr auch aus

HarmonyZ  13.07.2023, 04:45

Wohin denn?

wahrscheinlich weil viele keine Zukunft mehr in Deutschland sehen, aber ich würde es nicht so ernst nehmen viele sind auch Maulhelden und labern nur um sich wichtig zu machen es gibt einen Schönen Spruch "reisende sollte man nicht aufhalten" gibt auch viele die kommen nach paar Jahren zurück nach Deutschland weil ihr Traum zb. in der USA doch nicht so Glatt lief wie sie sich das erhofft hatten=) du musst immer so sehen Andere Länder warten ja nicht auf dich bis Mister So und So vorbei Schneit da muss du dich hocharbeiten und was leisten die frage ist ob man dazu in der Lage ist grade wenn du dir ein Land ausgesucht hast in dem du nie warst und am eigenen Leib nie erlebt hast wie es da so ist für viele ist es schon Schwierig innerhalb Deutschland in einer Neuen Stadt Fuß zu fassen und neue Freunde kennenzulernen wie soll so einer zb erst recht in einem Anderen Land zu recht kommen??? Naja es sei denn es ist ein Ort wo du schon Familie lebend hast die dir fürs erste Helfen anzukommen dich aufnehmen und so weiter=)