Warum wollen Polen keine Moslems?

Es gibt dort viele arbeitsmigranten aber bloß keine moslems

11 Antworten

Weil sie in dieser Hinsicht vernünftiger sind als wir und nicht gestatten das sich muselmaniche Sub - "Kulturen" breit machen.

Will "man" in Polen nicht?

Tatsache ist, dass die aktuelle polnische Regierung sich dagegen gestreubt hat muslimische Flüchtlinge aufzunehmen, aber dass diese Regierung etwas nationalkonservativ bis rechtspopulistisch tickt, ist ja generell nichts neues. Und auch nicht, dass sie in ihrer Politik dabei mitunter eine intolerante Gangart einschlägt.

Wollen wir mal abwarten, wie lange dieser Kurs gut geht, bis man es sich mit der EU so verscherzt hat, dass man die Fördermittel irgenwann komplett eingefrohren bekommt und wollen wir mal sehen, wie die polnische Bevölkerung dieses Regierungshandeln am Ende quittieren wird.

2023 sind in Polen Parlamentswahlen, die Regierung hat Halbzeit.

Schau'n mer mal.

Weil die meisten ERZkatholisch sind und deshalb befürchten, dass die Muslime sie erobern wollen oder unterwandern wollen oder andere schlimme Dinge im Schilde führen!

Ehrlich: ICH halte die polnische Islamophobie zwar für übertrieben, aber angesichts der "heiligen Schriften" des Islam, kann ich sie auch irgendwie verstehen;)

Die Polen sind nicht nur sehr nationalistisch eingestellt, vor allem aber sind sie zumeist erzkatholisch. Und dazu passt der muslimische Glaube halt nicht.

Meiner persönlichen Meinung nach hätte man ihnen (wie auch den Ungarn) schon lange viele EU-Fördergelder streichen sollen. Auch wegen der Demontage des demokratischen Rechtssystems. Immerhin bekommen die Polen die meisten Fördergelder (netto) der EU-Länder. (Frag' dich mal, wer das bezahlt...)

latricolore, UserMod Light  25.09.2021, 22:12

Sie haben in der EU nix mehr verloren - meine Meinung.

inserv  25.09.2021, 22:14
@latricolore, UserMod Light

Die eigenen Bestrebungen aus der EU auszutreten sind ja da. Aber da sprechen ja über 18 Milliarden Gründe dagegen 😉

Taubenimker
Beitragsersteller
@Anastasia65

Finde deutschland sollte an polen reparationszahlungen abdrücken

DickCheyney974  27.09.2021, 19:27
@Anastasia65

Das war keine reparation sondern kompensation für die von russland geraubten ostgebiete der polen. Großer unterschied.

Die Polen sind sehr patriotisch und wollen einfach ihre eigene Kultur behalten, wieso auch nicht.

natow  25.09.2021, 21:49

patriot und idiot reimt sich übrigens

Anastasia65  25.09.2021, 21:49
@natow

Was für ein überzeugendes Argument! Ist aber ein sogenannter "unebender Reim"

natow  25.09.2021, 21:50
@Anastasia65

lediglich eine feststellung. wenn du magst, kannst du ja ein argument daraus basteln...

Anastasia65  25.09.2021, 21:52
@natow

Nein, nicht nötig, es wird doch kein gutes Argument daraus, auch, wenn ich mir sehr viel Mühe gebe.

archibaldesel  25.09.2021, 21:48

Wieso sind dann so viel hier?

Anastasia65  25.09.2021, 21:49
@archibaldesel

Ich habe nicht gesagt, das sie ihre polnische Kultur nicht auch an andere weitergeben wollen!

diedie  07.10.2021, 16:58
@Anastasia65

Ach ja. Im eigenen Land blockieren, und in anderen Ländern die Kultur weitergeben.

User7456124  26.09.2021, 02:16

Sie könnten ihre Kultur auch behalten, wenn es ein paar Muslime gäbe.

Wie kommst du überhaupt zu dieser Aussage?

Anastasia65  26.09.2021, 09:21
@User7456124

Der Islam besitzt den Anspruch, alle Menschen (wieder) zu Muslimen zu machen.