Passen Moslems zu Deutschland?

5 Antworten

Der Islam passt - streng ausgelebt - nicht zu Deutschland, denn er ist rückständig, frauenfeindlich und dogmatisch. Mit unserem Grundgesetz ist er nicht vereinbar.

Doch jede Religion ist genau so gut oder schlecht wie ihre Anhänger. Die Moselms, die bei uns leben und unsere Gesetze achten und akzeptieren, sind willkommen. Ich kenne einige von ihnen, mit denen man sehr gut auskommen kann.

Wir sollten uns nicht immer auf das konzentrieren, was uns trennt, sondern darauf, was wir gemeinsam haben - denn wir sind alles Menschen, die nichts weiter wollen, als in Frieden zu leben. Wer das nicht will, muss die Konsequenzen tragen - egal, ob er einer und ggf. welcher Religion er angehört.

Wir alle haben Vorurteile. Nur mit gegenseitiger Akzeptanz und Toleranz können wir sie überwinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Logono270
Fragesteller

Warum soll ich fremde akzeptieren?

okieh56  19.01.2023, 20:58
@Logono270

Für sie bist du der „Fremde“.

Ist dir schon mal aufgefallen, dass unser Dienstleistungssektor oder das Gesundheitswesen ohne Menschen mit Migrationshintergrund längst zusammengebrochen wäre?

Wenn man weit genug in der Geschichte zurückgeht, sind wir alle Zuwanderer, denn es gibt kein deutsches Urvolk.

Easygoing775  20.01.2023, 09:58
@Logono270

Du bist in DE als Pole doch auch fremd. Moechtest du nicht akzeptiert werden?

Das stimmt nicht! DU hast Vorurteile und DU magst sie nicht. Vielleicht mögen auch einige andere Polen keine Muslime. Aber verallgemeinern kann man das nicht.

Ich kenne selbst eine Polin, die Muslima ist. Und ich bin deutsche Muslima. Ich habe zwei Nachbarn, die Polen sind, es waren sogar drei. Und wir kommen alle sehr gut miteinander aus. Einer der polnischen Nachbarn ist wie ein Opa für meine Tochter.

Und natürlich passen Muslime zu Deutschland. Glaube ist nicht auf einen Kontinent oder auf ein Land beschränkt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Naja, sie leben hier seit Jahrzehnten. Ich glaube, ob jemand passt ist nicht so abhängig von der Religion, sondern vom Integrationswillen.

Hier Leben x bosnische Muslime, die nicht weiter negativ auffallen. Ich kenne diverse muslimische kosovoalbanische Familien, wo du wahrscheinlich nicht mal merken würdest, dass das keine Deutschen sind.

Ich glaube es liegt viel mehr an anderen kulturellen Unterschieden, wenn es nicht passt.

Was ist das für eine Aussage?! Unabhängig von der Religion passt jeder überall hin solange er mit der Gesellschaft zurecht kommt. Außerdem ist das übergriffig zu sagen Polen mögen keine muslime. Das stimmt absolut nicht, das wäre von den Personen nur ein persönlicheres Problem. Kenne viele Polen die absolut kein Problem mit muslime haben, hab die Erfahrung gemacht weil ich selber muslim bin.

Nein, es passt nicht. Hier in Deutschland ist eine ganz andere Religion und zwar das Christentum. Mit ihren Kirchen.

Logono270
Fragesteller

Tja gibt aber mehr moschen als kircjen in teilen deutschlands

DanielMantzke  20.01.2023, 16:23
@Easygoing775

Weil ich meinen Gott den Vater im Himmel liebe, sowie seinen Sohn Jesus Christus auch von Herzen liebe. Finde ich es sehr traurig das ein Christliches Land von muslimischen Moscheen übertrumpft wird. Nichts gegen sie, die dran glauben. Aber Ich sehe es so. Jeder sieht es anders.