Gibt es einen Mattheo im Islam?

3 Antworten

Hat Du ihn nicht gefragt wer Matteo ist? Gab es Gründe für Dich, Ihn nicht zu fragen?

Wenn er das im Zusammenhang mit Deiner - begründeten Meinung gefragt hat, ist es gut, dass Du nicht drüber hinweggehst.

Leider weis ich das auch nicht.

Frag am besten mal Deinen Lehrer/in ob das vielleicht er Dir Auskunft geben kann.

Nein, es gibt keinen Propheten oder sonstiges der Mattheo hieß. Man hatte früher arabische Namen gehabt, keine deutschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Das dürfte mit dem Apostel Matthäus im Neuen Testament zusammenhängen.

LoveinChrist  19.10.2023, 19:40

An den musste ich auch direkt denken ...