Warum wollen Frauen keinen kleineren oder jüngeren Mann?

11 Antworten

Es liegt an unserem Bedürfnis, beschützt zu werden.

Früher in der Steinzeit hat die Frau mit den Kindern immerhin nur überlebt, wenn sie einen starken Mann an ihrer Seite hatte, der sie und die Kinder beschützen kann.

Deswegen ist diese Vorliebe fest in unseren Instinkten verankert und wir fühlen uns zum "großen, starken Mann" hingezogen. Auch wenn dessen Fähigkeiten heutzutage etwas an Bedeutung verloren haben.

Padawan3765  30.07.2022, 14:56

Na nur blöd wenn der "kleinere Mann" deinen vor dir wegghaut 😂 da kickt dann die Realität rein

Bei mir ist es so ich würde ihn erdrücken weil wegen Gewicht.

Jünger geht, aber nicht sehr viel jünger. Es müsste schon jemand meiner Generation sein, also jemand der plus minus 4-5 Jahre. Kleiner geht nicht. Ich stehe nicht auf kleine Männer. Ich finde generell große Menschen attraktiver.

Also ich persönlich hab ein faible für Typen, wenn sie so um die 1.70 m sind, dabei aber sehr intelligent sind und nicht schlecht aussehen. Mag gleichzeitig auch ganz große Kerle aber wie gesagt, hab eine Vorliebe für solche Typen, die ich oben beschrieben habe, fühle mich auch oft wohl neben so einem. Bin selber aber auch sehr klein ☺️

Devoid8  31.08.2020, 07:00

Ahw. Das liest man als kleiner Mann sehr gern :)

Einen kleineren Mann will ich eher nicht. Jüngere schon. Aber für 25 Jahre, müssten sie schon reif wirken. Ältere Männer will ich nicht mehr unbedingt.

Aber dafür müssen bestimmte persönliche Prozesse abgeschlossen worden sein. Z.B. die innerliche und ehrliche Verabschiedung von der Familiengründungsidee, da jüngere Männer nicht immer eine Beziehung wollen.

Woher ich das weiß:Hobby