warum wissen viele Mädchen meistens selber nicht was sie von einem wollen?

Unholdi  15.10.2023, 09:15

Mit den vielen Jungs meinst Du u. a. dich?

5 Antworten

Weil sie jung sind und eben keine Ahnung haben.

Weil sie total hormongesteuert sind.

Weil man nur durch Erfahrung klug wird.

Weil in der Liebe das Prinzip Herz über Kopf gilt.

Weil sie noch wenig Selbstvertrauen haben.

Sie praktizieren learning by doing.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, das Mädchen wie Jungs heuer schwer verwirrt sind - von dem ganzen Hintergrundrauschen der sozialen Medien, tradierten Erwägungen, Lebensplänen, Werbung beeinflussten bunten Bildern, Prinzessinnen Komplexen, etc.. Bei Jugen mag das im einzelnen anders heißen, aber nicht anders wirken, das Leben ist etwas kompliziert heute.

Früher gab es ganz einfache Regeln - es gab (womöglich) 10 mögliche Partner, von denen 5 aus Standesgründen wegfielen, 2 Deppen waren, einer ner tödlichen Krankheit zum Opfer fiel und die letzten beiden in die engere Wahl kamen... und dann musste Mann/ Frau sich immer noch entscheiden.

Ich denke das einige schon wissen was sie wollen, aber viele sich eben auch ausprobieren. 🤷‍♀️ Vielleicht findet man einen Typen am Anfang total toll, merkt dann aber im Nachhinein, dass man ihn doch nicht so gut findet.

Jeder stellt sich anfangs ins "gute Licht", weil man sich Mühe macht die Person zu beeindrucken die man möchte. Irgendwann fällt aber die Maske, gerade dann, wenn man das erreicht hat was man wollte. 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es gibt viele Jungs/Männer, welche echt besser für eine Beziehung geeignet wären,

Das sagen meistens jene, die keine Chance (gehabt) haben. 😉

Männer wie Frauen werben mit ihren besten Eigenschaften. Was zusätzlich in der Verpackung ist, sieht man meist erst hinterher.