Warum wird so gegen die AFD vorgegangen und dann von Demokratie gesprochen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Finde ich falsch 58%
Finde ich auch richtig 42%

7 Antworten

Finde ich auch richtig
Ich meine er darf machen was er will und wir sind in keinem Kontrollstaat?!

Das ist totaler Unsinn! Es gibt Tausend Gesetze an die man sich zu halten hat. Und zwar jeder! Auch eine Weidel oder eine Höcke.

Wenn es den Verdacht gibt das jemand gegen Gesetze verstößt wird die Person beobachtet und wenn sich der Verdacht bestätigt angeklagt.

Das nennt man Rechtsstaat. Und der ist übrigens auch eine weitgehende Bedingung dafür das man eine Demokratie hat.

Yagashiu33
Fragesteller

Was für ein Gesetz gibt es das sich ein Unternehmer privat trifft,keins du schwätzer!!

Asporc  02.12.2023, 19:14
@Yagashiu33

Wurde das Treffen etwa gestürmt und verboten ? Ist für das Treffen jemand angeklagt worden ?

Der Schwätzer ist da wohl eher der Fragesteller! Wobei Fragesteller schon eine Falschbehauptung ist da es keine Frage sondern Polemik ist.

DjangoS6  03.12.2023, 02:08
@Yagashiu33

Wo wurde gesagt, dass es ein Gesetz gäbe, dass sich ein Unternehmer privat trifft?

Finde ich auch richtig

Was hat das von dir beschriebene mit undemokratischem Verhalten zu tun?

Klar kann er machen was er will... wenn er meint das seine Marke im Zweifel nicht darunter leidet. Ist aktuell ne Interessante Wette, ob der Mehrumsatz durch AfD-Fans das Canceling der Demokratiefreunde überwiegt...

Finde ich falsch

Von "Demokratie" hat man auch in den marxistischen Diktaturen gesprochen. Das sind nur politische Schlagworte der Propaganda, die selten etwas mit den realen Verhältnissen in einem Staat zu tun haben. Natürlich haben wir hier keine "Demokratie" im Sinne von Volksherrschaft. Nicht der unverfälschte Wille des Volkes wird in der Politik umgesetzt, sondern der Wille der Eliten in Wirtschaft und Hochfinanz, der durch die Manipulationsmethoden der Massenmedien zum scheinbaren "Willen des Volkes" gemacht wird. Dieser gezielt manipulierte "Volkswille" bestätigt dann durch "Wahlen" die zuvor von den Eliten in den von diesen bezahlten Parteien vorausgewählten Kandidaten, die man dann dem Volk als "demokratische gewählte Volksvertreter" präsentiert.

Gegen die AfD wird unisono gehetzt, weil deren Politik den globalistischen Zielen der etablierten Eliten aus Wirtschaft und Finanzwesen ein Dorn im Auge ist.

Ganz klar - jeder der gegen die AfD wettert, schimpft, motzt und meckert, hat die freiheitlich-demokratische Grundordnung nicht verstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Silicium58  02.12.2023, 21:44

AfD-Wähler dagegen, die gegen jede demokratische Partei wettern, schimpfen, motzen und meckern, haben die freiheitlich-demokratische Grundordnung natürlich auf jeden Fall verstanden.

Diese Partei spricht wirklich seltsame Leute an.

Finde ich auch richtig

Tja, auch Faeser darf machen, was sie will! Wir leben eben auch nicht in einem rechtspopulistischen Kontrollstaat, in dem Rechtsextremisten unliebsame Meinungen und Ansichten unterdrücken dürfen.