Welche Partei würde "Mr. Dax" Dirk Müller wählen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, weil Herr Müller einer von wenigen ist, die auf mich einen kompetenten Eindruck machen. Aber über eines sind sich alle Experten einig. Heutzutage ist es egal, welche der etablierten Parteien man wählt. Das Ergebnis ist so ziemlich gleich (übel). Vielleicht würde er Protest aus Resignation wählen. Also z. B. die Piraten oder irgendetwas anderes, was auf dem Wahlzettel ganz unten steht. Das Ding ist ja fast einen Meter lang. Da gibt es genug Alternativen den "Großen" einen Denkzettel zu verpassen.

Würde er CDU, FDP oder deren "stille" Opposition SPD wählen, würde er sich selbst widersprechen. Denn in diversen Shows beschuldigt er diese über das fehlende Know-How, falsche Entscheidungen sowie Lobby-Marionetten. Jeder der etwas vom Finanzwesen versteht, und es nicht nur studiert sondern auch analysiert hat, begreift wie einfach man es ausnutzen kann als Lobbyist. Somit denke ich er wählt eine kleine Partei, die genau dagegen kämpft, Also im Klartext: "Die Linke" oder "Die Freien Wähler". Nur bloss nicht die Piraten, die haben eh nix im Programm, was die Merkel bestimmt freut, wenn alle die dagegen sind, ihre stime verheizen. "dagegen" kann man auch "Sinnvoll" sein.

dass kann er dir nur selbst sagen, aber ich denke er würde sich für fdp/cdu entscheiden, er ist doch so ein wirtschafts type, wirtschaftstypen verdienen ja an der arbeit anderer, sie machen gewinne mit zaheln, ohne wirklich irgent einem menschen zu helfen, sie zweigen sich von profiten etwas ab, ziemlich unsozial,

daher nict sehr links, also maximal noch spd, die haben ja auch leute wie thilo...

ich weis nicht...

Bisher sehe ich noch keine Partei bei der die Sicht der Dinge die Herr Müller vertritt, durchgedrungen ist. Am ehesten sehe ich da noch Chancen bei der Piratenpartei weil die (noch) für alles offen zu sein scheinen. Aber wie kosy3 schreibt, letztendlich ist es egal welche Partei man wählt solange keine Partei antritt die wirklich die Grundprobleme unserer derzeitigen Weltordnung realisiert und lösen will.