Was wählen Antifaschisten?
Welche Partei wählen Antifaschisten? Wählen sie überhaupt? Welche Partei kommt am ehesten für sie in Frage?
10 Stimmen
4 Antworten
Antifaschisten sind alle, die gegen Faschismus sind, soweit ist alles klar. Stell dir mal einen Punk mit aufgestellten leuchtend grünen Haaren, unzähligen Tattoos und riesigen Löchern in den Ohren vor, in denen ein Schlüsselbund hängt. Diese Person schaut dich böse an. Und jetzt stell dir Erich Honecker im Anzug mit Krawatte und sorgfältig gekämmten weißen Haaren vor. Da hast du zwei Beispiele von Antifaschisten. Haben wenig miteinander zu tun, bis auf die Tatsache, dass beide links sind. Also käme alles ab der Piratenpartei und Linken infrage, da geht es aber noch weiter nach links.
Auf jeden Fall gehen Antifas wählen, ich kann mir keinen vorstellen, der kein Interesse an politischer Beteiligung hätte, das wäre ein Widerspruch :)
BSP. für "Andere nämlich":
Kommunistische Partei Deutschlands
Deutsche Kommunistische Partei
Jedoch werden die meiste Die Linke, Grüne/Bündnis 90 und teilweise die SPD wählen
z.T. die Linke, wieder andere die DKP oder eine sonstige linke Splitterpartei, oder sie wählen garnicht, so unterschiedlich geht es da zu, alldieweil die Antifa kein monolither Block ist, vielmehr aus div. politischen Strömungen sich zusammensetzt.
Eigentlich war ich bis jetzt immer überzeuter Nicht Wähler. Aber mir haben neuerdings die Rechten zu viel Zulauf! Deshalb werd ich zur nächsten Wahl auf jeden Fall gehen.
Und die einzige Partei die halbwegs humanistische und soziale Ansätze hat, ist die Linkspartei! Deshalb werden die meine Stimme erhalten!
Die Mitte hat zu viel Zulauf.... die Politiker sind zu weit nach links gedriftet.