Warum wird mir immer übel bei langen Fahrten?

4 Antworten

Du kannst Übelkeits-Tabletten nehmen.

Mir wurde als Kind immer schlecht, das hat zum Glück mit der Pubertät aufgehört.

Hol dir Übelkeits-Tabletten aus der Apotheke, die wirken Wunder.

Sind rezeptfrei und kosten nicht viel.

baeumchen123
Fragesteller

Einmal habe ich eine reisetablette genommen bevor wir vier Stunden zum Flughafen mit dem autogefahren sind , habe trotzdem gekotzt. Dann habe ich bei der Rückreise eine reisetablette genommen bevor wir auf den Flugzeug gewartet habne und habe trotzdem gekotzt...

SirPanda  02.11.2021, 09:05
@baeumchen123

Hm, versuch andere Reisetabletten, sonst gibt es keine Tricks.

Such dir einen weit entfernen Fixpunkt, sorge für frische Luft im Auto oder schließe die Augen.

Hey,

Das kann viele Gründe haben hängt aber mit dem Gleichgewichtssinn im Ohr zusammen.

Am besten in die Apotheke alles erklären und bestimmte Tabletten... was sie dir mitgeben mitnehmen. Das ist leicht behandelbar. Falls es wirklich sehr sehr schlimm ist zum Arzt.

Bist du in der Zeit im Auto Beifahrer oder auch Fahrer?
Nutzt du nebenbei dein Handy oder andere Geräte?

baeumchen123
Fragesteller

Ich bin immer Beifahrer und meistens versuche ich zu schlafen und gehe manchmal bis selten ans Handy. Andere Geräte benutze ich während der Fahrt nicht

Amalia95  02.11.2021, 10:18
@baeumchen123

Dann versuche die Augen offen zu lassen und nach vorne zu schauen.
Wenn ich die Augen schließe und nicht müde bin, dann wird mir auch übel, oder wenn ich nach unten auf mein Handy oder auf andere Geräte schaue.

Mir wird nur nicht übel, wenn ich überwiegend die Straße sehen kann.

Soll heißen: Das im Innenohr angesiedelte, sensible Gleichgewichtsorgan spürt die Bewegung. Die etwa auf die Vordersitze fixierten Augen melden Ruhe ans Gehirn. Diese unbewusst gesendeten Informationen passen nicht zusammen und erzeugen bei manchen Übelkeit.

Woher ich das weiß:Recherche