Mir ist übel bei Autofahren?

5 Antworten

Reisekrankheit, habe ich auch. Kauf dir Reisetabletten wenn mal wieder eine längere Fahrt ansteht.

Reisekrankheit ist weit verbreitet... Konzentriere Dich auf den Blick nach vorne. Die schnell wechselnden Bilder, wenn man zur Seite raus schaut, begünstigen die Übelkeit.

Tabletten gegen die Übelkeit sind da auch schon mal angebracht.

Das kann der Körper übrigens lernen, daß so was nicht mehr passiert!

Manchmal liegt es auch an Ausdünstungen von billigen Werkstoffen (Sitze, Plastik)

Fords z.B. gasen da immer sehr gerne und auch noch Jahre später aus.

Woher ich das weiß:Hobby

Fährst du selbst oder lässt du jemand anderen fahren?

Wenn jemand anderes fährt, sitzt du vorne oder hinten? Wie oft schaust du dabei auf dein Handy?

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.
Realfan510
Fragesteller

Wenn ich selber fahre ist das nicht schlimm wenn ich hinten sitze ist es schlimm

Realfan510
Fragesteller
@Nexana00

Auch nicht so schlimm meistens nur hinten ich weiß aber nicht wieso das so ist

Nexana00  02.03.2020, 13:41
@Realfan510

Dann sitz vorne...

Vermutlich kommst du nicht so gut damit klar wenn du keinen direkten Blick auf die Straße hast.