Mir ist so kotz übel nach dem Sport?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was trinkst du vorher, beim Training und nachher?

Nice35
Fragesteller

Ich trinke nur Wasser und halt davor sehr viel Kaffee. Ich glaube so 4-5 große Tassen...

autsch31  28.08.2021, 09:47
@Nice35

ah ja, Dir fehlen Salze und Mineralien.

Du kannst dir selbst leichte isotonische Mischungen machen.

1 Liter Wasser, 3 Esslöffel Zucker, 1 Teelöffel Salz ist die Grundlage.

Davon ca. 1/2 Liter beim Training und 1/2 Liter nach dem Training trinken.

Das kannst du abwechselnd mit verschiedenen Fruchtsäften, Sirup, Tee, Vitaminbrausetabletten, Kaliumbrause oder ähnlichem aufpeppen.

Kaffee, Cola und "Energiedrinks" sind zum Training nicht zu empfehlen. Die regen nur das Herz unnötig auf und stören die natürliche körperliche Reaktion bei Anstrengung und verhindern ein normales "Herunterkommen" nach dem Training. Wer damit die Entspannung von Herz- und Kreislauf verhindert, muss sich nicht wundern, wenn er sich schlecht fühlt. 1 - 2 Kaffee am Morgen sind genug.

Siehe ähnliche Sport- und Trink-Themen ... als hilfreichste ...

https://www.gutefrage.net/frage/abartige-kopfschmerzen-nach-joggen-warum

https://www.gutefrage.net/frage/ich-weiss-nicht-wie-viel-man-essen-sollte

https://www.gutefrage.net/frage/nur-cola-und-energydrinks

Schöne Grüsse mary

Nice35
Fragesteller
@autsch31

Danke, hab mir alle links durchgelesen. das mit der Mischung werde ich aufjedenfall probieren.

Hört sich nach Unterzucker oder Eisenmangel an.

Hallo,

ja, das ist mir auch schon so ergangen.

Du solltest is ca. 2 Stunden vor dem Training und ca. 1 Stunde danach auch nicht essen, das ist belastend und zieht das Blut aus der Peripherie ab.

Wenn du beim Sport etwas trinkst, lass es nicht zu kalt sein

MfG

Harry

Nice35
Fragesteller

Ich hab nur Kaffee getrunken... Ansonsten war das Morgens mit leeren Magen.

heizfeld  28.08.2021, 09:35
@Nice35

Ist auch nicht die beste Grundlage, ich hatte schonmal einen kalten Mineraldrink morgens, dann Kniebeugen gemacht und musste nach dem ersten Satz kotzen.

Wahrscheinlich ist die hohe Belastung auf nüchternen Magen auch nicht die beste Idee.

lukaswarnecke22  28.08.2021, 10:16
@Nice35

Hey, also komplett mit leeren Magen zu trainieren ist meistens auch nicht gut. Wenn du immer morgens trainierst solltest du vorher zumindest eine Banane und noch eine Kleinigkeit essen, wie zum Beispiel Haferflocken. Trinke am besten auch etwas gesünderes, also Wasser. Ich denke dir war übel, weil dein Körper noch nicht ans Training gewöhnt ist und du zu dem zu wenig Energie hattest, dadurch, dass du nichts gegessen und nur Kaffee getrunken hast. Also, iß vor dem Training eine Kleinigkeit und trinke genug Wasser, dann sollte dies nicht mehr vorkommen :)

Emma normal ist das nicht. Trinkst und isst du genug? Hast du vll schlechten Blutdruck?

Würde Mal einen Arzt fragen was da ist.

Nice35
Fragesteller

Trinken Essen ich denke ja. Das mit dem Blutdruck kann sein, weil ich paar Tage vorher sehr viel Süßes gegessen habe bzw. auch davor kaum auf meine Ernährung geachtet habe.

Warst du auf leeren Magen?

Normal ist das nicht vielleicht wirst auch krank

Nice35
Fragesteller

Ja auf leeren Magen Morgens...