Nur cola und energydrinks?

8 Antworten

Du trinkst immernoch hauptsächlich Wasser, da nahezu alle Speisen und Getränke der Erde zu über 50% aus Wasser bestehen. Davon abgesehen wird die Flut an kurzfristigen Energieträgern wie Koffein und Saccharose auf Dauer Spuren an deinem Herz und deinem Nervensystem einschließlich Gehirn hinterlassen. Ferner würdest du dich langsam an die Stoffe gewöhnen und die belebenden Effekte weniger spüren.

Woher ich das weiß:Recherche

Lass dir vorher noch BD und Puls messen, damit du später vergleichen kannst. Lege viel Geld auf die Seite für den Zahnarzt und schau schon mal, welche Arztpraxen in deiner Nähe sind.

https://www.welt.de/gesundheit/article145259849/Das-macht-eine-Dose-Red-Bull-mit-Ihrem-Koerper.html

Dein Herz muss leider mit diesen "Getränken" viel schneller pumpen und bekommt zuwenig Pausen. Auch dein ganzer Körper kommt in Alarmstimmung und dein Schlaf wird schlechter. Schlaflosigkeit hat verschiedene unangenehme Auswirkungen.

Mit der Zeit wird nicht nur der Puls schneller, sondern auch unregelmäßig ...

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Energydrinks-Schwere-Nebenwirkungen-moeglich,energydrink116.html

Dein Herz stolpert ab und zu, mit der Zeit wird das häufiger ... und irgend wann setzt es dann ganz aus. Bumm ... fertig.

https://www.handelsblatt.com/arts_und_style/health/koffeinhaltige-getraenke-warum-energydrinks-das-herz-ruinieren-koennen/23842900.html?ticket=ST-13229411-Qp6S4AbbHV3LGAMEIsb5-ap6

Wenn du vorher wieder auf Wasser trinken umstellst, hat die Säure deiner "Getränke" nur den Zahnschmelz ruiniert. ;D

https://www.prophy.at/wenn-saeuren-die-zaehne-zerstoeren/

ach ja, kaputte Zähne tun dann auch wirklich weh.

Schönen Gruss mary

Wegen dem Zuckergehalt wirst du bei einem guten Stoffwechsel deines Organismus zunehmen mir all den dazukommenden Nachteilen. Mehr nicht.

Auf Dauer ist das wahrscheinlich nicht sonderlich gut für dein Herz, wenn du dir jeden Tag 2 bis 3 Liter Energy oder Cola reinkippst. Außerdem schätze ich Mal wäre es nicht unwahrscheinlich, dass du zunimmst, weil ja auch nicht wenig Zucker enthalten ist.

Außerdem schrumpft wahrscheinlich dein Geldbeutel, weil Cola und Energy nunmal doch etwas teurer ist als Wasser

Auf Dauer würdest du deiner Gesundheit damit schaden

Was möchtest Du wissen?