Fahrt ihr gerne mit dem Zug oder Bus?

11 Antworten

Für Fernstrecken fahre ich gerne mit der Bahn. Für Urlaubsfahrten eignet es sich aber nicht für uns, da wir immer Ferienhäuser buchen und somit viel mitschleppen.

Leider gibt es kaum noch Autozug Verbindungen. Die Strecke Düsseldorf-München wurde oft von uns gebucht. Der Urlaub fing dann schon im Hbf Düsseldorf an.

Egal ob nach Norden oder Süden. Die Fahrt auf der Autobahn macht wegen der vielen Baustellen keinen Spaß mehr.

Zum Verständnis. Ich bin kein Sonntagsfahrer, sondern täglich mindestens 200km auf der Autobahn.

Ich nutze jeden Tag das vollständige ÖPNV Angebot auf dem Dorf bei mir für 0€ im Jahr aus.

Dieses beinhaltet:

  • Kein Bahnhof
  • Vor Jahren wurde die letzte Busverbindung eingestellt
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gelegentlich fahre ich sehr gerne mit Bus oder Bahn. Aber nur wenn ich Verwandte/Bekannte besuche oder einen Ausflug mache. Dann kann ich mich entspannt hinsetzen und aus dem Fenster schauen.

Ich würde allerdings nicht täglich mit Bus oder Bahn zur Arbeit fahren wollen.

Das wäre mir zu stressig, zu voll und zu unzuverlässig.

Immer noch sehr gerne, mehrmals wöchentlich.

eher zug weil ich gerne etwas weiter weg fahre was aber mit dem zug erreichbar ist oft