Warum wird man immer in die rechte Ecke gestellt?

13 Antworten

Ich bin auch nicht unbedingt regierungstreu, aber kein Mensch ist bisher auf die Idee gekommen, mich in die rechte Ecke zu stellen.

Aber ich treibe mich weder weder auf TikTok noch auf Instagram rum, vielleicht liegt es daran.

Im "richtigen" Leben müssen Probleme erkannt und angesprochen werden, um sie zu lösen. Das ist manchmal etwas zu kompliziert für schlichte Gemüter.

5432112345  01.08.2024, 10:19

Richtig. Deshalb hilft es nichts Tatsachen wie Ausländerkriminalität unter den Teppich kehren zu wollen.

xubjan  01.08.2024, 10:44
@5432112345

Es hilft aber auch nichts, wirre Lügen darüber zu verbreiten und diese dann "Tatsachen" zu nennen.

5432112345  01.08.2024, 12:05
@xubjan

Es hilft aber auch nichts Tatsachen als "wirre Lügen" zu diffamieren.

Da können wir uns jetzt im Kreis drehen.

Im "richtigen" Leben müssen Probleme erkannt und angesprochen werden, um sie zu lösen.

Faktisch bedeuten weniger Flüchtlinge auch weniger Kriminalität durch diese. Die Lösung des Problems "Flüchtlingskriminalität" ist daher naheliegend - weniger Flüchtlinge aufnehmen. Die Lösung gefällt vielen nicht, aber eine bessere Lösung haben sie eben auch nicht parat.

Das ist manchmal etwas zu kompliziert für schlichte Gemüter.

Im "richtigen" Leben gibt es sehr viele schlichte Gemüter denen eine sachliche Auseinandersetzung zu komplex ist. Und die einfache Lösung dieses Problems? Der Gegenüber ist ein Nazi mit dem man sowieso nicht reden muss...

Und somit werden im "richtigen" Leben die Problem angesprochen und trotzdem nicht erkannt, weshalb sie dann auch nicht gelöst werden.

xubjan  01.08.2024, 12:15
@5432112345

Dass Ausländer vielfach krimineller sein sollen ist und bleibt eine Lüge. Die Fakten in der PKS sind nämlich eindeutig. Man muss diese Fakten halt auch mal genau anschauen und nicht irgendwas nachplappern, was andere ständig erzählen. Und ja, ich schaue mir die PKS immer wieder sehr intensiv an.

Faktisch bedeuten weniger Flüchtlinge auch weniger Kriminalität durch diese. 

Und faktisch bedeuten weniger Deutsche auch weniger Kriminalität durch Deutsche. Wieso also forciert die rechte Ecke das klassische Familienbild und will, dass wir Deutschen besonders viele Kinder bekommen?

Die Lösung des Problems "Flüchtlingskriminalität" ist daher naheliegend - weniger Flüchtlinge aufnehmen.

Naheliegend wäre es nur dann, wenn man 95% der sonstigen Einflussfaktoren einfach weglässt. Naheliegend wäre es nur, wenn man Dinge wie Menschenrechte konsequent ablehnt. Naheliegend wäre es nur, wenn man all die möglichen positiven Aspekte komplett leugnet oder ignoriert.

Ich nehme mal deine Kommentare zur Antwort des anderen Users hier auf, auch wenn du sie mir zuschiebst....

Die Lösung gefällt vielen nicht, aber eine bessere Lösung haben sie eben auch nicht parat.

Doch. Es gibt so einige deutlich bessere Lösungen.

Die simpelste aller Lösungen ist, an einem anderen Kriminalitätstreiber anzusetzen: Dem sozialen Status. Und das hat sogar den positiven Seiteneffekt, dass auch die Kriminalität von uns Deutschen sinkt. Denn: Menschen, denen es gut geht, begehen deutlich weniger Straftaten.

Auch der Familiennachzug ist eine Lösung. Natürlich will das auch niemand am rechten Rand gerne hören, aber Männer mit familiären Anschluss begehen deutlich weniger Straftaten als jene, die perspektivlos alleine hier herumlaufen.

Es gibt noch andere Lösungen...

Und die einfache Lösung dieses Problems? Der Gegenüber ist ein Nazi mit dem man sowieso nicht reden muss...

Lustig. Du hast genau diese einfachste Lösung selbst gerade gewählt. Die einfachste Lösung des "Alle Ausländer raus, dann gibt es keine Probleme mehr". Doch genau das schafft nur hunderte neuer großer Probleme statt dass es etwas löst.

Und somit werden im "richtigen" Leben die Problem angesprochen und trotzdem nicht erkannt, weshalb sie dann auch nicht gelöst werden.

Oder es werden Lösungen benannt, die einfach nur gewissen Ideologien so massiv widersprechen, dass diese Ideologien dir einreden, dass es keine Lösungen gäbe und dass keine Lösungen präsentiert würden.

Womit wir wieder beim Verbreiten von Lügen wären.

5432112345  01.08.2024, 14:56
@xubjan
Dass Ausländer vielfach krimineller sein sollen ist und bleibt eine Lüge. Die Fakten in der PKS sind nämlich eindeutig. Man muss diese Fakten halt auch mal genau anschauen und nicht irgendwas nachplappern, was andere ständig erzählen. Und ja, ich schaue mir die PKS immer wieder sehr intensiv an.

Da zitiere ich mich einfach inkl. Quellen selbst:

Dann nehmen wir doch die Verurteiltenstatistik des Statistischen Bundesamtes.
Und damit das auch vergleichbar wird, nehmen wir uns noch gleich die Bevölkerungsstatistik aus dem gleichen Jahr dazu und rechnen die Verurteilung auf jeweils pro 100.000 Deutsche/Ausländer um.
Rechtskräftig verurteilt wurden demnach in 2022 pro 100.000 für...
...Straftaten gegen die sex. Selbstbestimmung/ Kindesmissbrauch/ Vergewaltigung
11,2 Deutsche / 26,9 Ausländer
...Mord/ Totschlag/ Körperverletzung/gefährliche und schwere Körperverletzung
34,6 Deutsche / 133,1 Ausländer
...andere Straftaten gegen die Person
72,4 Deutsche / 227,0 Ausländer
...Diebstahl/ schwerer Diebstahl/ Raub und Erpressung
52,9 Deutsche / 348,3 Ausländer
...Straftaten nach dem Betäubungsmittelgesetz
6,0 Deutsche / 452,3 Ausländer

Und auch die PKS sagt nichts anderes aus. In Relation zur Anzahl verüben Zuwanderer mehr Verbrechen als Einheimische.

Und faktisch bedeuten weniger Deutsche auch weniger Kriminalität durch Deutsche.

Stimmt. Aber da es hier um Deutschland geht hat der Deutsche hier einen anderen Stellenwert. Je weniger Besucher ich empfange, desto weniger wird mein Flur schmutzig. Klar wird der auch weniger schmutzig wenn ich da selber weniger durchlaufe. Unterschied ist nur, ich wohne da, der Besucher nicht.

Wieso also forciert die rechte Ecke das klassische Familienbild und will, dass wir Deutschen besonders viele Kinder bekommen?

Da die Deutschen dann immer noch weniger kriminell sind macht dein Argument keinen Sinn.

Naheliegend wäre es nur dann wenn man 95% der sonstigen Einflussfaktoren einfach weglässt.

Man lässt die weg auf die man keinen Einfluss hat. Positive Effekte müssen nicht nur vorhanden, sondern größer sein als die negativen Effekte die sie mit sich bringen. Bis wir die Menschenrechte tatsächlich verletzen würden ist noch viel Luft nach unten.

Die simpelste aller Lösungen ist, an einem anderen Kriminalitätstreiber anzusetzen: Dem sozialen Status. Und das hat sogar den positiven Seiteneffekt, dass auch die Kriminalität von uns Deutschen sinkt. Denn: Menschen, denen es gut geht, begehen deutlich weniger Straftaten.

Mehr Geld auf ein Problem werfen ist immer eine einfache Lösung, scheitert häufig nur daran, dass das Geld dafür fehlt...

Auch der Familiennachzug ist eine Lösung.

So habe ich das noch nie gesehen. Lässt sich das statistisch belegen? Würde mich interessieren ob es da tatsächlich einen signifikanten Effekt gibt.

Lustig. Du hast genau diese einfachste Lösung selbst gerade gewählt.

Ja habe ich. Wo habe ich geschrieben, dass einfache Lösungen per se schlecht sind? In der anderen Diskussion habe ich lediglich aufgezeigt, dass der anderen Seite eine "simple Lösung" vorzuwerfen selbst eine simple Lösung ist. Lustig, dass du das nicht bemerkt hast.

Doch genau das schafft nur hunderte neuer großer Probleme statt dass es etwas löst.

Welche denn? Also realistisch. Welche großen Probleme haben z. B. Dänemark oder Ungarn mit ihrer Migrationspolitik?

statt dass es etwas löst

Doch es löst "etwas", die Kriminalität würde sinken.

Oder es werden Lösungen benannt, die einfach nur gewissen Ideologien so massiv widersprechen, dass diese Ideologien dir einreden, dass es keine Lösungen gäbe und dass keine Lösungen präsentiert würden.

Ich halte mich lieber an Zahlen, Fakten, Logik und Plausibilität. Ideologie ist was für Leute die vorgekaute (Schein)Argumente brauchen um mitreden zu können. Wenn die Lösungen auch einen angemessenen positiven Effekt im Verhältnis zu den aufzuwendenden Ressourcen versprechen, immer her damit.

xubjan  01.08.2024, 18:50
@5432112345

Du hast exakt gar nicht gelesen oder verstanden, was ich dir geschrieben habe.

Die PKS besagt genau das nämlich nicht. Zunächst wohnen sind ca. 40% der ausländischen Tatverdächtigen gar nicht hier. Du aber zählst deren Straftaten. Wieso?

Dann gegen auch bei uns deutschen die meisten Straftaten von jungen Männern aus. Du musst also Geschlecht und Altersgruppe einzeln anschauen. Und voila. Plötzlich kracht das Märchen der ach so kriminellen Ausländer in sich zusammen.

Berücksichtige das doch mal und dann versuche es noch einmal.

5432112345  02.08.2024, 12:24
@xubjan

Entschuldige, aber ich kann schon wieder nicht finden wo genau du die Zahlen nennst.

Also wie viele junge Männer sind das nochmal? Und wie viele Straftaten begehen die genau?

5432112345  02.08.2024, 12:32
@xubjan

Im übrigen bin ich doch auf deinen Text eingegangen. Du brauchst hier nicht so zu tun als ob du Recht hättest, während du in der anderen Frage zum gleichen Thema argumentativ an die Wand gespielt wirst.

Ja, die Flüchtlinge wären nicht krimineller, wenn sie demographisch genauso zusammengesetzt wären wie die deutsche Bevölkerung. Sind sie aber nicht.

Und da sich der Fakt durch deine Erklärungen nicht im geringsten ändert hast du es auch nicht widerlegt.

5432112345  05.08.2024, 11:23
@xubjan

Ich habe nicht nach den Tabellen gefragt, sondern nach den exakten Zahlen.

T28: Tatort-Wohnsitz-Beziehung nach deutschen Tatverdächtigen
T29: Tatort-Wohnsitz-Beziehung nach nichtdeutschen Tatverdächtigen

Beide beinhalten keinerlei Informationen zum Alter der Tatverdächtigen.

Du bestehst darauf, man müsse doch nur die "korrekten" Zahlen verwenden und "richtig" Interpretieren und du dich ja sowas von intensiv mit den Statistiken beschäftigt hast. Und dann nennst du zwei Tabellen, die die benötigten Informationen gar nicht enthalten...

xubjan  05.08.2024, 11:51
@5432112345

Ich habe mehrere Punkte benannt. Der Wohnort ist einer dieser Punkte. Ca. 40% der ausländischen Tatverdächtigen wohnt nicht hier, zählt also nicht zur hiesigen Bevölkerung.

Altersgruppen findest du in Tabelle T20 (alle), sowie T40 und T50.

5432112345  05.08.2024, 16:43
@xubjan

Ich rede von dieser Behauptung:

Du musst also Geschlecht und Altersgruppe einzeln anschauen. Und voila. Plötzlich kracht das Märchen der ach so kriminellen Ausländer in sich zusammen.

Schön dass du die Tabellen nennst, dann kannst du sie ja jetzt öffnen und folgende Werte, für ein aktuelles Jahr und in eine sinnvolle Altersspanne raussuchen:

a = Anzahl männlicher Deutscher im Alter von [Altersspanne]
b = Anzahl männlicher tatverdächtiger Deutscher im Alter von [Altersspanne]

c = Anzahl männlicher Nichtdeutscher im Alter von [Altersspanne]
d = Anzahl männlicher tatverdächtiger Nichtdeutscher im Alter von [Altersspanne]

Deine Hypothese (korrigiere wenn du eine andere im Sinn hast) a:b ≈ c:d
Das können wir dann anhand der von dir genannten Werte überprüfen.

xubjan  05.08.2024, 17:23
@5432112345

Wieso liest du die Zahlen nicht ab? Ich habe genau diese Übung schon öfter gemacht. 21-25 Jahre ist eine gute Zeitspanne dafür.

SashaMu66  05.08.2024, 17:59
@xubjan

Ihr tobt euch ja ganz schön aus hier. Nichts für ungut, aber es geht ja AUCH und vor allen um diejenigen, die NICHT kriminell sind. Hinter all den Zahlen und Statistiken befinden sich Menschen und deren Schicksale. Eine Bekannte von mir leitet ein "psychosoziales Zentrum für Flüchtlinge und Folteropfer". Der Mensch kann sehr grausam sein...

5432112345  06.08.2024, 08:07
@xubjan

Wieso sollte ich? Du behauptest dass diese Zahlen relevant sind.

Also kommt da nun noch was oder bleibt es eine unbewiesene Behauptung?

5432112345  06.08.2024, 08:52
@SashaMu66
Ihr tobt euch ja ganz schön aus hier.

Die Diskussion ist auf der Sachebene schon lange entschieden. Die Statistik ändert sich weder dadurch, dass man sie erklärt, noch dadurch, dass ich in seinen Augen absolut nichts verstehe. Ich spiele hier nur noch mit der Maus...

Nichts für ungut, aber es geht ja AUCH und vor allen um diejenigen, die NICHT kriminell sind.

Nicht unbedingt. In erster Linie geht es hier schon um die, die es sind. Man kann ein großes ABER machen, weil in der Gruppe natürlich auch rechtschaffene Menschen drin sind - nur ist das bei anderen Betrachtungen gleichermaßen der Fall.

Wenn ich über Jugendgewalt spreche, dann sind auch nicht alle Jugendlichen gewalttätig. Trotzdem sind von präventiven Maßnahmen dann alle betroffen.

Oder wenn das Schwimmbad Frauentage einführt, dann dürfen alle Männer an dem Tag nicht rein, egal ob sie nun zur Problemgruppe gehören oder nicht.

Hinter all den Zahlen und Statistiken befinden sich Menschen und deren Schicksale.

Sicherlich. Nur kann unser Anspruch nicht sein all diese Schicksale zu unserem Problem zu machen. Das heißt ja nicht, dass man gar nicht hilft, nur eben mit etwas mehr Distanz oder weniger auf einmal. Eigenschutz geht vor.

Der Mensch kann sehr grausam sein.

Das streitet, glaube ich, niemand ab.

Mal ein dir vielleicht völlig fremder Blickwinkel.

Ich stehe mit beiden Beinen auf dem Boden unserer Verfassung, der Menschenrechte und unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung. Das stand ich schon immer. Ich bin ein Kind unserer Bundesrepublik.

Ich habe auch vor 30 Jahren schon an Demos teilgenommen, bin gegen Antifaschismus aufgestanden usw. Kurzum: Ich liebe unsere Demokratie und verteidige sie.

Nun kommen aber irgendwelche Leute daher. Sie vermummen sich. Sie liefern sich Straßenschlachten mit Polizisten und zünden Geschäfte an. Ich nenne solche Typen Idioten und Straftäter usw.

Dummerweise ist diesen Typen eingefallen, den eigentlich ursprünglich sinnvollen Gedanken des Antifaschismus als Fahne für ihre wirren Dinge hochzuhalten. Das heißt: Sie haben den Begriff "Antifa" für sich entdeckt und in jahrelanger mühsamer Arbeit haben sie ihn immer weiter mit Dreck beschmutzt. Die Rechtsradikalen fanden daran gefallen und haben auch ständig Dreck auf den Begriff geworfen.

Anfangs habe ich mich noch dagegen wehren wollen, habe Dinge geschrieben wie "Antifaschismus ist Hauptaufgabe eines jeden echten Demokraten" usw. Habe klar machen wollen, dass diese Typen nichts mit dem Kampf für Demokratie zu tun haben usw. Seit einigen Jahren habe ich aufgegeben. Zu stark ist der Schmutz, der dem Begriff anhaftet. Seither nenne ich mich nicht mehr Antifaschist, sondern sage nur noch, dass ich ein echter Demokrat bin. Auch das inzwischen eher mit Zusatz "im 20006er Sinne 'die Welt zu Gast bei Freunden'..."

Wenn du also Wörter wie "Regime" benutzt, dann hast du erst mal exakt dasselbe Problem. Diese Wörter sind von Neonazis und der rechtsradikalen AfD so massiv beschmutzt worden, dass du dich direkt in dieser Ecke wiederfindest. Einfach so. Weil du diese Phrasen und Wortlaute benutzt wie diese Ecke sie nun mal seit Jahren verwendet.

Das zweite Problem, was du hast, verbirgt sich in der Übernahme der Lügenmärchen dieser rechten Ecke. Selbst wenn du nicht mit der AfD sympathisierst, übernimmst du aber nun mal deren Märchen. Leider ist es halt auch eine Union, die inzwischen kräftig mitmacht und dieselben Märchen rausposaunt.

Von welchen Märchen rede ich? Beispielsweise von der "ausufernden Kriminalität". Mache einmal das Experiment und versuche, die Schlagzeilen nach hochkriminellen Deutschen zu durchsuchen. Man kann auch gute Google-Suchen dafür verwenden. Du findest in regionalen Zeitungen zu Hauf Berichte, wo Deutsche irgendwen zerstückelt haben usw.

Es gibt aber einen zentralen Unterschied: Das landet selten als große Schlagzeile irgendwo UND es sagt einfach niemand was dazu. Bei kriminellen Ausländern sagt quasi jeder Depp was dazu und derselbe fall (beispielsweise Mannheim) wird monatelang durch die Medien getrieben. Weil ständig irgendwer was dazu sagt. Weil das dann plötzlich Thema im Bundestag ist usw. Die 50 anderen Deutschen, die Morde begangen haben dieses Jahr: Exakt nie ist das dann groß Thema.

Die Rechtsradikalen beherrschen einfach den Trick besonders gut, die Medien auch ein Stück weit zu manipulieren. Indem es immer und immer wieder von ihnen verbreitet wird, entsteht bei dir dann der Eindruck, das Märchen der vielfach kriminelleren Ausländer sei wahr. Fakt ist aber, dass dies eine absurde Lüge der Rechtsradikalen ist.

Du übernimmst es nun als quasi selbstverständlich wahr und begehst damit einen Fehler. Einen Fehler, den andere dir als "du bist rechts" ahnden, weil dieses Märchen von der rechten Ecke erzählt wird.

Ein drittes Problem: Überlege mal, was passiert wäre, wenn Sylt vor 30 Jahren passiert wäre. Das, was heute eine breite Masse als "Das sind Lausbuben" abtun, wäre vor 30 Jahren ein echter Neonazi-Skandal gewesen. Niemand hätte da relativiert, nach dem Motto "Die sind ja nur angetrunken" und "das war ein dummer Spaß".

Die Wahrnehmung in der Gesellschaft hat sich verändert und das, was früher eindeutig Neonazi-Niveau war, ist mittlerweile massiv verharmlost. Das, was früher klar rechtsradikal war, gilt heutzutage als "ist doch nur die Mitte".

Wenn dann jemand wie ich, der seine Grundsatz-Haltung wenig verändert hat, so etwas sieht, dann packe ich mir an den Kopf. Wie kann also jemand meckern, dass er als rechts eingestuft wird, wenn er Dinge als harmlos empfindet, die eigentlich mal klares Neonazi-Niveau waren?

An diesen drei Punkten dürftest du sehen, dass es auch gut wäre, mal sich selbst und den eigenen Kompass zu hinterfragen, bevor man meckert, dass alle anderen jemanden als "rechts" einstufen würden.

5432112345  01.08.2024, 13:33

Vielen Dank für deinen Text und deine Position und Sichtweise ist Teil nachvollziehbar und verständlich. Allerdings ist dir genau der eine Fehler passiert, denn halt viele mit deiner Einstellung machen - die tatsächlichen Probleme als "Märchen" abzutun.

Der Wahrheitsgehalt einer Aussage definiert sich nicht dadurch wer diese mit welcher Motivation tätigt. Flüchtlinge sind statistisch belegbar krimineller als Deutsche. Nicht in absoluten Zahlen, aber in Relation zur Größe ihrer Gruppe. Warum das so ist ändert nichts daran, dass es so ist. Auch belasten sie nachweislich die Sozialkassen, haben nachweislich ein für Deutschland unzureichendes Bildungsniveau, sind nachweislich nicht so integrationswillig wie man erwartet hat, etc.

Natürlich kann man das alles auch überspitzt und unsachlich formulieren.

Und noch etwas zum Thema Demokratie. In vielen anderen Ländern gehört eine gewisse Abgrenzung zu Ausländern zum guten Ton oder ist zumindest als gleichwertige Meinung akzeptiert. Und selbst wenn nationalistische Parteien gewählt werden funktionieren die Demokratien weiter.

Ein polnischer Politiker der auf die Frage, warum Polen keine Flüchtlinge nach Verteilung in der EU aufnehmen wird, antwortet: "Weil das die Mehrheit der Polen nicht möchte." lebt Demokratie.

Wenn jemand befürwortet, dass das demokratische System ausgehebelt wird um eine unbequeme politische Strömung zu bekämpfen und ihren Wählern die politische Mitbestimmung zu verwehren, dann ist er alles, aber kein Demokrat.

xubjan  01.08.2024, 13:53
@5432112345
Flüchtlinge sind statistisch belegbar krimineller als Deutsche.

Und genau das stimmt einfach nicht. Denn wenn du Statistik wirklich korrekt interpretieren würdest, müsstest du alle potentiellen Einflussfaktoren eliminieren, so dass "Flüchtling" als einziger Status übrig bleibt.

Genau da gibt es ein riesiges Problem. Ich habe das schon mal hier zusammengefasst: Blutiger Tag in Wien? (Männer, Religion, Rassismus) - gutefrage

Gerade bei deinem Punkt "In Relation zur Größe der Gruppe" geschieht der allergrößte Fehler, den man in einer Statistik nur machen kann. Denn all diese, die ständig etwas von den ach so kriminellen Ausländern/Flüchtlingen erzählen, die nehmen völlig falsche Bezugsgrößen. Lies dir einfach mal in Ruhe durch, was ich da zusammengeschrieben habe.

Man kann all die Dinge auch relativ problemlos (mit etwas Zeit) in der PKS nachlesen. Man muss sich nur die Zahlen anschauen und herumrechnen.

Auch belasten sie nachweislich die Sozialkassen,

Natürlich tun Flüchtlinge das, weil sie erst mal per se gar nicht arbeiten dürfen. Und wenn sie es dürfen, werden sie schnell zu Migranten und sind keine Flüchtlinge mehr. Damit sind sie plötzlich in einer völlig anderen gruppe unterwegs. Übrigens in einer Gruppe, die für kräftig Überschüsse sorgt. Die Krankenkassen haben das mal ausgerechnet vor ein paar Jahren.

haben nachweislich ein für Deutschland unzureichendes Bildungsniveau

Auch das ist Quatsch. Ein ganz primitives Beispiel, was mir hier ständig begegnet derzeit. Es gibt einige Ukrainer, die im IT-Bereich unterwegs sind. Die finden auch teilweise dann Jobs. Ganz normal. Aber sie haben sich nie einen Berufsabschluss oder Schulabschluss anerkennen lassen. Müssen sie auch nicht, das juckt niemanden, denn der IT-Sektor ist schlichtweg nicht reglementiert.

Aber dummerweise, obwohl sie als ITler gut verdienen und einem Job nachgehen, zählen sie statistisch als "ohne Schulabschluss". Verrückt oder?

Zweites Beispiel: Sozialpädagogen. Für uns ein ganz normales Berufsbild. In der Ukraine hat es das so aber schlichtweg nicht. Da kannst du Sozialarbeit studieren, aber niemals mit dem pädagogischen Teil. Du kannst aber Pädagogik als zweites studieren. Nun kommen (und das habe ich selbst erlebt) studierte Kräfte hier als Flüchtlinge her und gehen zur Anerkennung, da der beruf reglementiert ist. Was passiert? Sie bekommen nur eine Berufs-Anerkennung als Assistenz. Der Bachelor wird nicht anerkannt. Sie bekommen die Anerkennung, wenn sie einen Pädagogik-Teil zusätzlich belegen, was aber wiederum C2 Sprachniveau bedingt. Unmöglich in wenigen Monaten zu erreichen.

Plötzlich verlieren sie für die Statistik ihren Hochschulabschluss.

Wenn du also rein über die Statistik gehst, musst du immer auch wissen, wie weit die Statistik die Realität widerspiegelt und wie das zusammen passt. Wenn Menschen mit Hochschulabschlüssen nur deswegen in der Statistik schlechter dastehen, weil sie die Anerkennung nie brauchen oder weil deren Studium nicht passgenau auf deutsche Studiengänge passt, dann solltest du vorsichtig sein, was du aus den Statistiken ableitest.

Ein polnischer Politiker der auf die Frage, warum Polen keine Flüchtlinge nach Verteilung in der EU aufnehmen wird, antwortet: "Weil das die Mehrheit der Polen nicht möchte." lebt Demokratie.

Und dieselben Polen haben deutlich mehr Ukrainer aufgenommen als wir. So ist das mit Demokratie. Es ist nicht das des Volkes Meinung und Wille, was irgendein einzelner Politiker so von sich gibt. Manches oder sogar oft ist es etwas total anderes. Die AfD behauptet auch permanent, sie sei das Volk und spräche als einziges für das Volk. Wir wissen beide, dass die AfD damit lügt.

Wenn jemand befürwortet, dass das demokratische System ausgehebelt wird um eine unbequeme politische Strömung zu bekämpfen und ihren Wählern die politische Mitbestimmung zu verwehren, dann ist er alles, aber kein Demokrat.

Damit bestätigst du, dass gerade am radikalen Rand (egal welcher Farbe) nirgendwo Demokraten zu Hause sind. Damit bestätigst du, dass solche Dinge wie das Campact-Verbot goldrichtig sind.

alessra  01.08.2024, 15:09
@5432112345

Gut argumentiert. xubjan glaubt an Märchen. Nur eben an andere.

"Flüchtlinge sind statistisch belegbar krimineller als Deutsche. Nicht in absoluten Zahlen, aber in Relation zur Größe ihrer Gruppe." Ja, ich denke auch so.

Theoretisch dürfen die Zuwanderer weniger kriminelle Taten begehen wie diejenigen, die hier schon lange leben. Die Zuwanderer werden von uns beherbergt und umsorgt! Wohnung, Essen, Trinken Taschengeld (Handy, Zug- Busfahrten, wenn sie das nicht schon gratis bekommen).

Kleiner Einwand: Flüchtling ist nicht jeder. Es gibt nicht nur Flüchtlinge. Aber ich weiß, wen du meinst:

Alle, die hier sind, werden alimentiert. Leute, die sich vom Recht her hier gar nicht aufhalten dürfen, nutzen auch unser einst gut gemeintes Sozialsystem.

Dass ganze Heerscharen sich daran bedienen, daran hat damals kein Mensch gedacht.

5432112345  01.08.2024, 16:27
@xubjan
Denn wenn du Statistik wirklich korrekt interpretieren würdest, müsstest du alle potentiellen Einflussfaktoren eliminieren, so dass "Flüchtling" als einziger Status übrig bleibt.

Andere Einflussfaktoren begründen, warum es so ist, ändern aber nichts daran, dass es so ist. Ja, auch ein Deutscher junger Mann mit Kriegstrauma, schlecht gebildet, aufgewachsen in schlechten sozialen Verhältnissen und mit einem anderen Rechtsempfinden geprägt wäre statistisch genauso kriminell - die meisten Deutschen sind aber nun mal nicht so aufgewachsen.

Gerade bei deinem Punkt "In Relation zur Größe der Gruppe" geschieht der allergrößte Fehler, den man in einer Statistik nur machen kann.

Der allergrößte Fehler ist die Zahlen nicht in Relation zu setzen...

Man kann all die Dinge auch relativ problemlos (mit etwas Zeit) in der PKS nachlesen. Man muss sich nur die Zahlen anschauen und herumrechnen.

Ich weiß, deshalb kann ich diese Aussagen ja auch treffen.

Natürlich tun Flüchtlinge das, weil sie erst mal per se gar nicht arbeiten dürfen.

Ahja, ich vergas, die dürfen natürlich alle ausnahmslos nicht arbeiten...

Übrigens in einer Gruppe, die für kräftig Überschüsse sorgt. Die Krankenkassen haben das mal ausgerechnet vor ein paar Jahren.

Da waren nur die Beitragszahler bezogen, also einen kleinen Teil der Gruppe.
Auf ihre Gesamtheit bezogen kosten sie die deutsche Gesellschaft weit mehr als sie erwirtschaften.

Ein ganz primitives Beispiel, was mir hier ständig begegnet derzeit.

Weil es so ist. Dass du es "primitiv" nennst zeigt nur, dass du absolut keine Ahnung von dem Thema hast und es einfach nur nicht wahr haben willst.

Das Bildungsniveau vieler Entwicklungsländer liegt weit hinter dem deutschen zurück. Klar haben die auch Abschlüsse, die sind aber nicht ansatzweise vergleichbar. Ein syrischer 6. Klässler beherrscht Mathe auf dem Niveau eines deutschen Grundschülers. Ein syrische Fachkraft ist auf dem Niveau einer deutschen Hilfskraft mit Berufserfahrung. Die sind nicht dümmer, sie haben einfach nur in ihrem Bildungssystem weniger gelernt.

Es gibt einige Ukrainer, die im IT-Bereich unterwegs sind.

Die Ukraine hat ein Bildungsystem, dass nah an das europäische Niveau heran kommt. Sie haben ein viel höheres Bildungsniveau und die Abschlüsse werden viel eher anerkannt. Ukrainer mögen auch Probleme haben, aber sie sind die Ausnahme die die Regel bestätigen.

Und dieselben Polen haben deutlich mehr Ukrainer aufgenommen als wir.

Ukrainer hätte ich auch mehr aufgenommen. Die sind weniger kriminell, besser gebildet und näher an unseren Wertevorstellungen. In Polen haben sie noch den Vorteil, dass die Sprachbarriere kleiner ist. Die sind den Polen als Flüchtlinge also auch viel lieber. Mein Argument fechtest du jedenfalls nicht damit an.

Wir wissen beide, dass die AfD damit lügt.

Das stimmt.

Damit bestätigst du, dass gerade am radikalen Rand (egal welcher Farbe) nirgendwo Demokraten zu Hause sind.

Ja, ändert aber nichts daran, dass jemand der die selben Methoden für den gleichen Zweck anwenden möchte genauso wenig Demokrat sein kann.

Damit bestätigst du, dass solche Dinge wie das Campact-Verbot goldrichtig sind.

Ich bin grundsätzlich gegen das Verbot von Medien und ziemlich sicher, dass das Verbot keinen verfassungsrechtlichen Bestand haben wird. Und da Pressefreiheit ein wichtiger Grundpfeiler der Demokratie ist frage ich mich wie du dich mit dieser Einstellung überhaupt "Demokrat" nennen kannst...

xubjan  01.08.2024, 21:59
@alessra

Glauben ist was für die Kirche. Ich gebe Fakten wieder. Fakten, die jeder problemlos selbst überprüfen kann.

Leute, die sich vom Recht her hier gar nicht aufhalten dürfen, 

So? Dann sag doch mal, wieso sie das nicht dürfen. Bin echt gespannt, was ihr euch einfallen lasst, um unsere Verfassung und unsere Gesetze zu verleugnen...

Dass ganze Heerscharen sich daran bedienen, daran hat damals kein Mensch gedacht.

Es hat auch niemand dran gedacht, dass ein Neonazi im Kreml sitzt, der gleich mehrere Flüchtlingswellen absichtlich auslöst, um die verhasste EU und NATO zu destabilisieren. Es hat auch niemand dran gedacht, dass hier eine rechtsradikale Partei solch einem Typen in den Hintern kriechen will und uns an Russland verhökern will.

Willkommen in der Realität.

Übrigens: Wusstest du, dass durch Migration auch du mehr Netto vom Lohn hast? Wusstest du, dass die Krankenkassen ausgerechnet haben, dass Migration für mehrere Milliarden Überschüsse im Jahr sorgt?

xubjan  01.08.2024, 22:15
@5432112345
Andere Einflussfaktoren begründen, warum es so ist, ändern aber nichts daran, dass es so ist.

Richtig. Wenn du Statistiken völlig falsch interpretierst, wenn du Zahlen vergleichst, die absolut nicht zusammenpassen, dann begründet es, warum es so ist.

Warum genau rennst du trotzdem diesen völlig falsch interpretierten Zahlen hinterher?

Ja, auch ein Deutscher junger Mann mit Kriegstrauma, schlecht gebildet, aufgewachsen in schlechten sozialen Verhältnissen und mit einem anderen Rechtsempfinden geprägt wäre statistisch genauso kriminell - die meisten Deutschen sind aber nun mal nicht so aufgewachsen.

Nein. Um so etwas geht es schlichtweg nicht. Es reicht, einfach nur zu schauen, wie der Bevölkerungsschnitt bei der Geschlechts- und Altersgruppe ist und wie das Verhältnis bei den Straftaten der hier lebenden Tatverdächtigen ist und schon bricht das ganze Märchen der Vielfach kriminelleren Ausländer komplett in sich zusammen.

Es geht gar nicht mal drum, irgendwas mit Kriegstrauma usw. zu untersuchen.

Es geht nur drum, die tatsächlich statistisch korrekten Zahlen zu verwenden für diesen Vergleich mit dem Bevölkerungsanteil. Um nichts anderes geht es.

Der allergrößte Fehler ist die Zahlen nicht in Relation zu setzen...

Dann setze sie mal in Relation. Setze die Männer zwischen 21 und 25 mal in Relation.

Auch du weißt tief in deinem Inneren, dass das für dich und deine Argumentation nicht gut ausgeht. Denn auch du kennst tief in deinem inneren die banale Weisheit, dass es hier deutlich mehr ausländische junge Männer hat als ausländische Rentner. Auch du weißt, dass die meisten Straftaten (auch bei uns Deutschen) von den jungen Männern begangen werden und nicht von Rentnern.

Du willst es aber alleine wegen deiner Ideologie nicht wahrhaben, dass sich dein Argument in Luft auflösen könnte. Deswegen suchst du Ausrede um Ausrede. Also: Wovor hast du Angst, dass du dir das nicht anschaust?

Ich weiß, deshalb kann ich diese Aussagen ja auch treffen.

Nö. Du rechnest dir alles schön. Du rechnest dir die Kriminalität von uns Deutschen massiv schön. Wir sind einfach zu alt, noch groß Straftaten zu begehen. So simpel ist das. Du weißt das auch.

Ahja, ich vergas, die dürfen natürlich alle ausnahmslos nicht arbeiten...

Du scheinst 0 Ahnung zu haben, ab wann man hier arbeiten darf. Vielleicht informierst du dich mal, bevor du hier mit solchen Phrasen kommst.

Da waren nur die Beitragszahler bezogen, also einen kleinen Teil der Gruppe.

Nein. War es nicht. Wieso erfindest du so einen Unsinn eigentlich?

Weil es so ist. Dass du es "primitiv" nennst zeigt nur, dass du absolut keine Ahnung von dem Thema hast und es einfach nur nicht wahr haben willst.

Klar doch. Ich habe also 0 Ahnung, obwohl mir das hier bei der Arbeit mit Flüchtlingen ständig begegnet. Wann hast du jemals in deinem Leben mal einen Flüchtling bei der Anerkennung begleitet?

Deine Lügen über "Bildungsniveau" ist einfach nur lächerlich. Es gibt hier viele ukrainische Schüler, die unsere deutschen inzwischen deutlich überholt haben. TROTZ Sprachhandicap.

Das mit den Syrern ist auch geradezu lächerlich. Dort herrscht seit vielen Jahren Krieg. Einer, der als sagen wir 12jähriger vor einigen Jahren hier her gekommen ist, konnte dort viele Jahre gar keine Schule besuchen. Dass der im Niveau zurück ist, ist in einem Kriegsgebiet komplett normal. Es ist schon dreist, ihnen das zum Vorwurf zu machen.

Übrigens: Ich sprach von erwachsenen Menschen, bevor du so grandios abgelenkt hast. Offenbar hast du 0 Ahnung, wovon du eigentlich redest, wenn du das mit Schülern der 6. Klasse vergleichst.

Die Ukraine hat ein Bildungsystem, dass nah an das europäische Niveau heran kommt. Sie haben ein viel höheres Bildungsniveau und die Abschlüsse werden viel eher anerkannt. Ukrainer mögen auch Probleme haben, aber sie sind die Ausnahme die die Regel bestätigen.

Und doch fallen sie in der Statistik wie in meinem Beispiel in diejenigen ohne Schulbildung. Weil sie aus deutscher Sicht ohne Anerkennung (die sie nicht brauchen) auch gar keine haben.

Informiere dich doch wenigstens mal, worüber ich rede, bevor du hier alles leugnest, was du einfach nur nicht verstehst.

Ukrainer hätte ich auch mehr aufgenommen. 

Ach. Plötzlich gibst du also doch zu, dass die Polen Fremde aufnehmen und dass der polnische Politiker damit gelogen hat?

Die sind weniger kriminell,  [.,..]

Das Lügenmärchen der ach so hochkriminellen XYZ wird nicht besser, nur weil du es permanent wiederholst.

Ich bin grundsätzlich gegen das Verbot von Medien und ziemlich sicher, dass das Verbot keinen verfassungsrechtlichen Bestand haben wird. Und da Pressefreiheit ein wichtiger Grundpfeiler der Demokratie ist frage ich mich wie du dich mit dieser Einstellung überhaupt "Demokrat" nennen kannst...

Dann sollte also jeder zum gewaltsamen Umsturz aufrufen dürfen und dies in Plänen ausarbeiten dürfen, sowie ein "deutsches demokratisches Reich" ausrufen dürfen, nur weil er irgendwie eine Zeitung für sich erfindet?

5432112345  02.08.2024, 12:16
@xubjan
Es geht nur drum, die tatsächlich statistisch korrekten Zahlen zu verwenden für diesen Vergleich mit dem Bevölkerungsanteil. Um nichts anderes geht es.

Es steht dir frei diese Zahlen hier auch einmal zu nennen.

Wie viele Männer von z. B. 0-24 sind denn in den jeweiligen Gruppen für wie viele Straftaten verantwortlich? Ich schau mir gerne mal an wie "korrekt" deine Auswertung ist...

Du willst es aber alleine wegen deiner Ideologie nicht wahrhaben, dass sich dein Argument in Luft auflösen könnte.

Mein Argument ist, dass diese Gruppe krimineller ist. Das lässt sich an den Zahlen belegen. Hier löst sich gar nichts in Luft auf, weil das einzige was du hier vorbringst Erklärungen dafür sind, warum diese Gruppe krimineller ist. Anstatt meine Zahlen zu widerlegen bestätigst du sie mit deinen Erklärungen nur.

Ja, du hast Recht, wenn die Gruppe demographisch genauso zusammen gesetzt wäre wie die Deutschen, dann wäre sie ungefähr gleich kriminell. Ist sie aber nicht.

Nein. War es nicht. Wieso erfindest du so einen Unsinn eigentlich?

Was für eine Argumentation. Wie überzeugend... Wie wärs wenn du einfach mal selber nachliest bevor du hier mit Halbwissen glänzt?

Focus

"Die Beiträge von sozialpflichtig beschäftigten Zuwanderern"
"Dem gegenüber stehen Kosten" (Anm. das ist was für die Versicherten bezahlt wird)
"Geflüchtete und Asylbewerber werden von den Daten übrigens nicht erfasst"

Ergo, es wurden nur Beitragszahler betrachtet und nicht die Gesamtbilanz für die Gesellschaft. Kurz: Ich habe Recht und du nicht, danke.

Klar doch. Ich habe also 0 Ahnung, obwohl mir das hier bei der Arbeit mit Flüchtlingen ständig begegnet. Wann hast du jemals in deinem Leben mal einen Flüchtling bei der Anerkennung begleitet?

Hast du doch schon bewiesen. Du behauptest hier das Gegenteil von Tatsachen die dokumentiert sind. Wie die Bildungsabschlüsse verschiedener Länder zueinander stehen kannst du genauso nachlesen wie die Anzahl der Abschlüsse von Asylbewerbern. Und warum Ukrainer die Ausnahme sind habe ich bereits geschrieben. Da ändern auch 100 persönliche Geschichten nichts dran.
Genauso wenig wie der syrische Arzt nicht beweist, dass da nur Fachkräfte kommen.

Deine Lügen über "Bildungsniveau" ist einfach nur lächerlich.

Lächerlich ist dein jämmerlicher Versuch mit "Nein" und "Doch" zu argumentieren. Ich habe die Zahlen, Tabellen und Studien gelesen. Ich habe auf gute Frage sogar schonmal ausführlich über die Zahlen geschrieben. Ich kann auch gerne anfangen dir einfach Lügen vorzuwerfen, dann können wir hier lustig im Kreis tanzen. Ignoranz ist kein Argument.

Dort herrscht seit vielen Jahren Krieg.

Ja und? Wieder eine Erklärung die die Tatsache selbst nicht im geringsten ändert. Der syrische Flüchtling weiß deshalb nicht mehr.

Übrigens: Ich sprach von erwachsenen Menschen

Ich auch. Stell dir vor, der Erwachsene war mal in der Schule...

Informiere dich doch wenigstens mal, worüber ich rede, bevor du hier alles leugnest, was du einfach nur nicht verstehst.

Und wieder ein Scheinargument. So haben es auch schon die Querdenker versucht. Informier dich mal. Du verstehst es nicht. Etc. pp.

Ach. Plötzlich gibst du also doch zu, dass die Polen Fremde aufnehmen und dass der polnische Politiker damit gelogen hat?

Das war vielleicht vor dem Ukrainekrieg? Hättest du auch selber drauf kommen können.

Und dass die Polen einen Unterschied zwischen Ukrainern und Nordafrikanern machen ist dir scheinbar auch entfallen.

Naja, ich merke schon wie verzweifelt du bist. Die Diskussion ist entweder gleich beendet oder du wirst dich noch ne ganze Weile winden, weil du es dir nicht eingestehen willst. Soll mir recht sein.

Das Lügenmärchen der ach so hochkriminellen XYZ wird nicht besser, nur weil du es permanent wiederholst.

Achja, das statistische Bundesamt und das BKA Lügen ja, ich vergaß.
Also stimmen die Zahlen die sie veröffentlichen nicht?

Dann sollte also jeder zum gewaltsamen Umsturz aufrufen dürfen und dies in Plänen ausarbeiten dürfen, sowie ein "deutsches demokratisches Reich" ausrufen dürfen, nur weil er irgendwie eine Zeitung für sich erfindet?

Zitiere wo ich diese Aussage treffe. Ja, wär vielleicht ganz gut darauf einzugehen, warum du die Verletzung der Pressefreiheit feierst, so als Vorzeigedemokrat...

Da sachlich vermutlich absolut nichts mehr von dir kommen wird, wars dass dann auch. Tschüss.

alessra  29.08.2024, 12:41
@5432112345

Und du denkst ich weiß nicht, dass die "Fremden" zunächst nicht arbeiten sollen?

alessra  29.08.2024, 12:45
@xubjan

Aus welcher faktenbasierten Quelle hast du dein Wissen? Z.B. Folgendes:

"Wusstest du, dass durch Migration auch du mehr Netto vom Lohn hast? Wusstest du, dass die Krankenkassen ausgerechnet haben, dass Migration für mehrere Milliarden Überschüsse im Jahr sorgt?"

Dann sollen ganz schnell noch mehr kommen!

alessra  29.08.2024, 13:14
@xubjan

Drittstaatsangehörige ohne Aufenthaltsstatus bekommen eine Aufforderung, Deutschland zu verlassen.

Und deiner Meinung wird das dann auch so geregelt. Niemand versteckt sich vorher, niemand holt sich ein Gefälligkeitsattest, alle sehen die rechtlichen Grundlagen ein?

"Dublin-Verordnung" - schon mal gehört? Wird auch eingehalten?

Du schreibst:

"Übrigens: Wusstest du, dass durch Migration auch du mehr Netto vom Lohn hast? Wusstest du, dass die Krankenkassen ausgerechnet haben, dass Migration für mehrere Milliarden Überschüsse im Jahr sorgt?"

Na, dann lass uns schnell noch ganz viele zu uns holen.

Es ist aber so: Was man uns - angeblich - in die eine Hosentasche Gutes steckt, holt man uns aus der anderen wieder heraus.

Nur noch 3 Stichworte (unbeabsichtigtes Wortspiel):

*Mannheim*Solingen*Flüchtling aus Gambia*

Alles innerhalb Juni - August 2024.

xubjan  29.08.2024, 13:21
@alessra

Quelle: Offizielle Berechnung der Krankenkassen. Sonst noch Fragen?

xubjan  29.08.2024, 13:27
@alessra

Da ich nichts davon behauptet habe, sollte ich was genau dazu antworten?

"Dublin-Verordnung" - schon mal gehört? Wird auch eingehalten?

Ja und? Hast du schon mal was von unserer Verfassung gehört?

Es ist aber so: Was man uns - angeblich - in die eine Hosentasche Gutes steckt, holt man uns aus der anderen wieder heraus.

Wer ist denn "uns"?

*Mannheim*Solingen*Flüchtling aus Gambia*
Alles innerhalb Juni - August 2024.

Witzig, dass du etwas aus dem Mai nennst, nicht aus den Juni.

Davon mal abgesehen: Die 50 Morde von uns Deutschen zwischendrin hast du halt weggelassen. Den Anschlag in Solingen im April. Einfach weggelassen. Sind ja nur Migranten verbrannt. München im Juli. Einfach mal weggelassen. Ging ja nur gegen Muslime. Alles, was dir unbequem ist und was deiner Ideologie widerspricht, lässt du einfach so weg. Das nimmst du nicht wahr. Du tust so, als gäbe es das gar nicht.

Übrigens auch lustig, wie du komplett von den übrigen Themen ablenkst uns nichts mehr dazu sagst. Gefällt dir offenbar nicht, dass sich das mit den ach so hochkriminellen Ausländern beim Blick in die PKS erledigt. Nun musst du also mit Einzelfällen kommen. Sorry. Auch beim Mord sind wir Deutschen einfach besser als Ausländer...

Die Erkenntnis ist simpel: Kriminalität gibt es überall. Sie ist nicht von Hautfarben, "Kultur", Religion u.ä. abhängig. Ganz simpel also.

alessra  29.08.2024, 13:28
@xubjan

Nein, keine weiteren Fragen. Ich weise aber weiterhin auf die "andere Hosentasche" hin.

xubjan  29.08.2024, 13:29
@alessra

Also nur inhaltlose Phrasen und du hast keine Ahnung, wer "uns" in deinem Beispiel ist. Na dann. Melde dich, wenn du verstehst, was du da auswendig gelernt hast.

5432112345  30.08.2024, 08:24
@alessra
Quelle: Offizielle Berechnung der Krankenkassen. Sonst noch Fragen?

Die Krankenkassen haben nur mit Beitragszahlern gerechnet. Es ist also richtig, dass Flüchtlinge, die Beiträge zahlen, mehr einzahlen als sie an Leistungen beziehen. Genauso wie es jeder deutsche Beitragszahler auch tut. Schönes Argument, wenn man unberücksichtigt lässt, was alle die Kosten, die keine Beiträge zahlen...

Da sieht man auch gleich wie ideologisch xubjan argumentiert. Genau dieses Argument habe ich bereits als Scheinargument entlarvt und trotz dieser Tatsache versucht er es direkt beim nächsten wieder zu verwenden. Er will hier keinen Erkenntnisgewinn, sondern seine Weltsicht verkaufen...

P.S: Gegen mehr Beitragszahler hat ja auch niemand was. ;)

5432112345  30.08.2024, 08:25
@alessra
Und du denkst ich weiß nicht, dass die "Fremden" zunächst nicht arbeiten sollen?

Sorry, ich weiß leider nicht worauf du dich genau beziehst.

5432112345  30.08.2024, 08:33
@xubjan
Davon mal abgesehen: Die 50 Morde von uns Deutschen zwischendrin hast du halt weggelassen.

Und? Deshalb ist es jetzt toll noch mehr zu haben? Die 50 haben wir so oder so. Was für ein billiger Whataboutismus.

5432112345  30.08.2024, 08:38
@alessra
dass sich das mit den ach so hochkriminellen Ausländern beim Blick in die PKS erledigt.

Auch hier, lies einfach was ich oben dazu schrieb. Xubjan nutzt scheinbar gern bereits widerlegte Argumente, wenn er davon ausgeht, dass der nächste diese nicht kennt.

Hier noch ein paar Fakten aus einer anderen Diskussion mit ihm:

Dann nehmen wir doch die Verurteiltenstatistik des Statistischen Bundesamtes.
Und damit das auch vergleichbar wird, nehmen wir uns noch gleich die Bevölkerungsstatistik aus dem gleichen Jahr dazu und rechnen die Verurteilung auf jeweils pro 100.000 Deutsche/Ausländer um.
Rechtskräftig verurteilt wurden demnach in 2022 pro 100.000 für...
...Straftaten gegen die sex. Selbstbestimmung/ Kindesmissbrauch/ Vergewaltigung
11,2 Deutsche / 26,9 Ausländer
...Mord/ Totschlag/ Körperverletzung/gefährliche und schwere Körperverletzung
34,6 Deutsche / 133,1 Ausländer
...andere Straftaten gegen die Person
72,4 Deutsche / 227,0 Ausländer
...Diebstahl/ schwerer Diebstahl/ Raub und Erpressung
52,9 Deutsche / 348,3 Ausländer
...Straftaten nach dem Betäubungsmittelgesetz
6,0 Deutsche / 452,3 Ausländer

Hat er ja scheinbar schon wieder "vergessen"...

Die PKS sagt übrigens auch nichts anderes aus. Alles worauf er in dieser verweist sind Faktoren die erklären warum Flüchtlinge krimineller sind, sie ändern aber nichts an der Tatsache, dass sie es sind. Was die PKS auch bestätigt, er aber nicht wahr haben will.

xubjan  30.08.2024, 09:06
@5432112345
Die Krankenkassen haben nur mit Beitragszahlern gerechnet.

Nein. Haben sie nicht. Wieso wird dieses Märchen ständig verbreitet? Es war eine Komplettrechnung.

xubjan  30.08.2024, 09:11
@5432112345

Nö. Die 50 haben wir eben nicht. Gestern in Pforzheim geraten zwei deutsche junge "europäische" Männer in Streit, der eine sticht den anderen ab. Das waren Deutsche oder Russlanddeutsche (hats in Pforzheim viele). Was soll das? Wieso muss überhaupt irgendwer ein Messer mit sich nehmen? Wir sind hier nicht mehr im Mittelalter. Wie wäre ein generelles Messerverbot in der Öffentlichkeit? Es gibt 0 Gegenargumente.

Schon hast du das Problem in der Masse gelöst. Sollen sie sich halt prügeln und die Nase brechen. Aber wenigstens keine Messerstechereien mehr.

Oder nehmen wir München im Juli. Da machte einer gezielt Jagd auf Muslime, wollte alle abstechen. Auch das wäre so nicht passiert bzw. die Wahrscheinlichkeit extrem gering, wenn es einfach ein generelles Messerverbot gibt.

Dieser "billige Whataboutism" ist eine klare Ursachenanalyse. Klar wollt ihr sowas nicht hören. Klar rennt ihr sofort weg, wenn man so etwas sagt. Weil ihr nicht wahr haben wollt, dass es nichts mit Kultur u.ä. zu tun hat.

Die 50 haben wir so oder so. 

Nur mal am Rande: Dir sind die Opfer furzegal. Klarer kannst du nicht demonstrieren, wie extrem scheinheilig du bist. Weil die Täter Deutsche sind, die Opfer Migranten u.ä., trifft es für dich wohl stets die Richtigen. Würdest du wirklich Probleme lösen wollen, würdest du so einen Satz nicht mal im Traum formulieren.

xubjan  30.08.2024, 09:13
@5432112345

Du lässt wie immer alles weg, was deine vermeintlichen Beweise eindrucksvoll zerlegt. Wie viele Prozent der von dir benannten Personen lebt in Deutschland oder hat jemals deutschen Boden betreten?

Deine Lügenmärchen werden nicht besser, nur weil du sie überall wiederholst.

5432112345  30.08.2024, 14:53
@xubjan

Ahja, die Quellen die ich dir bereits an andere Stelle dafür genannt habe, dass nur mit Beitragszahlern gerechnet wurde, hast du natürlich schon wieder vergessen.

Was sind eigentlich deine Quellen?

5432112345  30.08.2024, 14:57
@xubjan
Schon hast du das Problem in der Masse gelöst. Sollen sie sich halt prügeln und die Nase brechen. Aber wenigstens keine Messerstechereien mehr.

Dann haben sie halt einen Schraubenzieher dabei. Das Problem wird dadurch vielleicht minimiert, aber nicht gelöst.

Dieser "billige Whataboutism" ist eine klare Ursachenanalyse.

Es gab auch 50 Morde ist wohl kaum eine "klare Ursachenanalyse".

Würdest du wirklich Probleme lösen wollen, würdest du so einen Satz nicht mal im Traum formulieren.

Würdest du Migrantengewalt nicht mit Whataboutismus rechtfertigen wollen, müsste ich diesen Satz auch nicht formulieren. Ich finde die 50 Morde genauso schlecht. Aber nur weil ich 50 Mörder nicht daran hindern kann im Land zu sein, weil sie nun mal hier geboren sind, muss ich noch lange nicht 5 andere dulden, die man nicht ins Land hätte lassen müssen.

Kommt da noch was sachliches oder willst du mir weiter erzählen wie blöd du es findest, dass ich dir fakten nenne?

5432112345  30.08.2024, 15:01
@xubjan
Deine Lügenmärchen werden nicht besser, nur weil du sie überall wiederholst.

Die Ironie. Geil. So kann ich mit einem fetten Grinsen ins Wochenende gehen.

5432112345  30.08.2024, 15:12
@alessra

War ja klar, dass er nochmal auf die Kommentare an dich reagiert. Er wird nicht eingestehen, dass ich die gleiche Position bereits in mehreren anderen Fragen zerlegt habe. Strohmannargumente, persönliche Angriffe und Vorwürfe würden bald das Bild dieser "Diskussion" bestimmen, selbst wenn ich nochmal alle Quellen und Tatsachen benenne.

Er scheint aber immer noch zu glauben, dass er mit Ignoranz recht behalten kann.

xubjan  30.08.2024, 17:31
@5432112345

Die Bewiese stehen in der PKS. Tabelle T29. Schau mal rein, wie viele gar nicht in Deutschland leben.

xubjan  30.08.2024, 17:40
@5432112345
Dann haben sie halt einen Schraubenzieher dabei. Das Problem wird dadurch vielleicht minimiert, aber nicht gelöst.

Du meinst die Deutschen, die Ausländer/Migranten/Muslime abstechen? Super. verteilen wir doch an alle Waffen, völlig ohne Einschränkung. Morden werden die ja sowieso alle. Dann sollen sie wenigstens gleich 50 Leute abmurksen. Wenn schon, dann richtig. Ich habe selten einen größeren Unsinn von Leuten wie dir gelesen.

Es gab auch 50 Morde ist wohl kaum eine "klare Ursachenanalyse".

"Das ist ein Kultur-Problem" ist das exakte Gegenteil einer "Ursachenanalyse". Es ist eine Lüge und blinde Hetze. Nichts anderes. Denn wenn du Recht hättest, würde es diese 50 anderen Morde ja nicht geben. Aber es gibt sie und damit ist eure rechtsradikale Lüge als das überführt, was sie ist: Eine Lüge.

Würdest du Migrantengewalt nicht mit Whataboutismus rechtfertigen wollen, 

Ich rechtfertige gar nichts. Ich habe kein Problem damit, Mörder und Terroristen als exakt das zu bezeichnen, was sie sind.

Du hingegen rechtfertigst dein "Die anderen sind mir egal" mit deinem blinden Hass und deiner rechtsradikalen Ideologie. Du verbreitest hier irgendwelche Lügen davon, dass beispielsweise die vielen Tatverdächtigen in Drogensachen alle hier leben würden. Das hat aber nun mal exakt 0 mit der Realität zu tun.

Aber nur weil ich 50 Mörder nicht daran hindern kann im Land zu sein, weil sie nun mal hier geboren sind,

Wie einfältig. Es geht nicht drum, die 50 deutschen Mörder rauszuwerfen. Es geht darum, zu verhindern, dass überhaupt irgendwer einfach so leicht einen Mord begehen kann. Darum geht es.

muss ich noch lange nicht 5 andere dulden, die man nicht ins Land hätte lassen müssen.

Dir geht es gar nicht um diese 5 anderen. Dir geht es darum, Millionen rauszuwerfen. Sie in Kollektivhaft zu nehmen für diese 5 anderen. Dir geht es nicht drum, Kriminalität zu bekämpfen. Dir geht es stattdessen darum, ein Feigenblatt für rassistische Gedanken zu haben.

Klar wirst du nicht zugeben, ein Rassist zu sein, aber diesem "Die sind kulturell bedingt alle so" liegt purer moderner Rassismus zugrunde. Du willst es nicht wahrhaben, aber es ist nun mal exakt so.

Kommt da noch was sachliches oder willst du mir weiter erzählen wie blöd du es findest, dass ich dir fakten nenne?

Welche Fakten? Was du benannt hast, ist frei erfunden. Ich wiederhole: Wie viele ausländische Tatverdächtige leben hier? Es ist bezeichnend, dass du dich weigerst, die Zahl zu benennen. Sonst müsstest du zugeben, dass du hier Lügen verbreitest. So viel Größe, das zuzugeben hat aber so jemand wie du einfach nicht. Stattdessen spielst du Verleumdungsspielchen und startest eine Ablenkung nach der anderen. Ja, so tickt ihr rechtsradikalen Demagogen...

alessra  30.08.2024, 22:42
@xubjan

Hoffentlich stimmen deine Fakten... DU bist zviel zu sehr übezeugt von deiinen Taten und von einem vermeinntchen Wissen,.

xubjan  31.08.2024, 12:40
@alessra

Was meinst du mit "deinen Taten"?

Wies nennst du die Realtät "vermeintliches Wissen"?

alessra  31.08.2024, 16:07
@xubjan

Nein, natürlich geht es mir nicht um 5 Leute. Habe auch gar nicht alles gelesen, bringt ja nichts. Mir geht es darum, dass soviele "Fremde" wie möglich zurück in ihre Heimatländer kommen! Das wird nicht einfach sein, weil deren Heimatländer sagen "Keine Papiere? Und die alle sollen wir aufnehmen? Nein!"

Also solche Leute wie du helfen mit, dass es immer schön so weitergeht mit Deutschland

Arme linksradikale Demagogen.

xubjan  31.08.2024, 19:23
@alessra

Nun bin ich plötzlich ein "linksradikaler Demagoge". Nur weil ich wage, die rechtsradikalen Lügenmärchen mit der Wahrheit zu korrigieren. herzallerliebst.

Dass du dir nicht alles durchliest, ist bezeichnend. Wovor hast du eigentlich solche Angst? Hast du Angst, deine Ideologie zerplatzt, wenn du dir die Wahrheit und die Fakten mal genau anschaust?

Ich kann nichts anderes tun, als die Wahrheit und die Fakten wiederzugeben. Dass du direkt den Reflex hast, mich als linksradikal abzustempeln, das hat man dir antrainiert. Damit du nicht im Kopf plötzlich merkst "Huch, ich werde die ganze zeit angelogen und aufgehetzt." Es ist bedeutend leichter, nicht mehr selbst zu denken und stattdessen die Wahrheit als "Lügenpresse", "linksradikale Demagogen" usw. einfach abzulehnen.

nur ändern sich die Fakten nicht, nur weil du deine Ideologie über die Realität stellst und dir alles zurechtbiegst, was wagt, deiner Ideologie zu widersprechen.

Melde dich, wenn du jemals in deinem leben aufgewacht bist. Dann reden wir über die Realität.

Mir geht es darum, dass soviele "Fremde" wie möglich zurück in ihre Heimatländer kommen!

Unter anderem über die Realität, dass dieser Spruch von dir im Kern purer Rassismus ist, denn er teilt anhand rassistischer Kriterien in lebenswerte und nicht-lebenswerte Menschen ein. In Herrenmenschen und niedere Menschen. Willst du ein Rassist sein? Nein? Wieso verbreitest du dann tief rassistisches Gedankengut.

alessra  31.08.2024, 19:50
@xubjan

Du schreibst "Ja, so tickt ihr rechtsradikalen Demagogen...". Und ich schreibe nur, was ich für dich empfinde. So, und das war's dann auch von mir.

Kennst du den Spruch, warum es schwierig ist, mit einer Taube Schach zu spielen?

5432112345  02.09.2024, 08:50
@xubjan
Super. verteilen wir doch an alle Waffen, völlig ohne Einschränkung.
Es ist eine Lüge und blinde Hetze.
damit ist eure rechtsradikale Lüge
was sie ist: Eine Lüge
deinem blinden Hass und deiner rechtsradikalen Ideologie
Du verbreitest hier irgendwelche Lügen
Klar wirst du nicht zugeben, ein Rassist zu sein
Was du benannt hast, ist frei erfunden.
dass du hier Lügen verbreitest
Ja, so tickt ihr rechtsradikalen Demagogen...

Wie sehr willst du dich eigentlich noch in dieser Diskussion disqualifizieren?

Sie in Kollektivhaft zu nehmen für diese 5 anderen.

Kann man so sehen.

Welche Fakten?

Schau in die anderen Diskussionen. Zahlen und Quellen sind bereits benannt worden.

Es ist bezeichnend, dass du dich weigerst, die Zahl zu benennen.

Es ist bezeichnend, dass du auf Quellen verweist und dann von mir erwartest die Zahlen für dich rauszusuchen. DU behauptest es, also kannst DU die Zahlen nennen. Aber lieber verlierst du dich in Hasstiraden und einem ad hominem nach dem anderen, anstatt mir mit den tatsächlichen Zahlen argumentativ entgegen zu treten. Dass du keine Argumente mehr hast wusste ich schon vorher:

Strohmannargumente, persönliche Angriffe und Vorwürfe würden bald das Bild dieser "Diskussion" bestimmen
xubjan  02.09.2024, 08:55
@5432112345

Ich benenne nun mal Dinge beim Namen. Mir ist egal, ob Leute wie du damit ein Problem haben.

Kann man so sehen.

Nö. Kann man nicht.. Kollektivschulden sind Ausprägungen von Diktaturen und Autokratien allgemein. Das ist keine Ausprägung eines Rechtsstaates und einer Demokratie.

Schau in die anderen Diskussionen. Zahlen und Quellen sind bereits benannt worden.

Bis auf Lügen wurde hier nichts benannt. Ich benenne dir mal die Realität:

Zunächst: Der Anteil an Ausländern hier lebender junger Männer beträgt etwas über 20%. Sagen wir also, bei allem unter 20% sind die Deutschen überrepräsentiert.

• "Mord im Zusammenhang mit Sexualdelikten". 0% hier lebende Ausländer. 100% hier lebende Deutsche.
  • "Tötung auf Verlangen". 5,6% hier lebende Ausländer. 94,4% hier lebende Deutsche.
  • "Fahrlässige Tötung §222StGB ohne Verkehrsunfall". 17,1% hier lebende Ausländer, 82,9% hier lebende Deutsche.
  • "Sexueller Missbrauch von Schutzbefohlenen." 14,9% hier lebende Ausländer. 85,1% hier lebende Deutsche.
  • "Sexueller Missbrauch von Kindern §§176-176e StGB." 17,8% hier lebende Ausländer. 82,2% hier lebende Deutsche.
  • "Sonstige sexuelle Förderung sexueller Handlungen Minderjähriger §180 StGB". 14,3% hier lebende Ausländer. 85,7% hier lebende Deutsche.
  • "Herstellung Kinderpornografie". 18,9% hier lebende Ausländer, 81,1% hier lebende Deutsche.
  • "Besitz oder Beschaffen von Kinderpornografie". 15,8% hier lebende Ausländer. 84,2% hier lebende Deutsche.

Verlassen wir die Kinder-/Jugendpornografie hiermit, denn da gibt es ganz vieles, wo wir Deutschen wirklich Spitze sind.

• "Sonstiger Raub mit Todesfolge". 0% hier lebende Ausländer. 100% hier lebende Deutsche.
  • "Raub auf Geldinstitute". 0% hier lebende Ausländer. 100% hier lebende Deutsche.
  • "Räuberische Erpressung gegen Postfilialen". 0% hier lebende Ausländer. 100% hier lebende Deutsche.
  • "Körperverletzung mit Todesfolge". 18,9% hier lebende Ausländer. 81,1% hier lebende Deutsche.
  • "Beteiligung an einer Schlägerei mit Todesfolge". 14,3% hier lebende Ausländer. 85,7% hier lebende Deutsche.
  • Fahrlässige Körperverletzung §229 StGB. 17,9% hier lebende Ausländer. 82,1% hier lebende Deutsche.
  • "Einfacher Diebstahl von Schusswaffen". 17,6% hier lebende Ausländer. 82,4% hier lebende Deutsche.

Auch hier stehlen wir Deutschen wohl besonders gerne Schusswaffen. Es gibt da viele weitere Deliktfelder.

Die vielen Betäubungsmittel-Deliktarten, die vielen Betrugs-Deliktarten, Untreue, Abrechnungsbetrug (zu Lasten der Sozialkassen/Steuerzahler), gefälschte Impfausweise lassen wir alle mal weg. Das machen wir Deutschen auch extrem gerne. Aber was fällt sonst noch auf:

• "Belohnung und Billigung von Straftaten". 9,5% hier lebende Ausländer. 90,5% hier lebende Deutsche. Sind wir Deutschen also die Köpfe hinter vielen Straftaten? Faszinierend.
  • "Öffentliche Aufforderung zu Straftaten". 8,2% hier lebende Ausländer. 91,8% hier lebende Deutsche.
  • "Schwerer Hausfriedensbruch §124 StGB". 17,8% hier lebende Ausländer. 82,2% hier lebende Deutsche.
  • "Landfriedensbruch §125 StGB. 14,1% hier lebende Ausländer. 85,9% hier lebende Deutsche.
  • "Vortäuschen einer Straftat gegen die sexuelle Selbstbestimmung". 18,8% hier lebende Ausländer. 81,2% hier lebende Deutsche.
  • "Gewaltdarstellung §131 StGB". 19,8% hier lebende Ausländer. 80,2% hier lebende Deutsche.
  • "Gewaltdarstellung unter 18 Jahren" 16,0% hier lebende Ausländer, 84,0% hier lebende Deutsche.
  • "Brandstiftung" 17,8% hier lebende Ausländer. 82,2% hier lebende Deutsche. Wir sind also Pyromanen.
  • "Bestechlichkeit". 6,2% hier lebende Ausländer. 93,8% hier lebende Deutsche.

Die Delikte "im Amt" lassen wir aber mal weg. Das kann dadurch verfälscht sein, dass besonders Flüchtlinge und Migranten oft kaum Zugang zu solchen Positionen haben.

• "Beschimpfung von Bekenntnissen[...]" 9,3% hier lebende Ausländer. 90,7% hier lebende Deutsche.
  • "Beischlaf von Verwandten" 13,8% hier lebende Ausländer. 86,2% hier lebende Deutsche.
  • "gegen Personen des politischen Lebens gerichtete Beleidigung[...]" 3,4% hier lebende Ausländer. 96,6% hier lebende Deutsche.
  • "Störung öffentlicher Betriebe". 12,6% hier lebende Ausländer. 87,4% hier lebende Deutsche
  • "Störung von Telekommunikationsanlagen". 13,5% hier lebende Ausländer. 86,5% hier lebende Deutsche.

Verleumdung u.ä. mit oder ohne sexuelle Grundlage lassen wir wieder weg. Machen wir auch sehr gerne. Auch verschiedenste Sachbeschädigung, Computersabotage, diverse Umweltverbrechen machen wir besonders gerne.

• "Sprengstoff- und Strahlungsverbrechen". 14,0% hier lebende Ausländer. 86,0% hier lebende Deutsche. In verschiedenen Varianten sind wir also auch hier einfach nur gerne dabei. Auch bei dem verbotenen Hantieren mit Giften und Chemikalien sind es wir Deutschen...
  • "Direkte Beschaffungskriminalität zu Rauschmitteln". 14,4% hier lebende Ausländer. 85,6% hier lebende Deutsche.

So. Noch Fragen zur Realität?

5432112345  02.09.2024, 09:37
@xubjan
Ich benenne nun mal Dinge beim Namen.

Bleibt trotzdem ein ad hominem und damit völlig irrelevant. Selbst wenn Hitler persönlich sagt, dass der Himmel blau ist, wir der nicht plötzlich grün.

Nö. Kann man nicht.. Kollektivschulden sind Ausprägungen von Diktaturen und Autokratien allgemein. Das ist keine Ausprägung eines Rechtsstaates und einer Demokratie.

So Kollektivschulden wie die der Deutschen für den Holocaust? Rhetorische Frage, brauchst nicht drauf zu antworten. Wie gesagt kann man so sehen. Man kann es aber auch so sehen, dass niemand wegen seiner Herkunft benachteiligt wird, wenn man alle gleichermaßen benachteiligt. Und eine Ungleichbehandlung auf Grund der vorhandenen oder eben nicht vorhandenen Staatsbürgerschaft ist kein verbotene Diskriminierung.

Bis auf Lügen wurde hier nichts benannt.

Du kannst es noch 100mal Lüge nenne, ändert nichts daran, dass es überprüfbare, plausible und korrekte Aussagen waren. Dass du sie nicht wahr haben willst hast du nun schon mehr als ausführlich dargelegt.

Zunächst: Der Anteil an Ausländern hier lebender junger Männer beträgt etwas über 20%. Sagen wir also, bei allem unter 20% sind die Deutschen überrepräsentiert.

Und du willst mir was von Statistik erzählen? 20% junge Ausländer von 84 Mio. wären mit 16 Mio. bereits mehr als die ausländische Bevölkerung überhaupt.
20% bezieht sich auf junge Männer innerhalb der 14 Mio. ausländische Bevölkerung. Also 2,8 Mio. von 84 Mio. -> junge ausländische Männer machen nur 3,3 % der Gesamtbevölkerung aus.

Mal abgesehen davon, dass du dann immer noch keinen gültigen Vergleich zustande bekommst, war es das mit deiner "deutschen Überrepräsentation".

Hast du nicht immer so drauf gepocht, dass man Statistiken auch verstehen können muss?

Noch Fragen zur Realität?

Da bin ich bei dir mit Sicherheit nicht besonders gut aufgehoben.

5432112345  02.09.2024, 09:51
@alessra

Kommt auf die Perspektive an. Die Taube wird nie anerkennen, dass du gewonnen hast. Aber du kannst, wie eine Katze, mit der Taube selbst spielen.

xubjan  02.09.2024, 10:02
@5432112345
Bleibt trotzdem ein ad hominem und damit völlig irrelevant. Selbst wenn Hitler persönlich sagt, dass der Himmel blau ist, wir der nicht plötzlich grün.

Du unterstellst damit aber, dass er die Wahrheit verbrieten würde. genau das tut die AfD aber nicht, egal bei welchem Thema. Die AfD macht das extrem geschickt, wie sie ihre Lügen verpackt, aber sie macht es. Ein gerne genommenes AfD-Schema ist "Einzelfall X, Y und Z ist hier, also ist alles so." Dass aber Y und Z gelogen und frei erfunden sind und dass das Alphabet übrigens noch 23 andere Buchstaben hat neben X, Y und Z, das lässt die AfD einfach weg.

So Kollektivschulden wie die der Deutschen für den Holocaust?

Außer rechtsradikalen Geschichtsleugnern behauptet niemand, dass irgendwer hier eine Kollektivschuld sieht.

Wir haben als Volk die Verantwortung, dass so etwas nie wieder passiert. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn du den Unterschied nicht verstehst, verstehst du offenbar die deutsche Sprache nicht.

Und eine Ungleichbehandlung auf Grund der vorhandenen oder eben nicht vorhandenen Staatsbürgerschaft ist kein verbotene Diskriminierung.

Jemandem eine Kollektivschuld anzulasten, ist eben doch eine Diskriminierung. Zudem wäre es ein moderner - sich hinter "Kultur" versteckender - Rassismus. Denn kein Muslim kann etwas dafür, wenn ein völlig anderer plötzlich eine Straftat begeht. So wie auch kein Deutscher etwas dafür kann, wenn ein völlig anderer Deutscher in Solingen dieses Jahr ein Wohnhaus abfackelt und dabei eine Migranten-Familie ermordet.

Und du willst mir was von Statistik erzählen? 20% junge Ausländer von 84 Mio. wären mit 16 Mio. bereits mehr als die ausländische Bevölkerung überhaupt.

Ja. Offenbar muss man dir sehr viel von Statistik erzählen. Du hast exakt keine Ahnung davon. Ich habe nicht behauptet, dass 20% der Gesamtbevölkerung junge Ausländer wären. Es ist schon extrem peinlich, wenn du rein sprachlich nicht von meiner Aussage, dass es in der Gruppe der jungen Männer "20% Ausländeranteil gibt" verstehst.

20% bezieht sich auf junge Männer innerhalb der 14 Mio. ausländische Bevölkerung

Nein. Auch das ist vollkommen wirr und falsch wiedergegeben.

Wieso setzt du dich eigentlich so sehr für die deutsche Kultur ein, wenn du schon solche massiven Probleme hast, einfachste deutsche Wörter und Sätze zu verstehen?

Da bin ich bei dir mit Sicherheit nicht besonders gut aufgehoben.

Ja. Wenn man wie du die deutsche Sprache nicht versteht und weiter alles so verdreht, nur damit es in die eigene rechtsradikale Ideologie reinpasst und im Kopf keinen Widerspruch auslöst, dann bist du bei mir falsch aufgehoben. Ich kann dir deine Lügen nicht bestätigen. Ich kann nur mit der Wahrheit kommen und die löst bei dir Widersprüche aus.

5432112345  02.09.2024, 10:24
@xubjan
Jemandem eine Kollektivschuld anzulasten, ist eben doch eine Diskriminierung. 

Wenn es denn tatsächlich eine wäre. Nach der gleichen Logik wäre jede Geschwindigkeitsbegrenzung eine Kollektivstrafe. An gewissen Stellen regeln aufzustellen zum Schutz der Allgemeinheit kann man Kollektivstrafe nennen.

Ist es halt nur nicht. Und egal wie oft du diesen Begriff jetzt benutzt. Dem Zuzug mit härteren Regeln zu begegnen ist eben keine Kollektivstrafe wie du sie dir hier herbeidichtest.

Nein. Auch das ist vollkommen wirr und falsch wiedergegeben.

Stimmt, Missverständnis. Hättest du eine Quelle für diese 20% angegeben wäre es wohl nicht dazu gekommen. Würde gerne mal sehen wo du die Zahl hernimmst.

Ja. Wenn man wie du die deutsche Sprache nicht versteht und weiter alles so verdreht, nur damit es in die eigene rechtsradikale Ideologie reinpasst und im Kopf keinen Widerspruch auslöst, dann bist du bei mir falsch aufgehoben. Ich kann dir deine Lügen nicht bestätigen. Ich kann nur mit der Wahrheit kommen und die löst bei dir Widersprüche aus.

Und noch mehr ad hominem. Damit stärkst du deine Position ungemein.

xubjan  02.09.2024, 10:25
@5432112345

Fragt sich nur, wer die Taube ist und ob sich die Taube aufgrund einer verschobenen Wahrnehmung für eine Katze hält.

xubjan  02.09.2024, 10:31
@5432112345
Wenn es denn tatsächlich eine wäre.

Wenn du sagst "Alle Ausländer raus", weil einer davon kriminell wird, ist das nichts anderes als eine Kollektivschuld.

Nach der gleichen Logik wäre jede Geschwindigkeitsbegrenzung eine Kollektivstrafe.

Nö. Es ist die Festlegung einer Spielregel. Solange du sie einhältst, passiert auch nichts. Nur der eine, der sie übertritt, der hat auch dafür einzustehen. Kollektivschuld wäre es, wenn du allen, die auch die Geschwindigkeitsbegrenzung eingehalten haben, den Führerschein wegnimmst, nur weil einer davon zu schnell fuhr.

An gewissen Stellen regeln aufzustellen zum Schutz der Allgemeinheit kann man Kollektivstrafe nennen.

Du stellst ja keine Geschwindigkeitsbegrenzungen auf. Wenn du alle Ausländer rauswirfst oder allen die Hilfe verweigerst, nur weil einer kriminell wird, dann nimmst du jedem den Führerschein weg, auch jenen, die sich korrekt an die Geschwindigkeitsgrenze gehalten haben.

Aber ich merke schon. Du spielst weiter deine demagogischen Spielchen und veränderst die Realität einfach so, dass in deinem Kopf keinerlei Widerspruch zustande kommst. So funktioniert die Realität halt nicht, aber das ist dir egal.

Stimmt, Missverständnis. Hättest du eine Quelle für diese 20% angegeben wäre es wohl nicht dazu gekommen. Würde gerne mal sehen wo du die Zahl hernimmst.

Quelle. Zensus. Leugne ruhig weiter die Realität. Tue weiterhin so, als gäbe es all das einfach nicht.

Und noch mehr ad hominem. Damit stärkst du deine Position ungemein.

Mir ist egal, wie du das nennst. Die Realität änderst du trotzdem nicht damit, dass du dir selbst einredest, dass sie anders ist als das, was du selbst siehst. Die zahlen sind so, wie sie sind. Egal wie oft du sie verleugnest.

xubjan  02.09.2024, 10:49
@5432112345

Spannende Frage: Tanzt derjenige, der einfach nur still da sitzt oder tanz derjenige, der durch die Gegend springt und für den deswegen alle anderen stetig in Bewegung sind?

5432112345  02.09.2024, 11:41
@xubjan
Wenn du sagst "Alle Ausländer raus", weil einer davon kriminell wird, ist das nichts anderes als eine Kollektivschuld.

Weniger rein =/= "alle" raus

Mal abgesehen davon, dass du gerne zitieren darfst wo ich das genau gesagt haben soll.

Nur der eine, der sie übertritt, der hat auch dafür einzustehen. Kollektivschuld wäre es, wenn du allen, die auch die Geschwindigkeitsbegrenzung eingehalten haben, den Führerschein wegnimmst, nur weil einer davon zu schnell fuhr.

Sehr gut erkannt. Schärfere Regeln an der Grenze entsprechen eben der Geschwindigkeitsbegrenzung und nicht der Wegnahme des Führerscheins.

Wenn du alle Ausländer rauswirfst oder allen die Hilfe verweigerst, nur weil einer kriminell wird.

Nö, weil ein generelles Gefahrenpotential dahinter steht, dass es durch die Regeln einzugrenzen gilt. Genauso wie es eben eine potentielle Gefahr darstellt, wenn ich vor der Grundschule 100 fahre - ergo ist da eine 30er Schild. Völlig wurscht ob ich nun tatsächlich ein Kind überfahren würde oder nicht.

Wir müssen niemanden aufnehmen und wenn doch, dann so, dass wir uns selber dabei nicht gefährden. Eigensicherung geht bei jedem Unfall vor, egal wie sehr der Verunfallte die Hilfe benötigt.

So funktioniert die Realität halt nicht, aber das ist dir egal.

Du versuchst einen Widerspruch herzustellen wo keiner ist. "Isso" ändert nichts daran, dass es Unterschiede gibt die eine Ungleichbehandlung rechtfertigen. Es sind nun mal nicht alle gleich - dass ist die Realität.

Quelle. Zensus.

Link oder die Zahlen. Ich will nicht deine Behauptung von "20%" sehen sondern die Zahlen aus denen du 20% errechnet haben willst.

Mir ist egal, wie du das nennst.

Und mir ist egal ob du es wahrhaben willst. Ad hominem ist Scheinargumentation und wird vor allem von denen verwendet, die keine sachlichen Argumente haben. Je mehr Scheinargumente du verwendest umso mehr zementierst du, dass du schlicht nicht war haben willst, dass du auch diese Diskussion verlierst.

Die zahlen sind so, wie sie sind.

Stimmt, nur eben nicht so wie du sie interpretieren möchtest.

5432112345  02.09.2024, 12:02
@xubjan

Deine verzweifelten Versuche mich mit persönlichen Angriffen aus der Ruhe zu bringen und dich aufzuplustern zeigen schon, auf welcher Position du sitzt.

Mir ist auch relativ egal ob du das einsiehst. Verloren hast du so oder so schon.

xubjan  02.09.2024, 12:38
@5432112345
Weniger rein =/= "alle" raus

Dann widersprichst du also all jenen, die das hier fordern? Dann widersprichst du also der AfD? Dann widersprichst du allen, die behaupten, Ausländer seien zigfach krimineller, um damit ein Feigenblatt zu haben, alle rauswerfen zu können? Danke für die Klarstellung.

Sehr gut erkannt. Schärfere Regeln an der Grenze entsprechen eben der Geschwindigkeitsbegrenzung und nicht der Wegnahme des Führerscheins.

Dumm nur, dass es auch in dieser Frage nicht um diese schärferen Regeln geht, sonst würden doch alle z.B. das Messerverbot bejubeln und endlich den "Altparteien" zujubeln.

Nö, weil ein generelles Gefahrenpotential dahinter steht, dass es durch die Regeln einzugrenzen gilt. 

Und schon wieder fällst du in das Muster zurück, eine Kollektivschuld auszusprechen. Mein Vergleich mag nicht perfekt treffend gewesen sein, daher verbessere ich es mal:

Du sagst "Verbieten wir Golf-Fahrern, mehr als 20 fahren zu dürfen, weil einer davon mit 100 einen Unfall gebaut hat. Die 50 Porsche-Fahrer, die einen Unfall gebaut haben, sind egal, denn die sind hier ja heimisch". Sprich: Es geht dir nicht um die Realität, wer wie viele Unfälle baut und warum, sondern es geht um eine Kollektivschuld gegenüber einer Teilgruppe.

Es sind nun mal nicht alle gleich - dass ist die Realität.

Habe ich auch nicht behauptet. Klar fährt einer einen Porsche und der andere einen Golf. Du bist es aber, der so tut, als würden nur die Golf-Fahrer Unfälle bauen oder deutlich öfter und damit das für dich so stimmt, behauptest du, die 50 Unfälle der Porsche-Fahrer existieren nicht oder seien statistisch weniger oder oder...

Link oder die Zahlen. Ich will nicht deine Behauptung von "20%" sehen sondern die Zahlen aus denen du 20% errechnet haben willst.

*gähnt* Denkst du wirklich, du könntest jedes Mal die Realität verleugnen?

Hier mal auf die Schnelle zwei Zahlenwerke:

A) Ausländische Bevölkerung 20-45. Zeile 1, Spalte 4. 6530535 Menschen: Ausländische Bevölkerung nach Altersgruppen und ausgewählten Staatsangehörigkeiten - Statistisches Bundesamt (destatis.de)

B) Gesamtbevölkerung 20-45 (heller Balken). Zusammen 25172000 Menschen. Bevölkerung mit Migrationshintergrund nach Alter | Die soziale Situation in Deutschland | bpb.de

Ganz exakt sind die Zahlen nicht, da einmal 2020 und einmal 2022. Zudem nicht nach Frauen/Männer getrennt. Aber sie geben einen Eindruck. Genauere Zahlen findet man im Zensus wie bereits gesagt. Müsste ich aber suchen und ich habe dazu exakt 0 Bock derzeit, aufgrund deiner Persönlichkeitsstruktur. Aber die verlinkten Zahlen sollten eindeutig genug sein.

Anteil: 6530535 / 25172000 = 25,9%... Also sogar noch etwas mehr.

Und nun?

Stimmt, nur eben nicht so wie du sie interpretieren möchtest.

Aber klar doch. Sagt derjenige, der einfach bei ausländischen Tätern jeden nicht hier wohnenden dazu rechnet und Geschlecht und Alter weglässt, nur damit er sich die Taten von uns Deutschen absichtlich schön rechnet. Lustig. Wirklich lustig.

Mir ist auch relativ egal ob du das einsiehst. Verloren hast du so oder so schon.

Verloren haben alle Deutschen, die sich von Hetzern und Lügnern so massiv beeinflussen lassen, dass sie die Realität nicht mehr wahrnehmen. Insofern bist du einer dieser Verlierer. Deine Ideologie verweigert dir aber die Erkenntnis darüber. Macht nichts. Du kannst dir noch so oft einreden, dass die Zahlen anders sind. Die Realität ändert sich deswegen trotzdem nicht in die Richtung, die deine Ideologie vorgibt und diktiert.

5432112345  02.09.2024, 14:33
@xubjan
Dann widersprichst du also all jenen, die das hier fordern?

Richtig. Jeder Ausländer, Migrant oder Flüchtling, der einen positiven Beitrag leistet, darf gern bleiben. Wer der Gesellschaft zur Last fällt oder ihr gar schadet muss früher oder später gehen.

Und natürlich muss bei denen die rein wollen besser sortiert werden.

Dumm nur, dass es auch in dieser Frage nicht um diese schärferen Regeln geht, sonst würden doch alle z.B. das Messerverbot bejubeln und endlich den "Altparteien" zujubeln.

Das Messerverbot ist Quatsch. Es mangelt nicht am gesetzlichen Rahmen, sondern an der Kontrolle. In meiner Stadt gab es auch so eine Waffenverbotszone, sogar erhöhte Polizeipräsenz. Hat nur absolut nichts gebracht, weil die Polizei niemanden einfach mal so durchsuchen darf und potentielle Täter nicht gerade mit dem Messer in der Hand rumlaufen.

Du sagst "Verbieten wir Golf-Fahrern, mehr als 20 fahren zu dürfen, weil einer davon mit 100 einen Unfall gebaut hat. Die 50 Porsche-Fahrer, die einen Unfall gebaut haben, sind egal, denn die sind hier ja heimisch". Sprich: Es geht dir nicht um die Realität, wer wie viele Unfälle baut und warum, sondern es geht um eine Kollektivschuld gegenüber einer Teilgruppe.

Das "heimische" ist in diesem Vergleich nicht korrekt dargestellt. Die Porschefahrer sind in einem Verein und besitzen eine eigene Rennstrecke. Sie lassen auch andere, z. B. Golf-Fahrer, ihre Strecke nutzen. Die Strecke wird mit der Zeit von allen Nutzern immer stärker abgenutzt und beschädigt, so dass der Verein entscheidet, dass in Zukunft weniger Nutzer auf die Strecke dürfen.
Er entscheidet, dass die Strecke nur noch von Mitgliedern genutzt werden darf.

So wird ein Schuh draus.

Du bist es aber, der so tut, als würden nur die Golf-Fahrer Unfälle bauen oder deutlich öfter und damit das für dich so stimmt, behauptest du, die 50 Unfälle der Porsche-Fahrer existieren nicht oder seien statistisch weniger oder oder...

Und wenn die Porschefahrer für 90% der Abnutzung verantwortlich sind, ist es ihr gutes Recht erstmal die 10% der Nicht-Mitglieder zu unterbinden.

Hier mal auf die Schnelle zwei Zahlenwerke:

Vielen Dank. Geht ja doch.

Also erstmal lässt sich zwar über die Definition von "junge Männer" streiten, aber "bis 45 Jahre" ist der Begriff doch arg gedehnt. Vor allem wenn man dann alles U20 einfach weglässt. Aber gut, ich nehme sie als solche hin. Es wäre weiterhin zu klären, wie viele von den Personen auch Männer sind.

Ich würde dazu gerne mal diesen Artikel verlinken:

"Diese positive Entwicklung hängt damit zusammen, dass die über eine Millionen ukrainischen Kriegsflüchtlinge nur selten kriminell werden. Dies liegt auch daran, dass unter ihnen deutlich mehr Frauen und Kinder als Männer sind."

Gut für die Statistik und ein super Beispiel für Flüchtlinge, die gern bleiben dürfen.

"Zuwanderer aus Georgien, Moldau, Gambia und Nigeria werden dagegen im Durchschnitt weit häufiger straffällig. Besonders krass ist das Missverhältnis bei Asylbewerbern aus den Maghreb-Staaten: Sie machen zwar nur 0,6 Prozent aller Zuwanderer aus – sind jedoch in 8,5 Prozent aller Delikte tatverdächtig. Zwar stammt nur gut jeder tausendste Zuwanderer aus Tunesien, sie sind jedoch für fast jede fünfzigste bei der Polizei registrierte Straftat mutmaßlich verantwortlich. Algerier sind in knapp vier Prozent aller Delikte tatverdächtig – dieser Wert ist fast 20-mal höher als ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung. Bei den Marokkanern sind es kaum weniger."

Und genau das ist die Problemgruppe die man auch nicht schönreden darf. Natürlich gibt es ganz plausible Gründe dafür, dass das es so ist. Erklärungen lösen das Problem aber nicht.

Deine Ideologie

...ist der Realismus. Ich lasse mich gern von seriösen Quellen und nachvollziehbaren Fakten umstimmen. Ich besitze auch genügend Selbstreflexion um meine eigene Meinung zu hinterfragen. Mich interessiert nur nicht die emotionale und moralische Sichtweise.
Argumente wie "deine Ideologie" fruchten daher auch nicht, weil sie absolut keinen sachlichen Gehalt haben.

xubjan  02.09.2024, 14:46
@5432112345
Hat nur absolut nichts gebracht, weil die Polizei niemanden einfach mal so durchsuchen darf

Na dann ist ja gut, wenn sie mit Messerverbot genau das in Zukunft darf.

Die Porschefahrer sind in einem Verein und besitzen eine eigene Rennstrecke

Nettes Märchen. Thüringen ist eben nicht einfach so ein geschlossener Verein bzw. eine eigene Rennstrecke.

Sie lassen auch andere, z. B. Golf-Fahrer, ihre Strecke nutzen.

Eben nicht. Wenn die AfD alle rauswirft, dann verhindert sich exakt das. Wie ein geschlossener Golfclub, indem man ohne Empfehlung nicht reinkommt, die Empfehlung aber an Dinge gebunden sind, die man 0 beeinflussen kann.

Er entscheidet, dass die Strecke nur noch von Mitgliedern genutzt werden darf.

Du übersiehst, dass diese Strecke eben nicht dem Verein gehört, sondern dem Volk und dass das Volk eben nicht - wie vom Verein behauptet - nur aus den Vereinsmitgliedern besteht, sondern aus allen.

Und wenn die Porschefahrer für 90% der Abnutzung verantwortlich sind, ist es ihr gutes Recht erstmal die 10% der Nicht-Mitglieder zu unterbinden.

Nö. Ist es nicht. Da die Strecke nicht dem Verein gehört. Das Land gehört weder der AfD, noch den rechtsradikalen Hetzern. Es gehört allen Deutschen. Deutsche sind nicht nur die AfD-Mitglieder, sondern alle, auch die mit Migrationshintergrund beispielsweise.

Also erstmal lässt sich zwar über die Definition von "junge Männer" streiten, aber "bis 45 Jahre" ist der Begriff doch arg gedehnt

Du kannst gerne die Zahlen von 20 bis 30 recherchieren. Dann geht es mehr in Richtung 30%, aber mach ruhig. Dann haben wir noch viel mehr aus der PKS drin, wo wir Deutschen überrepräsentiert sind.

Ich würde dazu gerne mal diesen Artikel verlinken:

Irrelevant. Denn die großen Zahlen waren schon immer so, dass wir Deutschen in vielen Bereichen deutlich überrepräsentiert sind. Auch beispielsweise in der 2020er oder 2021er PKS sieht man das.

Erklärungen lösen das Problem aber nicht.

Dein ständiges Hetzen gegen Ausländer löst exakt gar nichts. Denn es sind weder Ethnien, noch Kultur, noch irgendwas Ähnliches, was die Kriminalität begünstigt.

Ich lasse mich gern von seriösen Quellen und nachvollziehbaren Fakten umstimmen.

So? Wann? Ich habe schon so oft Beweise für alles vorgelegt. Aber du leugnest einfach alles weiterhin und wiederholst die Lügenmärchen einfach. Du hast dich bisher noch nie von irgendeinem Beweis umstimmen lassen. Im Gegenteil: Als letzten Ausweg leugnest du den beweis einfach. Egal, wie oft man ihn dir noch vorlegt.

Genau deswegen spreche ich ja davon, dass du als erstes deiner Ideologie hinterherläufst und dann die Wahrheit so verdrehst, dass sie dazu passt.

Schaue dir doch nochmal die Zahlen von oben an. Wie erklärst du dir die vielen Felder, wo wir Deutschen einfach drastisch überrepräsentiert sind? Fang doch mal an, zu demonstrieren, dass du wirklich dazu lernst und dass du dich an Fakten hältst. Die Zahlen habe ich aus den Tabellen T28, T29 zusammengesetzt. Sie entstammen Excel und das lügt natürlich nicht. Ich habe sie eins zu eins abgeschrieben.

5432112345  02.09.2024, 16:03
@xubjan
Du übersiehst, dass diese Strecke eben nicht dem Verein gehört, sondern dem Volk und dass das Volk eben nicht - wie vom Verein behauptet - nur aus den Vereinsmitgliedern besteht, sondern aus allen.

Staat zu Verein
Staatsgebiet zu Vereinsgelände
Staatsbürger zu Mitglied

Nicht-Staatsbürger zu Nicht-Mitglied

Ganz simpler und treffender Vergleich.

Im Gegenteil: Als letzten Ausweg leugnest du den beweis einfach.

So lange deine "Beweise" nur Behauptungen sind, dass es Beweise gäbe, sind sie keine.

Schaue dir doch nochmal die Zahlen von oben an. Wie erklärst du dir die vielen Felder, wo wir Deutschen einfach drastisch überrepräsentiert sind? Fang doch mal an, zu demonstrieren, dass du wirklich dazu lernst und dass du dich an Fakten hältst. Die Zahlen habe ich aus den Tabellen T28, T29 zusammengesetzt. Sie entstammen Excel und das lügt natürlich nicht. Ich habe sie eins zu eins abgeschrieben.

Ok. Ich hab mir nochmal die Statistik dazu rausgesucht. Leider hast du da wohl ziemliche Rosinenpickerei betrieben.

"Mord im Zusammenhang mit Sexualdelikten". 0% hier lebende Ausländer. 100% hier lebende Deutsche.

Und jetzt "Mord im Zusammenhang mit Raubdelikten" 55% hier lebende Ausländer. 45% hier lebende Deutsche.

Es geht nicht darum, dass du einzelne Beispiele rauspicken kannst wo mal Deutsche hervorstechen. Es geht um die Gesamtheit der relevanten Straftaten.

Straftaten gegen das Leben:
52% hier lebende männliche Ausländer
48% hier lebende männliche Deutsche

Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung
27% hier lebende männliche Ausländer
73% hier lebende männliche Deutsche

Rohheitsdelikte und Straftaten gegen die persönliche Freiheit
34% hier lebende männliche Ausländer
66% hier lebende männliche Deutsche

Und damit das Ganze auch vergleichbar wird (Quelle).

Verhältnis in der Bevölkerung
30% hier lebende männliche Ausländer
70% hier lebende männliche Deutsche

Ich gebe zu, ich hätte einen stärkeren Ausschlag erwartet, eine Überrepräsentanz deutscher Männer ist aber auch nicht gegeben.

xubjan  02.09.2024, 17:46
@5432112345
Staat zu Verein
Staatsgebiet zu Vereinsgelände
Staatsbürger zu Mitglied

Dumm, wenn du damit aber deinen Vergleich ins absurde führst, denn du willst ja gemäß deinem Vergleiche Menschen außerhalb des eigenen Staatsgebietes Verbote auferlegen. Schon extrem anmaßend oder?

So lange deine "Beweise" nur Behauptungen sind, dass es Beweise gäbe, sind sie keine.

Seit wann ist die PKS nur eine Behauptung von mir?

Ok. Ich hab mir nochmal die Statistik dazu rausgesucht. Leider hast du da wohl ziemliche Rosinenpickerei betrieben.

Ach. Du betreibst hier von Anfang an exakt dieselbe Rosinenpickerei. Ich darf das also nicht und du darfst das? Wieso?

Deine ersten Zahlen sind ansonsten grob falsch. Du hast eben nicht die hier lebenden Ausländer und Deutschen genommen und auch nicht die betroffene Altersgruppe. Die zweite und dritte Zahl stimmt dann lustigerweise. Vielleicht schaust du beim ersten Punkt nochmal genauer hin.

Beim ersten sind die korrekten Zahlen: 38,3% vs. 61,7%. Die Dunkelfeldforschung erklärt einen Teil der Zahl in diesem Deliktbereich. So oder so solltest du bei der Wahrheit bleiben.

Ich gebe zu, ich hätte einen stärkeren Ausschlag erwartet, eine Überrepräsentanz deutscher Männer ist aber auch nicht gegeben.

Im großen Gesamtbild nicht. Nur, wenn man Rosinen rauspickt, ergibt sich das. Aber umgekehrt ergibt sich die Überrepräsentation der Ausländer auch nur dann, wenn man sich dort Rosinen herauspickt.

Was lernt man daraus nun? Relativ einfach 2 Dinge: A) Statistiken muss man richtig lesen, also auch mit richtigen Vergleichsdaten hantieren. Es bringt nichts, die wichtigen Merkmale Alter und Geschlecht einfach aus dem vergleich wegzulassen, da die Bevölkerung nun mal nicht homogen über alle Geschlechter und Altersstufen verteilt ist.

B) es gibt Auffälligkeiten. Das wäre auch albern, die zu leugnen. Kriminologen sprechen gerne von Auffälligkeiten, dass Ausländer gerade bei den "gefühlt sicherheitsrelevanten Delikten" auffällig sind.

Wenn dir Kinder komplett egal sind und du so etwas wie Kindesmissbrauch und Kinderpornografie sowieso als irrelevant abtust für dein persönliches Sicherheitsempfinden, dann interessiert dich da auch nicht, dass wir Deutschen da besonders "gut" sind. Wenn du den Bereich mit dem Sprengstoff und Co. als irrelevant abtust, dann ist das für dein Empfinden auch nicht wichtig. usw.

Aber wenn hier vor allem wir Deutschen Bomben legen oder grob fahrlässig mit Sprengstoff Mist bauen, wenn wir als Ältere von deutschen Pflegern ermordet werden oder von einem depressiven Piloten in eine Felswand gesetzt werden, ist das am Ende trotzdem eine Gefahr für uns. Es ist eine Sicherheitsgefahr. Es ist etwas, was man trotzdem bewerten muss.

Bei der sexuellen Selbstbestimmung halte ich die PKS-Zahlen sowieso in Summe für grob irreführend. Denn die Gefahr, vom Ehemann in der Ehe vergewaltigt zu werden, ist für deutsche Frauen beim deutschen Ehemann um ein Vielfaches höher, als bei Ausländern. Angezeigt wird das aber so gut wie nie. So gibt es die Dunkelfeldforschung mit ganz guten Beweisen her. Dass die Zahl somit irgendwo beim bevölkerungsschnitt liegt, ist für mich eher eine Überraschung. Aber ich akzeptiere es insoweit. Wieso auch nicht. Es sind ja nun mal Fakten.

5432112345  03.09.2024, 10:16
@xubjan
Dumm, wenn du damit aber deinen Vergleich ins absurde führst, denn du willst ja gemäß deinem Vergleiche Menschen außerhalb des eigenen Staatsgebietes Verbote auferlegen. Schon extrem anmaßend oder?

Der Golf-Fahrer darf außerhalb des Vereinsgeländes machen was er will. Erst wenn er rein will gelten die Regeln des Vereins. Genauso wie der Mensch außerhalb Deutschlands machen kann was er will, erst wenn er rein will gelten die Regeln Deutschlands.

Der Vergleich ist nicht absurd, er gefällt dir nur nicht, weil er absolut treffend darlegt, dass ein Flüchtling eben nicht das gleiche Recht auf Unterstützung durch den Staat hat wie der eigene Staatsbürger.

Seit wann ist die PKS nur eine Behauptung von mir?

"In der PKS steht, dass du alle Verbrechen begehst."
Ist jetzt also ein Beweis? Weil die PKS ist ja nicht nur eine Behauptung von mir...
Merkste hoffentlich selber wie unterkomplex deine Gegenfrage ist...

Ach. Du betreibst hier von Anfang an exakt dieselbe Rosinenpickerei. Ich darf das also nicht und du darfst das? Wieso?

Ich habe das Gefühl ich habe hier einen Schüler vor mir sitzen. Da kommst du von alleine nicht drauf? Echt jetzt? Was ist wohl der Unterschied zwischen:

1. Für das Sicherheitsgefühl in der Öffentlichkeit sind Straftaten wie Unterschlagung und Betrug wenig relevant, ich konzentriere mich auf Gewaltverbrechen.

2. Welche Straftatkategorie kann ich finden in denen Ausländer weniger Verbrechen begehen? Oh, hier die und die und oh die, aber die anderen hier, die lasse ich weg. HA! Hier ist der Beweis, dass sie weniger Verbrechen begehen!

Kleiner Tipp: Das eine ist ein plausible Eingrenzung, das andere ein Betätigungsfehler.

Es bringt nichts, die wichtigen Merkmale Alter und Geschlecht einfach aus dem vergleich wegzulassen, da die Bevölkerung nun mal nicht homogen über alle Geschlechter und Altersstufen verteilt ist.

Jetzt haben wir das schön analysiert. Junge ausländische Männer sind als Einzelperson nicht krimineller als Deutsche. Aber wie du schon sagst, die Gruppen sind nicht homogen und junge Männer sind bei der Zuwanderung überproportional vertreten. Insgesamt ändert sich am Problem nicht viel.

Ich gebe aber zu, man könnte das Problem gezielter angehen und insbesondere junge Männer an der Einreise hindern.

Wenn dir Kinder komplett egal sind und du so etwas wie Kindesmissbrauch und Kinderpornografie sowieso als irrelevant abtust für dein persönliches Sicherheitsempfinden, dann interessiert dich da auch nicht, dass wir Deutschen da besonders "gut" sind. Wenn du den Bereich mit dem Sprengstoff und Co. als irrelevant abtust, dann ist das für dein Empfinden auch nicht wichtig. usw.

Kindesmissbrauch und Kinderpornografie sind in "Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung" enthalten. Sprengstoff ist einfach eine viel zu kleine Nische um statistisch relevant zu sein.

Im übrigen bedeutet "irrelevant für den Vergleich" nicht "generell irrelevant". Diese Bedeutungsverdrehung ist nichts anderes als ein Strohmannargument.

Aber wenn hier vor allem wir Deutschen Bomben legen oder grob fahrlässig mit Sprengstoff Mist bauen, wenn wir als Ältere von deutschen Pflegern ermordet werden oder von einem depressiven Piloten in eine Felswand gesetzt werden, ist das am Ende trotzdem eine Gefahr für uns. Es ist eine Sicherheitsgefahr. Es ist etwas, was man trotzdem bewerten muss.

Wie oft kommt das vor? Wenn es die Gesamtzahlen signifikant beeinflusst, dann darfst du diese gern neu berechnen.

Bei der sexuellen Selbstbestimmung halte ich die PKS-Zahlen sowieso in Summe für grob irreführend. Denn die Gefahr, vom Ehemann in der Ehe vergewaltigt zu werden, ist für deutsche Frauen beim deutschen Ehemann um ein Vielfaches höher, als bei Ausländern.

Angesichts der Stellung und Abhängigkeit der Frau in vielen arabisch/islamisch geprägten Familien wäre es plausibel, dass es dort nicht nur eher zu Vergewaltigungen kommt, sondern dass diese auch noch seltener angezeigt werden.

Die angesprochene Dunkelfeldforschung würde ich mir daher gern mal ansehen.

xubjan  03.09.2024, 11:07
@5432112345
Der Golf-Fahrer darf außerhalb des Vereinsgeländes machen was er will.

Nö. Du hast doch weiter oben gesagt, es gäbe eine Geschwindigkeitsbegrenzung als Regel und die Vereinsmitglieder dürften auf "ihrem Gelände" machen, was sie wollten. Also was denn nun? Wenn die Rennstrecke der Staat ist und du auf ihr jedem dieselben Spielregeln erlaubst, wieso dann außerhalb die Geschwindigkeitsbegrenzung, für die der Verein gar keine Zuständigkeit hat?

1. Für das Sicherheitsgefühl in der Öffentlichkeit sind Straftaten wie Unterschlagung und Betrug wenig relevant, ich konzentriere mich auf Gewaltverbrechen.

Lustig, dass du die ganzen Gewaltdelikte ausklammerst, wo wir Deutschen besonders gut sind... Ja. Für das Gefühl sind gewisse Taten wichtiger als andere. Nur wieso tust du so, als seien wir Deutschen bei all diesen Taten besonders harmlos?

2. Welche Straftatkategorie kann ich finden in denen Ausländer weniger Verbrechen begehen? Oh, hier die und die und oh die, aber die anderen hier, die lasse ich weg. HA! Hier ist der Beweis, dass sie weniger Verbrechen begehen!

Und nun? Exakt dasselbe machst du. Du pickst dir ein paar Rosinen heraus und behauptest dann, dass dies der Beweis sei, dass Ausländer besonders auffällig sind...

Kleiner Tipp: Das eine ist ein plausible Eingrenzung, das andere ein Betätigungsfehler.

Ja genau. Du leidest an exakt diesem Bestätigungsfehler. Ich halte dir nur den Spiegel vor Augen. Wieso also lernst du nicht daraus und gehst deinem Bestätigungsfehler auf den Grund? Wenn du mir nun also etwas vorwirfst, was du selbst exakt genauso machst, wieso wirfst du es nicht dir selbst vor?

Insgesamt ändert sich am Problem nicht viel.

Und schon wieder dieser lustige Bestätigungsfehler von dir.

Du hast die Ideologie und Prämisse, dass Ausländer besonders kriminell sind. Dass die Eigenschaft "Ausländer" oder "Kultur" oder was auch immer die Kriminalität fördert. Also suchst du dir Zahlen, die dich bestätigen. Andere Einflüsse negierst du, weil sie ja deiner Prämisse und deiner aufgefundenen Zahl widersprechen. Es muss automatisch so sein, weil du ja eine Zahl gefunden hast, die das beweist.

Voila: Du lebst mit einem Bestätigungsfehler.

Denn selbst nach Analyse der Ursachen und dem Befund, dass es gar nicht die Eigenschaft "Ausländer" oder "Kultur" ist, die zu den Zahlen führt, sondern die Eigenschaft "Geschlecht" und "Alter", beharrst du auf deinem Befund und sagst einfach "Alles, was mir widerspricht, ist automatisch irrelevant, denn es widerspricht mir ja und mein Befund anhand einer anderen zahl war ja automatisch das, was ich beweisen wollte."

In etwa so, als würde dein befund sein, dass ein Gegenüber automatisch lügt und du nimmst dir eine Lüge heraus als Beweis. Wenn dann der gegenüber die Wahrheit sagt, sagst du "Nein, ich habe anhand eines anderen Beweises doch festgestellt, dass er lügt. Dieser eine Fall mit der Wahrheit ist irrelevant für mich."

Sinn ergibt das nicht, was du treibst.

Ich gebe aber zu, man könnte das Problem gezielter angehen und insbesondere junge Männer an der Einreise hindern.

Was exakt 0 verändern wird.

Kindesmissbrauch und Kinderpornografie sind in "Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung" enthalten. Sprengstoff ist einfach eine viel zu kleine Nische um statistisch relevant zu sein.

Was hat das mit "viel zu kleiner Nische" zu tun? Du hast doch oben selbst gesagt, dass das Sicherheitsgefühl nichts mit absoluten Zahlen aller Straftaten zu tun hat. Wieso behauptest du plötzlich das exakte Gegenteil? Messerattentate durch IS ist auch eine extrem kleine Nische. Viel, zu niedrig, um sich statistisch signifikant auszuwerten. Und doch reicht ein Solingen pro Jahr aus, um das Sicherheitsgefühl zu zerstören. Eine Tat.... Die 50 anderen Messerattentate durch Deutsche, die sind egal. Die wirken sich nicht auf das Sicherheitsgefühl aus. Aber dieser eine Anschlag schon.

Es ist alles menschlich. Doch plötzlich leugnest du, dass es dieses unterschiedliche Sicherheitsgefühl gibt je nach Tat? Was für ein unlogischer Quatsch.

Natürlich wirkt sich ein Bombenanschlag vor einem AfD-Büro massiv auf das Sicherheitsgefühl aus. Ein Hamburg (G20) wirkt sich massiv aus. Ein Silvester in Köln wirkt sich massiv aus. Drei taten, die auch nach Jahren jedem ein Begriff sind. Drei Taten, eine Zahl von 3. bei Millionen anderer Straftaten eine statistisch absurd aberwitzig kleine Zahl, aber doch signifikant für das Sicherheitsgefühl.

Und du leugnest das? Ja. Was für ein unlogischer Quatsch von dir.

Aber es passt zu deinem Bestätigungsfehler. Wann immer also Ausländer eine tat begehen, wird deine Ansicht zu 100% bestätigt. Wenn aber Deutsche vielleicht sogar noch etwas Schlimmeres machen oder deutlich öfter, dann ist das irrelevant und plötzlich verweist du auf die verschwindend geringe Zahl an Taten überhaupt. Bei Ausländern gilt also 1 Tat = 100 mal so schlimm als bei Deutschen. Danke für die Bestätigung dessen, was wirklich mit ein Problem in Deutschland ist.

5432112345  03.09.2024, 12:28
@xubjan

Oh man, wie du dich für besonders schlau hältst und dabei nicht mal merkst wie verzweifelt du hier nach jedem Strohhalm greifst und dich richtiggehend dumm stellen musst um die Aussagen anders zu verstehen als jeder vernunftbegabte Mensch sie verstehen würde...

Ich mach's kurz:

Nö. Du hast...

Du wolltest "Heimat" im Vergleich haben, das habe ich mit einem Verein gelöst. Die ursprüngliche Geschwindigkeitsbegrenzung bezieht sich damit auf die Vereinsstrecke.
Deinem Argument, man müsste die Golf-Fahrer uneingeschränkt auf der Vereinsstrecke dulden, hätte es so oder so nicht geholfen.

Lustig, dass du die ganzen Gewaltdelikte ausklammerst

Lustig, dass du denkst ich würde wie du arbeiten. Das waren die Oberkategorien und damit sind alle Unterkategorien beinhaltet.

Ja genau. Du leidest an exakt diesem Bestätigungsfehler.
Und schon wieder dieser lustige Bestätigungsfehler von dir.

Bestätigungsfehler - WIkipedia

Dass die Eigenschaft "Ausländer" oder "Kultur" oder was auch immer die Kriminalität fördert.

Strohmannargument. Ich sage, dass die Faktoren, die Kriminalität begünstigen, häufig mit der Herkunft korrelieren.

"Alles, was mir widerspricht, ist automatisch irrelevant

Deine Widersprüche entlarve ich als irrelevant. Wenn es bei deinen Einwänden so oft vorkommt, dann ist es wohl eher schlechte Argumentation das Problem.

Sinn ergibt das nicht, was du treibst.

Wenn junge Männer das meiste Kriminalitätspotential in sich tragen, dann ist die Gruppe mit mehr jungen Männern auch krimineller. Und so lange es nicht weniger junge Männer werden wird sich auch absolut nichts am Problem ändern.

Ist mir eigentlich auch egal ob du es nicht verstehen kannst oder ob du es nicht verstehen willst.

Was exakt 0 verändern wird.

weniger junge Männer = weniger Straftaten
Willst du dieser statistischen Erkenntnis jetzt ernsthaft widersprechen?

Du hast doch oben selbst gesagt,

Ja, das was ich geschrieben und offensichtlich gemeint habe, nicht was du hineininterpretierst um jetzt ein Argument zu haben -> Strohmannargument

Messerattentate durch IS ist auch eine extrem kleine Nische. Viel, zu niedrig, um sich statistisch signifikant auszuwerten.

Wo behaupte ich was anderes? Strohmannargument.
Wenn die PKS Messerattacken als Gewaltdelikt wertet, die Herstellung von Sprengstoff aber nicht, dann darfst du gern darlegen, warum die PKS da falsch eingruppiert.

Doch plötzlich leugnest du

Strohmannargument. Ich widerspreche deiner willkürlichen Auswahl von Straftaten einzig und allein danach, ob deutsche diese mehr verüben oder nicht um zu beweisen, dass deutsche mehr Straftaten verüben. Dass du den Denkfehler darin selber nicht merkst ist bezeichnend...

Natürlich wirkt sich ein Bombenanschlag vor einem AfD-Büro massiv auf das Sicherheitsgefühl aus.

Es steht dir immer noch frei die Signifikanz von Sprengstoffanschlägen im Verhältnis aller anderen Gewaltdelikte anhand der Zahlen darzustellen.

Und du leugnest das?

Nö, ich bezweifle nur, dass "Störung von Telefonanlagen" und "Bestechlichkeit" die gleiche Relevanz haben.

Die 50 anderen Messerattentate durch Deutsche, die sind egal.

Whataboutismus. Ich verhindere lieber 5 von 55 als gar keine.

Bei Ausländern gilt also 1 Tat = 100 mal so schlimm als bei Deutschen.

Und ein weiteres Strohmannargument. Ich definiere was ich meine und nicht du.
Der Mord durch den Ausländer ist genauso schlimm wie der Mord durch den Deutschen. Der Unterschied liegt nur darin welcher von beiden zu verhindern gewesen wäre.

Du hattest jetzt mehr als genug Gelegenheit nochmal ordentlich zu argumentieren und keiner deiner Punkte war eine Herausforderung. Das meiste war sowieso nur Scheinargumentation.

Ich habe jetzt auch keine Lust mehr. Du bist argumentativ gerupft, der Rest wäre nur noch ein Trauerspiel.

alessra  27.10.2024, 18:20
@5432112345

Genau! Gegen DIE Beitragszahler hat niemand was - ist ja klar.

Danke für deine Worte!

Bei manchen Diskutanten lohnt es sich einfach nicht, noch weiter zu schreiben.

xubjan  27.10.2024, 19:23
@alessra
Bei manchen Diskutanten lohnt es sich einfach nicht, noch weiter zu schreiben.

Du hast Recht. Insbesondere bei jenen, die einfach nur lügen.

Gegen DIE Beitragszahler hat niemand was - ist ja klar.

Erzähle das mal Krah, Höcke, Siegmund und co. Die verbreiten nämlich das exakte Gegenteil, wollen ausländische Geschäfte/Restaurants vertreiben und 25 Millionen Menschen rauswerfen. Einfach so...

alessra  01.08.2024, 14:20

Es gibt so viele Leute die das vertreten, was die AfD sagt. Wenn man sie dann fragt, ob sie sich in der AfD gut aufgehoben fühlen, schrecken sie vor Empörung zusammen und fragen, wie man denn bei ihnen an die AfD denken kann.

Die AfD darf man ja nicht wählen, die ist ja "rechtsextrem" - wo sind denn hier die Lachsmileys🙂?

xubjan  02.09.2024, 17:52
@alessra

Umgekehrt kann mir ja mal einer den Unterschied erklären zwischen einem Rechtsextremen und beispielsweise einem Halemba. Ich habe bis heute noch niemanden gesehen, der geschafft hat, zu begründen, warum so welche einfach nur normal konservativ wären.

Also erstmal wird man nicht generell in die Rechte Ecke gestellt, es kommt halt drauf an, wie man Dinge formuliert.

Ich versuch dir das mal anhand deines Textes zu verdeutlichen.

Wenn man z.B anspricht das kriminelle Einwanderer selten abgeschoben werden heißt es immer das nicht alle so sind und das stimmt. Allein wenn man diese Problematik schon anspricht, denken viele man wählt die AFD oder so.

Das kann ich so nicht bestätigen, wenn man wirklich nur sagt, das kriminelle Einwanderer und asylsuchende abgeschoben werden sollen, habe ich bisher noch nie erlebt, das jemand dagegen ist.

Trotzdem höre ich gefühlt jede Woche von Straftaten die Einwanderer begehen und die gehören halt eben nicht nach Deutschland, sondern nur jene die sich auch integrieren wollen.

Hier wird es ein wenig Problematisch, "gefühlt jede Woche" erzeugt halt schnell den Eindruck, das die Person die das äußert sich da reinsteigert/übertreibt und das wird dann schon Richtung Rechts wahrgenommen.

Das heißt nicht so zu werden wie Deutsche, sondern sich einfach nur normal zu verhalten.

Völlig ok der Satz

Es ist doch echt nicht schwer in einem Land keinen Gottesdtaat zu fordern, nicht zu töten wegen einer gewissen Religion, Quere Menschen in Frieden leben zu lassen und Frauen nicht zu belästigen oder schlimmeres und es dann damit zu rechtfertigen, sie hätte kein Kopftuch getragen.

Hier wird es dann halt echt Problematisch, denn damit suggerierst du halt doch irgendwie wieder, das unheimlich viele sich so verhalten würden. Dabei fordern die allermeisten eben KEINEN Gottesstaat. Über 80% der in Deutschland lebenden Muslime halten die Demokratie für die beste aller Staatsformen.

Natürlich machen das auch viele Deutsche, aber die sind dann halt unser Problem, ein Ausländer hingegen hat sich in so einem Fall die Chance verspielt.

Hier verstärkst du das nochmal "machen das auch viele Deutsche" bedeutet es machen auch viele Ausländer.

Es nervt auch das man sagen darf scheiß Deutsche, uns darf man beleidigen, als Nazi Blut bezeichnen wie eine gewisse TikTokerin (weiß den Namen gerade nicht mehr),

Auch diese Meinung kommt aus der rechten Ecke, und sie ist noch dazu falsch, denn Beleidigungen gegen Deutsche sind auch nicht erlaubt, sie zählen halt nur nicht unter Rassismus.

aber wehe es kommt Gegenwind, dann stellen sich diese Leute wieder in die Opferrolle und schreien mimimimi, heulen künstlich vor der Kamera und schluchzen wie schlimm es doch ist ne deutsche Kartoffel zu sein.

Der Absatz macht irgendwie keinen Sinn, erst Deutsche beleidigen, und dann rumheulen man sei selbst Deutscher? Hast du dich da irgendwie vertan?

Naja wie auch immer, ich hoffe ich konnte dir ein wenig erklären, warum manches als Rechts wahrgenommen wird, auch wenn es von dir vielleicht nicht so gemeint ist.

Hallo Wasserkraft7,

die Diffamierung einer gewählten Regierung (nach rechtsstaatlichen, demokratischen Prinzipien) als "Regime" zeigt, dass du keine sachliche Kritik übst, sondern hetzt.

Wasserkraft7 
Beitragsersteller
 01.08.2024, 10:38

Wenn ich hetzen würde, würde ich sagen das jeder Ausländer ein krimineller ist. Da das aber nicht stimmt, rege ich mich nur über jene auf, die sich nicht integrieren und das es diese Menschen gibt, ist die Realität. Hetze sieht anders aus und man darf und soll Problemen ins Auge sehen dürfen und ich persönlich kann weder die rechten noch religiöse Fanatiker ausstehen weil mich beide in meinen Rechten einschränken wollen.

DerGrafDuckula  01.08.2024, 10:46
@Wasserkraft7

Dann solltest du an deiner Wortwahl arbeiten; mit dem Wort "Regime" wertest du bereits ab und unterstellst, dass die Regierung nicht nach  rechtsstaatlichen, demokratischen Prinzipien arbeitet oder legitimiert ist.

Einer sachliche Argumentation über schlechte Arbeit bei der Integration ist eine hilfreiche Kritik um Fehler zu finden und zu beheben.

Wasserkraft7 
Beitragsersteller
 01.08.2024, 10:50
@DerGrafDuckula

Für mich ist es auch nicht demokratisch das Sexualstraftäter egal welcher Herkunft in Deutschland so lasch bestraft werden und dann zu wiederholungstätern werden. Hab da meine eigene Geschichte, leider. Weiß was die folgen von Missbrauch sind und demokratisch ist was anderes.

DerGrafDuckula  01.08.2024, 10:58
@Wasserkraft7
demokratisch das Sexualstraftäter egal welcher Herkunft in Deutschland so lasch bestraft werde

Urteile werden auch nicht demokratisch entschieden sondern auf Basis geltenden Rechts von einem Gericht entschieden. An Urteilen darf eine Regierung sich nicht beteiligen, sonst wäre sie ein Regime (-> Gewaltenteilung)

und demokratisch ist was anderes.

Demokratisch hat damit gar nichts zu tun.

Du kannst Parteien wählen die andere oder schärfere Gesetze einbringen, das bleibst dir unbenommen und ist Teil der Demokratie. Es ist aber unpassend die aktuelle Regierung als Regime zu bezeichnen, nur weil sie nicht deinen Ansichten folgt.

Wasserkraft7 
Beitragsersteller
 01.08.2024, 11:08
@DerGrafDuckula

Spätestens wenn dein eigenes Kind mal betroffen sein wird, denkst du anders. Wünsche das keinen, aber wer Kinderschänder in Schutz nimmt, hat meinen Respekt verloren. Außerdem habe ich das Wort Regime nicht geschrieben, du hast da nur was rein interpretiert. Ich schrieb Regierung und jeder der Kinderschändern die Strafe mindert, hat meinen Respekt als Regierung und als Mensch für immer verloren. Da kannst du mich noch so oft als rechts deklarieren, ich beschützen keine Sexualstraftäter und jeder das so was gut findet, dem wünsche ich das Schlechteste!

DerGrafDuckula  01.08.2024, 11:11
@Wasserkraft7
Spätestens wenn dein eigenes Kind mal betroffen sein wird, denkst du anders.

Dann haben wir trotzdem einen Rechtsstaat mit Gewaltenteilung. Das hat damit überhaupt nichts zu tun.

Außerdem habe ich das Wort Regime nicht geschrieben, du hast da nur was rein interpretiert.

Tatsächlich, ich habe mich verlesen - mea culpa

Ich schrieb Regierung und jeder der Kinderschändern die Strafe mindert,

Die Regierung im Allgemeinen mindert keine Strafen, das wäre nicht zulässig.

Naja

Rechts zu sein ,wäre eigendlich eine völlig normaler legitimer Parameter in einem legitimen demokratischen Parteinsystem.Genau wie links zu sein.

Nicht wahr ?

➡️Aber ..es liegt offensichtlich an katastrophalen Fehlenden politischen Allgemeinbildung heut zu Tage ,dass die Mehrheit das eigene Regierungsystem nicht zu verstehen scheint und solche Leute die einfach meist konservativ eingestellt sind mit Rechtsradikalen gleichstellen und verwechseln.

➡️Pikant genug, dass diese Tatsache weder von Regierung,noch von Politikern noch vom öffentlichen Steuerfinanzierten Rundfunk klargestellt wird,sondern gar dort selber so praktiziert wird.

Das scheint mir die Folge dieser Ideologie hier zu sein.

https://youtu.be/g0K6M38qd_0?si=6m9vdaAXrHEDvWLd

Lg ⚘

xubjan  01.08.2024, 10:47

Es könnte aber auch so sein, dass sich das Rechtsradikale den Anstrich gibt, "normal konservativ" zu sein. Dass es behauptet, ja nur "eine CDU der 1990er" zu sein, obwohl das bei Lichte betrachtet eine der größten Lügen der Rechtsradikalen ist.

Dass sich dann Leute hinstellen und all die Dinge als eine Art linke Verschwörung darstellen, ist viel eher nur eines: peinlich.

alessra  01.08.2024, 15:20
@xubjan

Die CDU ist doch soweit links wie nie zuvor. Dementsprechend sind diejenigen, die "nicht ganz weit links" sind, plötzlich die Rechten, und daraus wird schnell "rechtsextrem" gemacht.

Auch "nur" das passende Gegenstück zu "links" ist, als "rechts" benannt, heute schon eine Beleidigung, und ja: damit wird man ganz leicht in die "rechte Ecke" gedtellt!

xubjan  01.08.2024, 19:21
@alessra
Die CDU ist doch soweit links wie nie zuvor. 

Erhard würde dich auslachen bei solchen Behauptungen.

Hätte vor 70 Jahren jemand nur dran gedacht, "so viel Druck auszuüben, dass die ausländischen Restaurants/Geschäfte freiwillig verschwinden" wäre er direkt bei den Nürnberger Prozessen gelandet.

Heite stellst du dich hin und willst so etwas als die normale politische Mitte definieren...