Warum wird man fast schon "gemobbt" wenn man BWL studiert?
Ich studiere dual bei dem größten Mercedes Vertragshändler Deutschlands BWL.
Und verstehe einfach nicht wieso jedes mal gekichert wird wenn ich davon erzähle.
Also es sind alle davon begeistert, dass ich Dual studiere im engeren Kreis, aber wenn man das mal auswärts erzählt heißt es sowas wie : Viel Spaß bei KIK an der Kasse, Du armer soll ich Dir eine Bewerbung später schreiben?, Du wirst bestimmt mal ein toller Buchhalter, Du wirst später durch deine Arbeitslosigkeit viel Zeit zum Reisen haben, "was für ein Mandala musstest Du in der letzten Klausur anmalen?"
Also ganz im Ernst, ich verstehe es.
Es gibt viele BWLer, BWL ist jetzt gerade nicht die Meisterdisziplin, aber ich finde es auch nicht einfach geschenkt..
Ich bin nicht mit der deutschen Sprache aufgewachsen und AUCH bei der BWL muss man Hausarbeiten schreiben, was mir halt egal ob es die BWL oder selbst Medizin wäre schwer fällt..
Ja, die Klausuren sind keine Meisterdisziplin, aber ganz im Ernst die Steuerrechtlichen Module, Buchhaltung usw. ist jetzt auch nicht mal so dahin gekrizelt aus dem nichts, da muss man sich schon mit auseinandersetzen.
Ich bin mir auch sicher, wenn man sich im BWL Studium gut anstellt, dann wird man halt trotzdem nicht schlecht verdienen und ist trotzdem nicht schlecht aufgestellt.
I mean, man kann dannach ja sogar nach Berufserfahrung die Steuerberaterprüfung machen?!
Ich finde die BWL IMMERNOCH grundsolide.
Außer man studiert es einfach um Iiiiiirgendetwas zu machen, aber sonst, wenn man schon ganz genau weiß was man machen möchte, why not?
Oder lieg ich da falsch, was meint Ihr?
5 Antworten
Es gibt viele BWLer
Ja. Und nicht gerade Wenige davon landen nach dem Studium dann im Bereich Unternehmensberatung.
Und das finde ich dann wieder spassig.