Warum wird man fast schon "gemobbt" wenn man BWL studiert?

5 Antworten

Es gibt viele BWLer

Ja. Und nicht gerade Wenige davon landen nach dem Studium dann im Bereich Unternehmensberatung.
Und das finde ich dann wieder spassig.
Jemand, der gerade sein Studium beendet und in meiner Branche vermutlich noch nie gearbeitet hat, will mir erklären, wie mein Betrieb besser funktionieren soll? Das ist lächerlich. Also bitte nicht in diesen Bereich abdriften.....

Ich finde die BWL IMMERNOCH grundsolide.

Das kann es sein. Es hängt jedoch davon ab, was man daraus macht.

XXsadXX  06.09.2025, 20:00

Und was ist daran so schlimm? Dir ist schon klar, dass man sich in dem Bereich meistens erst hocharbeitet?

Dumme Sprüche sind weit entfernt von Mobbing. Was denkst du, was sich Geisteswissenschaftler anhören dürfen?

Der Studiengang ist eben überlaufen und wenn du keine herausragenden Leistungen oder besondere Spezifikationen hast, bist du eben einer von vielen. Aber gerade als dualer Student hast du tolle Zukunftsaussichten.

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und konter darauf und leg nicht alles auf die Goldwaage.

BWL studieren hald viele, die einfach irgendwas studieren möchten. BWL ist hald wirklich nicht so schwer bis auf ein paar Themen, aber ja geschenkt ist es trotzdem sicher nicht.

Ich meine, wenn man dich deswegen "mobbt", sich darüber lustig macht und dich deswegen abwertet, sagt das erstmal viel über dein Umfeld aus und nichts über dich. Da sind ganz offenbar zu viele dumme Arschlöcher, denn auf objektiven und differenzierten Bewertungen beruht so ein lächerlicher Dünschiss über deine Studienwahl sicherlich nicht.

erzähle einfach nicht jedem, was Du studierst - dass überhaupt Du studierst. Und im übrigen lasse die Leute kichern, ignoriere ihre unqualifizierten Bemerkungen. Wenn juckt es?