Warum wird man als Jugendlicher oft so böse angeguckt?

4 Antworten

Solche Gedanken resultieren oft aus einem geringen Selbstwertgefühl und/oder negativen Erlebnissen in der Vergangenheit, durch die man andere Menschen eher als negativ und als Störfaktor oder potenziell gefährliche Zeitgenossen einstuft.

Ich hatte da früher auch Probleme mit, bis ich merkte, dass die Leute so übel nicht sind und es auch eine andere "Sorte" Mensch gibt als die Typen, die mir in früheren Jahren gern Schaden zugefügt hatten oder es auf meine Familie abgesehen hatten.

So was sitzt halt tief in einem drin und wird oft auch mit den Jahren erst dann besser, wenn man gute Erfahrungen macht und das Gegenteil merkt. Die Menschen sind nicht so schlecht - aber wer überwiegend negative Erfahrungen gemacht hat und/oder aus einem vielleicht "speziellen" Milieu mit eigenartigem Menschenschlag stammt, bei dem kann sich das durchaus äußern wie von dir erlebt und beschrieben.

Es liegt an den vielen Voeurteilen schätze ich.

Die Jugend wurde aber schon immer für faul gehalten.

Dabei gibt es auch Senioren, die nicht ganz soo gute Dinge tun, aber natürlich kann man das auch hier nicht verallgemeinern.

Sie Zeiten ändern sich eben.

Ich denke, dass das einfach ein Generationskonflikt ist.

Wie sind deine Haare? Die machen bei *ersten Eindruck* auch viel aus.

Genauso ob der Bart (falls vorhanden) gepflegt. ist.

Hessen001
Fragesteller

Ganz normale Frisur, kein Bart.

Ich bin ziemlich groß, vielleicht liegt es daran.

DeernVomDienst  04.03.2024, 10:31
@Hessen001

Wenn jemand doof guckt dann frage ob du irgendwie behilflich sein kannst, oder ob es der Person gerade nicht gut geht...😉

Uje, das tut mir leid.

Misstrauen entsteht oft aus Angst und Unwissenheit. Wenn die Alten so gucken, lächle zurück (da kannst Du ihnen wenigstens die Zähne zeigen).

Wenn Du sie anstrahlst, werden sie vielleicht auch lächeln und Ihr werdet einander zunicken.