Als Emo betitelt werden-Nur wegen Schwarze Kleidung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich ist ein Emo natürlich nichts schlimmes, von Schülern so betitelt zu werden allerdings schon, da a) es nie angenehm ist als etwas betitelt zu werden, was man nicht ist und b) bei der degenerierten Jugend „Emo“ als Schimpfwort benutzt wird.

Emos definieren sich auch äußerlich durch weitaus mehr als nur schwarze „Farbe“, die Kleidung hat bestimmte Schnitte, Muster, Elemente wie Nieten…

An sich gibt es ja sehr viele verschiedene Gruppen, die vorwiegend schwarz tragen: Emos, Goths, Schwarze Szene, viele Metalheads, Trauernde, die Avantgarde, Beatniks und viele, viele andere, zum Teil auch Menschen, die nur im Mainstream sind und die „Farbe“ einfach schön finden.

Hast du deiner Mutter gesagt, dass der Abschaum dich deswegen mobbt?

Generell soll man sich natürlich nicht für die Anderen verändern, aber in dem Fall ist Schwarz ja nicht unbedingt deine eigene Wahl. Vielleicht würde sie dir ja zumindest andere dunkle Farben holen.

Wenn Deine Mutter absichtlich problematische Kleidung kauft und in Kauf nimmt, dass Du gemobbt wirst, solltest Du Dich an eine Beratungsstelle für Kinder und Jugendlichen wenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken