Bin ich ein Emo?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine sehr ähnliche Frage wurde erst gestern Abend gestellt. Hier meine Antwort:

Emo ist man nicht, weil man schwarz trägt. Emo ist man, weil man die Musik hört, sich als Teil der Subkultur sieht und Szenetypische Kleidung trägt (die weitaus mehr als nur „schwarz“ ist, du musst nur "Emo" googeln, und schon siehst du den Unterschied).

Aber an sich sind Emos nichts schlimmes, tendenziell eher sogar „besser“ als der Mainstream, da sie nachdenklicher, offener, individueller und co. sind.

https://www.gutefrage.net/frage/warum-nennen-so-viele-jemanden-emo-ohne-zu-wissen-was-das-bedeutet

https://www.gutefrage.net/frage/sie-nennen-mich-emo#answer-491799438

Nein, die Farbe deiner Klamotten sagt überhaupt nichts darüber aus ob du ein Emo bist oder nicht.

nein, wenn man so leicht ein emo wäre, dann wäre emo sein gar nicht mehr so cool. keine sorge. du bist kein emo.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein? Das hat überhaupt nichts mit emo sein zu tun.

Nein, du bist kein emo. Ich trage auch wirklich nur schwarze Klamotten weil ich es einfach total liebe deswegen ist man aber noch lange kein emo. Nur schwarze Klamotten machen kein emo aus 😅