Emo genant?
Hey ich werde Emo genannt weil ich immer schwarz anziehe… jetzt fühle ich mich unsicher und will farbige Klamotten kaufen, obwohl mir schwarz gefällt… was würdet ihr machen?
7 Antworten
Hi ich finde es wichtig, dass man das anzieht was man möchte, wo man sich richtig wohl fühlt drin! Du musst dich nicht verstellen! Due Kommentare hören vllt auf, aber sie merken auch, dass man dich „verformen“ kann und werden es weiter probieren bis du ihnen zwar gefällst, aber dein Aussehen nichts mehr mit deinem Inneren zu tun hat. Und dann gehts einem Sch***e. (Spreche aus Erfahrung)
Hab dazu mal ne (große) Geschichte (ob man sich die durchliest ne andre Sache):
Ich bin mal in nen Urlaub gefahren, wo viele komische „normalo“ Kinder waren, aber auch ein paar, die sich „alternativ“ gekleidet haben, sprich alles schwarz, Nieten Zeug, Schmuck und das ganze drum und dran.(war dann auch so die Gruppe mit der ich immer unterwegs war). Am Anfang habe ich noch mein einziges buntes T-Shirt und Jogginghose angezogen um erst mal zu testen wie die da drauf sind (Fehler). Als ich gemerkt habe, dass bei den anderen nur so „Emo“, „Vennom“(sry falls falsch geschrieben), und andere lustig gemeinte „Schimpfwörter“ kamen, hab ich langsam angefangen meinen Style auszupacken. Komischer Weise kamen bei mir andere Sachen als bei den anderen, weil ich wahrscheinlich danach erst mich so angezogen habe, z. B. „Wirst du jetzt auch zu nem Emo?!“, „Kannst du auch so ne komische Stimme machen?!“, „Läufst du immer so rum?!“ und so weiter also nd so nette Sachen. Zum Glück war ich mit denen da schon befreundet, dass die mir so bissl „beistanden“ und mich „beschützt“ haben. Die haben auch allen Spitznamen gegeben (was mich getröstet hat, war, dass alle nd so nette Namen bekommen haben auch die „Normalos“) 😅, in meiner Gruppe hießen welche „Vennom“, „Tanti Murri“ ich hieß „Poker Face“ weil ich nie gelacht habe, und in Uno Uno immer keine Miene verzogen habe, und sann auch nich gewonnen😅EGAL! Leider hatte ich dort kein Internet, weswegen ich den kleinen SÜSSEN Kindern nicht zeigen konnte was ein Emo wirklich ist😒
Das witzigste war aber, dass der Anführer wahrscheinlich in mich verknallt war 😅😂 war aber gut für mich so hat er denn anderen, die am Anfang hinter ihm hergezogen sind, das wieder so ein bisschen (leider nur) ausgeredet. Er hat sich immer richtig um mich gesorgt und immer gefragt ob ich denn nicht mitkommen wolle.🤪😅Er hat es sich auch zur Aufgabe gemacht mich im Urlaub für 5 sek zum lachen zu bringen. Nach der Hälfte hat er auf 3 sek reduziert es aber trzd nd geschafft! 😅 Wir gaben gewettet und er hat seine Wette verloren, aber seine Strafe nicht gemacht! Ef nur Ehrenlos damit war er bei mir endgültig unten durch! 😒
Naja was ich damit sagen wollte ist Sch*** doch auf die, die mit dir nicht zufrieden sind! Warum solltest du denen gefallen? Du musst dir dich gefallen! Auf jeden Topf passt ein Deckel (typischer Mutti Spruch ich weiß). Irgendeinem gefällst du immer, auch wenn er es am Anfang vllt nicht zeigt. Trage das was du willst!
Und damit das nicht so eine Predigt wird nich ein Tipp: Vllt kannst du dir ja „gleichgesinnten“ anschließen? Entweder im Internet oder ef mal auf Festivals vllt gehen? Leute suchen die damit vllt auch zu kämpfen haben?
Du kannst auch gerne mit mir schreiben 😉
Ignoriere die Schwachsinnigen, sie sind einfach nur widerlich, erbärmlich und böse Menschen. So jemand hat keine Beachtung verdient.
Emos sind an sich nichts schlimmes, aber der intolerante Abschaum benutzt es als Beleidigung. Nur weil Emos auch viel schwarz tragen, heißt es nicht, dass man automatisch Emo ist, wenn man viel schwarz trägt. Es gibt sehr viele Subkulturen, bei denen Schwarz dominiert, aber auch tausend andere Gründe schwarz zu tragen. Lass dich nicht verunsichern.
Sei doch mal abwechslungsreich. Andauernd schwarze Klamotten sind doch langweilig. Aber eigl. solltest du nicht auf die hören, weil es schließlich deine Entscheidung ist.
Oh, Muster und Farbtupfer auf Schwarz und Variation der Schnitte und Kleidungsstücke selbst ist weitaus weniger langweilig als immer das selbe Kleidungsstück, dafür in unterschiedlichen Farben.
Ich bezweifle dass du ein niqab anhast wenn du Leute langweilig nennst 😂
Wer sagt dass ich Niqab anziehe nur weil mein Name grad so is 😂 Wow
Das sollte zum einen Ohr rein und zum anderen Ohr wieder raus gehen - ich weiß, so was kann einen triggern und ärgern & es ist nicht schön, aber man sollte immer tragen, was einem selber zusagt und sich nicht den anderen anbiedern, damit sie einen cool finden oder auf "Anmerkungen" verzichten.. das führt in die falsche Richtung; wenn du jetzt farbige Shirts anziehen würdest, obwohl dir schwarze Shirts lieber sind, erfüllst du indirekt nur deren Willen, das bringt es nicht.
Ja, sich zu verstellen verletzt einen innerlich genauso, wie die Kommentare.
Du solltest es einfach ignorieren. Schwarz ist auch wirklich schön und passt zu allem
Du bist doch Muslimin und solltest wissen, dass es keinen Sinn hat unbedingt „nicht langweilig“ auszusehen.