Ist man ein Emo wenn man sich Schwarz anzieht?

8 Antworten

Nein, das stimmt so nicht und es ist total oberflächlich. Das kann viele Gründe haben, nicht jeder "Schwarzträger" muss per se ein Emo sein. Manche denken auch, Schwarz sei cool und elegant oder lasse einen Körper schlanker erscheinen.

Was auch ein Grund sein könnte: Schwarz gilt als Farbe der Intellektuellen und ist für manche diesbezüglich ein modisches und ideologisches Statement, mit dem man das eigene Weltbild nach außen manifestiert wie ein Musiker bspw. es mit einem Bandshirt tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Dann gäbe es ziemlich viele Emos. Manche ziehen einfach nur so schwarz an oder gehören zu einer völlig anderen Subkultur. An der Kleidung allein lässt sich nicht bestimmen ob jemand Emo oder sonstwas ist.

slivki3567
Fragesteller

Ok Danke für deine Antwort!

Schwarz kann trauer, nihilismus, minimalismus ausdrücken. Es ist auch praktisch nur eine Farbe zu tragen.

slivki3567
Fragesteller

Ok Danke für deine Antwort!

Nur, weil man schwarz trägt, ist man noch lange kein Emo. Da gehört schon mehr dazu.

slivki3567
Fragesteller

Ok Danke für deine Antwort!

Nein es hat nichts mit emos zu tun außer du schminkst wie wie ein emo und deine Frisur ist so aber sonst nicht

slivki3567
Fragesteller

Ok Danke für deine Antwort!