Bin ich ein Emo wenn ich mich nur schwarz kleide?

14 Antworten

Ganz knapp: Nein, das bist du nicht!

Du trägst einfach gern dunkle Kleidung. Meine Freundin trägt z.B. auch gern und häufig schwarze Sachen & sie ist alles andere als ein Emo ;)

Sei das was du sein willst, und lass dir das nicht vorschreiben, das ist ein typisches Vorurteil.

Wenn du wissen willst das du bist: Ein Mensch, der gerne dunkle Kleidung trägt.

Ich trage auch manchmal komplett schwarz, fühle mich da wohl, ist modern und kann edel wirken mit einer guten Uhr dazu ;)

Nein das bist du nicht. Emo ist ein Musikgenre in Richtung Hardcore/Punk. Seit 2000 ist das ganze auch in der Modewelt zu finden. Dass heisst du ziehst dich in einem bestimmten Kleidungstil an und trägst die Frisuren vom Emo-Style die ursprunglich von den damaligen Musikern getragen wurden...

Emo als Jugendkultur ...sprich du siehst aus wie Bill Kaulitz oder Justin Pearson... Im normalfall trägt man nicht du den Stil sondern man lebt ihn... Man steht offiziell zu Emotionen und Männer und Frauen sehen eher gleich aus = androgyn ...

Nur weil du also schwarz gekleidet bist und dich dunkle schminkst heisst das nicht das du ein Emo bist. Viele tragen überwiegend schwarz und ganz viele Frauen stehen auf dunkle smokey eyes... :)

Irgendwann kommt auch mal eine Phase in der du andere Kleider magst und dich anders schminkst. Du wirst viellt einer neuen Mode folgen und ausserdem wirst du dich weiterentwickeln. Schwarz ist unaufällig weshalb sich viele gerne so Kleiden. Nicht jeder mag auffallen.

Debby0077
Fragesteller

Wie kommst du drauf, dass ich ein Junge wäre? :-D

Vor 20 Jahren lief sowas unter "Schwarzträger". Mensch, der schwarz trägt. Nicht mehr und nicht weniger.