Ich werde Emo genannt wegen meinem Style?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin von Kindesbeinen an Gothik. Mir hat man Begriffe nachgerufen oder direkt ins ohnehin schon bemitleidenswerte Gesicht gebrüllt, aber es hat mich nie interessiert.

Die Leute dürfen denken, was sie wollen, im Schutz einer Gruppe sind harsch anmutende Begriffe eher tolerabel, da Gruppendynamik. Letztendlich sind es Idioten und gerade weil diese Idioten sich wie die Karnickel vermehren, gibt man bei Widerworten lediglich den Don Quijote.

Sicherlich kann man die Situation durch Schweigen nicht ändern, aber für sich kann man lernen, dass nichts Schlimmes passiert, wenn man sie ihren Nonsens einfach so absondern lässt, wie er ist und danach seines Weges geht.

Speziell in meinem Fall waren die Leistungen dieser Leute katastrophal. Ihre "Mobbing"-Versuche waren die qualifiziertesten Bemerkungen, zu denen sie imstande waren. Wozu also seine Zeit verschwenden? Mit was hätte ich solchen Individuen entgegentreten sollen, die allergisch gegen Manieren, Kultur und Bildung sind?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon zu "Emo-Zeiten" waren viele gegen die Szene, aber jetzt wird der Begriff von der ungebildeten und langweiligen Assi-Jugend als Beleidigung für jeden, der negative Emotionen offen zeigt, jeden, der schwarz trägt oder jegliche alternative Subkultur missbraucht. Warum? Weil sie einfach asozial & intolerant sind, aber wahrscheinlich auch aus Eifersucht, weil jemand cooler, interessanter oder besonderer als sie ist.

Ich als Goth und Metalhead (selbst als Laie sollte man den Unterschied sofort erkennen) höre "Emo" auch sehr oft als Beleidigung...

Das liegt an der fragwürdigen Gesellschaft von Gleichschrittdenkern und Scheuklappenträgern ! Die können sich keine eigenen Gedanken machen, auch eine eigene Meinung können die sich nicht bilden, das sah man die letzten 3 Jahre in diesem Versagerland sehr gut...

Deren Meinung kann dir egal sein, glaub mir die zählt nirgendwo auf der Welt ! Das kann die hinten rum vorbei gehen, zeig den Leuten den Mittelfinger und das die ihre Klappe halten sollten bevor es richtig Stress gibt. Klare Ansagen sind da sehr wichtig !

Kleide dich so wie du magst, hauptsache man fällt aus dem Rahmen und hebt sich von Langweilern ab. Mal davon abgesehen leben die eh fern der Realität, die stecken in der Matrix, und von denen hält man sich besser fern !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung