Kennt ihr Emos?

Bis auf Piercings mag ich den Style.

15 Antworten

Klar, ich war mal selbst Teil einer Emo-/Manga-/Gothic-Clique. Der Kontakt besteht immer noch, leider sieht man sich zu selten.. aber es gibt einige von damals, die sich mit Ü30 sehr treu blieben - geht mir genauso. Ganz schwarz angezogen war ich persönlich selten (ich war eher der Typ für Cargohose und "Kurzarm über Langarm" oder so), aber den Style kenne ich natürlich. Menschlich, aber auch zum Beispiel musikalisch war es natürlich eine starke Zeit - aber sie lebte vor allem durch diese ganz besonders tiefe Form von Wärme, Freundschaft und Zusammenhalt. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich heute Emos, Gothics oder Mangas sehe und denke mir dabei von Herzen ... soooo schön, dass es das noch gibt; wir waren genauso, wie dass IHR jetzt seid ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Online kenne ich noch ein paar, aber persönlich… Nur eine, die aber nicht nur Emo/Scene ist.

Ich selbst bin zwar Alternativ und höre auch hin und wieder Emo-Musik (sowohl 2000er als auch Emotional Hardcore), mag den Stil/die Menschen und trage Teilweise Emo-typisches Zeug (das aber auch in anderen Szenen vorkommt, aus denen ich es habe), aber dennoch bin ich kein Emo.

Komplett schwarz gekleidet und Tattoos könnten sehr viele alternative Szenen sein, aber der Unterschied ist dennoch groß!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Also wenn du echte emos meinst und keine poser oder einfach nur alternative menschen dann nein aber ich kenne einige alternative menschen

Woher ich das weiß:Hobby – Alternativ enthusiastisch
Lienchen13333  12.01.2024, 21:44

Mich eingeschlossen ich bin alternativ aber ich kann emo Musik echt nicht ertragen

Persönlich kenn ich keine emos

Aber ich hab auch tattoos und pievings und mag energydrinks

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Musik wärs Leben ziemlich langweilig 🎸
princesskenny  15.01.2024, 23:48

Dann bist du laut dem FS wohl auch ein Emo😅 Aber wirklich, das hat doch absolut null was mit Emo zutun

Das was du beschreibst ist nicht automatisch Emo.

Nicht jeder Emo trägt nur schwarz, nicht jeder Emo trinkt Energy oder hat Tattoos. Das allein ist nicht Emo. Zumal Emo hauptsächlich eine Musikrichtung ist.