Immer Schwarz tragen?

10 Antworten

Ist ganz ok für mich persönlich und warscheinlich auch für die meisten, manchmal würde man bei den möchtegern-südländern als emo definiert werden

Ich trage auch immer schwarz und mir ist es egal was andere darüber denken schwarz ist eine gute Farbe 1 wird schwarz nicht so schnell Dreckig wie helle Farben und man sieht schweißflecken nicht so gut und 2 schützt schwarz besser vor Sonnenstrahlung Menschen in der Wüste tragen auch schwarze Klamotten hat nichts mit Grufti,Emo zutun

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Kleidung, Mode)
Midnight1999  25.04.2022, 17:11

Im Gegenteil, schwarz schützt am schlechtesten vor Sonneneinstrahlung, weil es am wenigsten reflektiert. Dass in der Wüste schwarz getragen wird, hat andere Gründe.

Midnight1999  25.04.2022, 17:40
@FA117

Hab’s gerade nochmal nachgelesen. Schwarz heizt sich zwar schnell auf, aber die sehr weite Kleidung der Wüstenvölker kühlt. Dann kommt noch die Dicke des Stoffes hinzu. Schwarz lässt nämlich weniger UV-Strahlung durch als andere Farben. Bei dickeren Stoffen macht das kaum einen Unterschied, aber bei dünneren schon.

FA117  25.04.2022, 19:22
@Midnight1999

Natürlich spielt das Material auch eine Rolle aber wieso tragen die keine hellen Farben? Wieso genau schwarz? Selbst Wissenschaftler sagen das schwarz besser schützt als helle Farben

Midnight1999  25.04.2022, 22:10
@FA117

Hättest du die Konversation zu Ende gelesen, wüsstest du, dass ich genau das eingeräumt habe.^^

Den meisten Leuten ist völlig egal, wie andere rumlaufen.

Ansonsten ist schwarz natürlich ne gute Wahl, da es lange gut und sauber aussieht. Auch verschieden alte und ggf ausgewaschene Kleidung sieht da auch in Kombination noch gut aus. Ist so nebenbei auch noch nachhaltig, da die Klamotten länger getragen werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die "anderen" an.

Den allermeisten "anderen" wird das völlig egal sein.

Als Frau würde ich das eher langweilig finden, wenn jemand den ich näher kenne nur schwarz trägt, aber letztlich wäre es mir auch egal.

Ich kann nur von mir sprechen und ich mag das. Ich trage selbst sehr viel schwarz. Ich trage nicht NUR schwarz, aber wirklich sehr viel und sehr oft. Mein Kleiderschrank ist nicht vollkommen schwarz, aber so um die 80-90%

Ich liebe schwarz und finde schwarze Kleidung auch sehr elegant und schön.