An alle, die gern schwarz tragen. Warum?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

es edel wie Klavierlack und Rock ist 33%
es meine innere Stimmung wiederspiegelt 33%
ich nur 1 Waschmittel brauche 11%
ich mir beim Kombinieren von Farben unsicher bin 11%
darauf Texte und Bilder am deutlichsten erkennbar sind 11%
ich in der Menge oder nachts nicht auffallen möchte 0%
mein Beruf oder Chef das fordert 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... Es mir gefällt, eine gute Figur macht, unkompliziert ist, also fast immer passt, es cool aussieht und mir egal ist was andere deswegen über mich denken oder nicht denken.

Ich finde die farbe einfach schön ich trage nicht allzu oft schwarz aber hin und wieder schon. Man kann es gut kombinieren und ich finde es einfach schön :)

Da kann ja jeder nh andere Meinung haben

LG🦋✨️🌊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beauty,Mode und sowas ist einfach mein Ding ~🦋

Die Möglichkeit "Weil es mir gefällt" fehlt leider auch.

Wenn ich nicht auffallen worden würde, müsste ich Farbe tragen, wie's hier die meisten Menschen machen, denen ich draußen begegne.

Zudem lässt schwarz sich mit ALLEN Farben prima kombinieren und lässt diese sogar noch mehr hervorstechen, als viele andere Farben das schaffen würden.

WilliamDeWorde
Fragesteller
Weil es mir gefällt

ist ein Totschlagargument, das Leute benutzen, die noch nicht richtig in sich reingehorcht haben ;-) Da muss man schon weiterbohren:

Warum gefällt es dir?

drsneak  29.06.2023, 19:16
@WilliamDeWorde

Nein, MUSS man überhaupt gar nicht - wo soll man beim "gefallen" drauf horchen - der Bewegung der Bandwürmer, den Darmwinden, ...?!?!?

WilliamDeWorde
Fragesteller
@drsneak

Wenn du schwarze Darmwinde hast ... Rußpartikelfilter tragen.

Im Ernst: Die Menschen wählen auch aus unbewussten Motiven, z. b. weil sie sich als Kind bei Oma wohl gefühlt haben und die trug auch Schwarz. Das ist übrigens keine Farbe, sondern die Abwesenheit von Farbe. Die Welt hat sooo ein großes Angebot und du lehnst ab. Weil es dir gefällt. Ist dein gutes Recht !

Lmorg  29.06.2023, 19:23
@WilliamDeWorde

Das ist kein Totschlagargument, das ist einfach die Begründung dafür, wieso ich gern schwarz trage @@ Ich trag aber auch gern grün, weil ich grün ebenfalls mag und in Kombi gefallen mir die beiden Farben besonders gut, solang das grün kräftig ist. Dasselbe gilt für ein knalliges Orange in Kombi mit schwarz.

Vor 20 Jahren hab ich regelrecht geleuchtet, so bunt war ich angezogen (sogar meine Haare waren grün, pink, blau, gelb, türkies, etc.) aber aus dem Alter bin ich nun mal mit 35 jetzt raus. Es gefällt mir nicht mehr so gut, wie eine Leuchtreklame rumzulaufen. Ich kleide mich aber eben nicht ausschließlich schwarz.

ich nur 1 Waschmittel brauche

ist halt echt fast so. lol

Da ich schwarz oder dunkle Farben ohnehin einfach mag, und alleine lebe, liegt der Rest sonst einfach zu lange im Wäschekorb. Das vertrage helle Sachen nicht so gut. lol

ich mir beim Kombinieren von Farben unsicher bin

Da kann man nicht viel falsch machen. Trotzdem habe ich nicht viele schwarze Kleidungsstücke, weil die zu schnell verwaschen.