Wirkt schwarze Farbe sich negativ auf die Psyche aus?

5 Antworten

Nein finde ich nicht. Ich trage sehr gern dunkle Farben auch oft schwarz. Bin ein dunkler Typ von der Haarfarbe und auch Haut. Es passt .

Muss natürlich jeder selbst entscheiden was gut an ihr oder ihm aussieht und ob es passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir nicht W18 aber kann mich schon vorstellen, dass es einen Einfluss auf manche Menschen haben kann

Bin männlich, 65, trage sehr oft schwarz und bin immer gut drauf.

Naja. Ich trage kaum schwarz, sondern oft lebensfrohe Farben, aber mir geht es psychisch dennoch nicht gut.

Als Goth trage ich viel schwarz, ein edles, fröhliches schwarz.