Was bedeutet Alternative style?

3 Antworten

Ich würde sagen, der Alternative Style ist eine Ablehnung und Rebellion gegen den Mainstream und beinhaltet mehrere (alt-)bekannte Styles, wie zB. Punk, Goth, Skin, Hipster.

Ich denke hier sind keine klaren Regeln gesetzt wer was und wie zu tragen hat. Einfach nicht dem Mainstream entsprechen ist schon "alternativ" genug.

Ich mag solche Styles sehr!

Ich kenne da mehrere Auslegungen, die Gängigsten unter diesen sind

a) Eine (eher inkonsequente) Mischung aus Scene, (Pseudo-)Biker und einigem an Hipster.

b) ein Stil dem man einer der alternativen Szenen (Gothic, Punk, Emo, Metal, Lolita, Rockabilly etc.) zuordnen kann.

c) eine mehr oder weniger identifizierbare Mischung aus verschiedenen alternativen Stilen (wie a nur alternativer und konsequenter und ohne Hipster).

Allgemein beduted es: nicht dem Mainstream entsprechend

Es gibt unterschiedliche Varianten. Auch ist es modisch geworden und somit letztendlich doch auch wieder Mainstream ;)

Kleidungsstile haben oft etwas mit Mode zu tun: Schau mal zB auf tumblr unter "alternative style' oder Pinterest. Dann kannst du es schon eher zuordnen.