Vater kritisiert meinen Kleidungsstil?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der heutigen Zeit ist es leider wirklich so, dass die meisten Menschen sehr auf das Äußere achten. Leider gibt es auch viele Leute, die andere mobben oder aufziehen, weil sie eben nicht die neuesten/teuersten Klamotten tragen. Ich persönlich bin trotzdem der Meinung, dass du dir selbst treu bleiben solltest. Es gibt genug Mädchen, die eben nicht so viel auf das Äußere legen. Klar spielt das Aussehen immer eine kleine Rolle, aber mir persönlich ist der Charakter wichtiger, ich mag es wenn jemand mit seiner Art punkten kann & nicht nur mit seinen Klamotten. Zieh dich so an wie du dich am wohlsten fühlst, du musst dich nicht für andere verstellen. ☺️👌🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich ist dein Vater einer dieser Typen, die auch permanent von "Männlichkeit" reden, betont "männliche" Dinge tun und in der Regel gern noch mal jung wären; so jemand kann es dann natürlich nicht kapieren, wenn der Sohnemann es eher klassisch und bodenständig, vielleicht im positiven oder zumindest neutralen Sinne bieder mag. Das darf man nicht so ernst nehmen, vielleicht spielt da das Thema "Midlife-Crisis" und dass man seiner Jugend hinterher heult mit rein.

Die Mädchen, die dein Bruder in der Schule mit seiner modischen Kleidung bzw. seinem "coolen" und markenbetonten Aussehen beeindruckt, sind in der Regel sowieso oberflächlich wie noch was - darauf kann man sich wenig einbilden. Echte Liebe sieht anders aus und geht viel tiefer; die "coole" und im Trend stehende Markenkleidung ist meist nur viel teurer als andere Kleidung, ohne qualitativ besser zu sein. Man zahlt Werbung und Image, nicht aber Verarbeitung und Haltbarkeit oder Materialauswahl.

Jetzt frage ich euch: Hat mein Vater recht mit seinen Behauptungen? Legen Mädchen wirklich so viel Wert auf trendige, teure Kleidung?

Nein, hat er nicht. Beziehungsweise höchstens aus seiner eigenen Sicht.

Wenn eine Frau einen Mann wirklich liebt und umgekehrt, dann spielt Markenkleidung oder anderes Gedöns keine große Rolle - dann geht es um den Charakter und ich bezweifle, dass das bei deinem Bruder auch so ist. Du hast mal geschrieben, er sei so in der Pubertät; da achten die Mädels natürlich klar auf Markenmode, weil der Freund da auch ein Statussymbol ist und derjenige, der coole Markensachen hat, natürlich mehr Status versprüht. Die Reife kommt da erst mit den Jahren und dein Vater ist vermutlich auch einfach nicht auf dem Laufenden, was solche Dinge angeht. Daher würde ich das locker nehmen.

Ich habe auch als "Mister Businesshemd in allen Lebenslagen" eine nette Partnerin (wieder-)gefunden und auch bei mir sagte man früher, ich sei viel zu trocken und viel zu gediegen ... aber ich hab' dann jemanden kennen gelernt, der genauso drauf ist und irgendwie hat es halt geklappt. Von daher - es kann vielleicht länger dauern, aber dafür findet jemand, der eigene Wege geht, auch eher jemanden, der es richtig ehrlich meint.

Du solltest die Worte deines Vaters nicht so ernst nehmen, weiterhin deinen Weg gehen, positiv denken von dir selbst und dich nicht beirren lassen. Du lebst nur einmal - und das bitte so, wie es dir gefällt. Niemand kann dich fremdsteuern, auch dein Vater nicht. Du mischst dich ja auch nicht in seine persönlichen Angelegenheiten ein, selbst wenn dir das alles total missfällt und du es für peinlich und überzeichnet halten solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kleide dich wie du willst, es gibt zwar viele Mädchen die Wert auf Kleidung legen, aber nicht alle.

Du hast Recht!

Es ist gut, dass du deinen eigenen Style hast und auch diesen verfolgst. Es ist Mädels eigentlich egal, was du für einen Hast, solange du hygienisch bist und man sieht, dass du was gemacht hast. Thema Mode ist also kein Problem.

Eine Brille schreckt meiner Meinung nach auch in der Regel nicht Mädchen ab. Ich habe Kontaktlinsen, da ich Brillen nicht mag, trage aber dennoch zu Hause welche. Ein Mädel hat mich auch mal mit Brille gesehen und die fand, dass es sogar gut aussah.

Ich hab lange auf die Brille verzichtet, mir die Augen dadurch allerdings noch mehr kaputt gemacht.

Wollte dich mal "beruhigen" und dir sagen, dass die Augen vom tragen einer Brille nicht heilen und vom nicht-tragen auch nicht schlechter werden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hab also einfach deinen eigenen Style, sei hygienisch und gepflegt und alles ist gut. Du willst nicht mit einem Mädel zusammen sein, welches darauf wert legt, dass du Markenklamotten trägst. Machst also alles richtig.

Hessen001
Fragesteller
Wollte dich mal "beruhigen" und dir sagen, dass die Augen vom tragen einer Brille nicht heilen und vom nicht-tragen auch nicht schlechter werden.

Kommt drauf an. Bei mir ist es beispielsweise so, dass ich auf einem Auge sogar sehr gut sehe, auf dem anderen aber sehr schlecht. (SEHR Kurzsichtig). Wenn ich die Brille nicht trage, kann ich immer noch sehr gut sehen, allerdings konzentriert sich mein Gehirn dann nur auf das gesunde Auge, während das kurzsichtige durch die Nichtbenutzung immer mehr verkümmern würde, weil es einfach nicht genutzt würde. Wenn ich die Brille trage, konzentriert sich das Gehirn auf beide Augen.

Viele Mädchen würden tatsächlich sogar jemanden wie dich bevorzugen, da du durch dein Erscheinungsbild eher vernünftig und gebildet rüberkommst.

Diese ganzen Trends und Markenkleidung sind nur oberflächlich.

Trag das was du möchtest und lass dir nichts von anderen vorschreiben.