Im Sommer Sakko bzw Blazer in Schule tragen?

3 Antworten

Ein Sakko kann so vielfältig interpretiert werden, dass es sowieso zu den Basics gehört, die in jedem Schrank zu finden sein sollten. Kombinationsbeispiele: Jeans mit Waschung, helles T-Shirt mit Aufdruck (bspw. Band-Shirt), Chucks. Oder dunkelblaue Chino, weisses Hemd, Derbys. Zu beiden Kombis kann ein und das selbe Sakko getragen werden und es sieht doch vollkommen anders aus.

Willst du es eher förmlicher interpretieren (so verstehe ich den Begriff "Gentle-Look" jetzt mal) würde ich allerdings von T-Shirts unterm Sakko absehen. dezent gemusterte Hemden (kleine Punkte, gestreift, ...) bieten sich da auch an, wenn man das klassisch weisse Hemd vermeiden will.

Bei kurzen Hosen wäre ich vorsichtig. Da bieten sich bei warmen Temperaturen alternativ vielleicht eher Leinenhosen an.

Hi, mit kurzen Hosen könntest du vielleicht anstatt eines Blazers eine schwarze kurzärmelige Bluse über ein weißes Top ziehen. Sieht dem Look sehr ähnlich, ist aber nicht so warm. LG

LuckyZentix
Fragesteller

Ich bin ein Junge! Blazer nennt man das Sakko, welches einfach sportlicher geschnitten ist! 😅

Quark73  13.11.2018, 21:02

I'm sorry, ich hab das mit "Mädchen" oben falsch gelesen 😅😆

Datt is doch viel zu warm für den Sommer! Ich würde mir eine kurze Stoffhose und schlichte T-Shirts an deiner Stelle holen.

Salzprinzessin  31.12.2018, 12:03

Mein Mann hat im Sommer gern ein leichtes Leinen-Sakko getragen mit einem kurzärmeligen Hemd darunter und wenn möglich ohne Krawatte.

Aber Schule? Da ist die "Kleiderordnung" doch heute  absolut "locker". Da würde ich eher auf Jeans und Hemd/Shirt/Pullover setzen, es sei denn, dass es sich um eine "besondere" Schule handelt oder du der Lehrer bist ....